G3RRy88 Posted October 19, 2015 Report Share Posted October 19, 2015 Hey Leute, wollte eigentlich nen ZAP Hebel montieren, damit ich mehr Platz zum Kupplungsdeckel bekomme! Dachte der Alte wäre verbogen o.ä ... blöderweise ist trotz Unterlegscheibe, extrem wenig Platz vom Bremspedal zum Kupplungsdeckel vorhanden und es wird wieder schleifen denk ich! Habe bereits ne recht dicke Unterlegscheibe genommen! Einfach noch eine und das Risiko gehen, hinten die Schraube nicht mehr mit Draht sichern zu können? Oder jemand ne andere Idee MfG Gerrit Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TiTTi_154 Posted October 19, 2015 Report Share Posted October 19, 2015 Auf den Originalen Kupplungskorb wechseln und die Probleme dürften gelöst sein Soweit ich weiß, baut der Hinson doch breiter, oder?! Von weiteren Unterlegscheiben würde ich persönlich nicht so viel halten... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
G3RRy88 Posted October 19, 2015 Author Report Share Posted October 19, 2015 Mhh wenn der wechsel so einfach wäre habe leider keinen Originalen! Das der evlt breiter ist, hatte ich ebenfalls im Hinterkopf! Mhh naja, vielleicht hat ja noch jemand den absoluten Trick ^^ ansonsten werd ich mich mal auf die Suche nach dem Originaldeckel machen! Laut Vorbesitzer ist jedoch ne Antihoppingkupplung drin, braucht die denn nen breiteren Deckel oder taugt die auch mit dem Originalen?! mfg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
patdevil Posted October 19, 2015 Report Share Posted October 19, 2015 Hab auch AntiHopping mit Originaldeckel drauf! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
G3RRy88 Posted October 19, 2015 Author Report Share Posted October 19, 2015 Alles klar, dann werde ich mich mal nach nem neuen Deckel umsehen! ^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TiTTi_154 Posted October 19, 2015 Report Share Posted October 19, 2015 Welches Baujahr ist die denn? Bei Kleinanzeigen ist gerade ein gebrauchter originaler für 50€ drin... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
G3RRy88 Posted October 19, 2015 Author Report Share Posted October 19, 2015 Die ist laut Seriennummer 2008 .. steige da noch nicht so ganz durch! Laut Verkäufer ne 2009er, aber laut Nummer ne 2008er! Hier die Fahrgestellnummer ... müsste dann ja auch ne Einspritzer sein richtig? JS1 RL42C 082103281 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
itsmebartman Posted October 19, 2015 Report Share Posted October 19, 2015 laut Fahrgestellnummer ist es eine 2008er. Hat die Gute 4 Gänge oder 5? Einspritzer oder Vergaser kannste ja einfach nachschauen...ansonsten mach doch mal ein Bild, dann können wir dir das auch sagen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
G3RRy88 Posted October 19, 2015 Author Report Share Posted October 19, 2015 Gänge muss ich ma durchsteppen! Müsste aber ne Einspritzer sein, sonst wäre ne ECU hinter der vorderen Nummerntafel ja recht sinnfrei oder?! ^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nik Posted October 19, 2015 Report Share Posted October 19, 2015 Gänge muss ich ma durchsteppen! Müsste aber ne Einspritzer sein, sonst wäre ne ECU hinter der vorderen Nummerntafel ja recht sinnfrei oder?! ^^ nicht unbedingt ^^ hab erst heute an einer SX65 geschraubt, die nen vergaser hat, an der hinter der Nummerntafel ne dicke Elektronikeinheit saß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
G3RRy88 Posted October 19, 2015 Author Report Share Posted October 19, 2015 Mhh laut Rahmennummer ist es Einspritzer ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TiTTi_154 Posted October 20, 2015 Report Share Posted October 20, 2015 meine 2006er hatte auch ne ECU und war ne Vergaser. Du brauchst ja trotzdem eine Steuereinheit, die die Zündung regelt... schon fündig geworden mit dem Kupplungsdeckel? Würde ja den probieren: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-rmz-450-2008-2015-original-kupplungsdeckel-gebraucht/325710103-306-4761 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted October 20, 2015 Report Share Posted October 20, 2015 Kann doch aber auch nicht DER Weg sein... Schlagen denn bei ALLEN denen, die diesen Kupplungsdeckel nutzen die Hebel daran an ? Wenn man den Bremszylinder aussen am Rahmen verschaubt, und dann den Hebel entsprechend weit außen montiert ? müsst man sich doch nur ne Verschraubung "einfallen" lassen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaber Posted October 20, 2015 Report Share Posted October 20, 2015 ganz ehrlich....verstehe gar nicht, wie man sich darüber so einen kopf machen kann... ich hätte den verfluchten hebel längst im schraubstock und einfach so hingebogen wie er gehört. wenn man sich an sowas so lange hochzieht, wie soll man jemals den rest der wartung schaffen!? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
G3RRy88 Posted October 20, 2015 Author Report Share Posted October 20, 2015 Ziehen und biegen ist da nicht viel, die brechen ja recht zügig! Werde mich die Tage nochmal damit beschäftigen. Vielleicht kann man ja tatsächlich etwas versetzen .. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
itsmebartman Posted October 20, 2015 Report Share Posted October 20, 2015 kannste biegen schon oft gemacht...musst halt ein bisschen vorsichtig sein und nicht mit voller Gewalt da bei gehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
G3RRy88 Posted October 20, 2015 Author Report Share Posted October 20, 2015 Warm machen hilft? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
itsmebartman Posted October 20, 2015 Report Share Posted October 20, 2015 weiß nicht...theoretisch schon. Haben das immer kalt gemacht bisher... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
psycho Posted October 21, 2015 Report Share Posted October 21, 2015 Warm sollte es einfacher gehen, aber kalt geht es auch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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