Jump to content

Yamaha YZ 250 Supermoto 2t


zweitakt-mo
 Share

Recommended Posts

Halle Forumgemeinde,

nach einer Neuanschaffung möchte ich gern meine Yamaha YZ 250 aus dem Baujahr 1997 zum Kauf anbieten.

Die Yamaha wurde von Grund auf neu aufgebaut und befindet sich technisch in Super Zustand, mit dem Original Yamaha Classic Design finde ich sie auch Optisch sehr gelungen!

Details:

Fahrwerk: an Supermoto angepasst mit WP Federbein, Umlenkhebellager neuwertig und gerade frisch abgeschmiert. Rahmen wurde in schwarz

Pulverbeschichtet, Gefräste Gabelbrücken runden das Fahrwerkspacket ab. Räder: 3,5 x 17 / 5,0 x 17.

Bremsen: große Bremse vorn mit Braking Scheibe, Lucas Adapter, Brembosattel und PT Radialpumpe. Bremssattel hinten Überholt mit neuer Bremsscheibe und

speziellen SM Bremsbelägen mit hoher Temp. Stabilität.

Motor: der Motor wurde 2015 komplett neu gelagert, es wurden die Schaltgabeln erneuert und alles gemacht, was nicht perfekt war (Rechnungs aus Werkstatt

vorhanden!). Kupplung 2014 erneuert. Leichte PVL Innenrotorzündung 38iger Keihin Vergaser mit V-Force3 Membran, große Alukühler und eine tolle

Noleen Auspuffanlage mit FMF Shorty Dämpfer. Boyesen Kupplungs - und Lichtmaschinendeckel runden auch hier das Paket ab. - Motor wurde

ausschließlich mit Motul 800 2T Öl - SuperPlus gefahren!

Rest: Yamaha Classic Design, Alutank, viele Carbonteile.

Extras: 1. kompletter neu Verpackter Plastiksatz, 1 neuer Kolben, 1 x Sitzbank , 1 x Heckrahmen, diverse Übersetzungsvarianten, Vegaserdüsen und 1 Satz Bridgestone Slicks

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

falls jemand Kaufinteresse hat der kleinen Japanerin hegt, ich könnte euch für das kommende Wochenende eine Testfahrt auf dem Erzgebirgsring anbieten.

Natürlich nur, wenn Kaufinteresse besteht und unter Berücksichtigung einer Aufwandsentschädigung. Also einfach Bescheid sagen.

Sie ist ready to race!

Grüße Christian

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

Update: Halle zusammen,

Neu - Zusatz: Nachdem ein Interessent, der nun wieder abgesprungen ist unbedingt eine Motocrossvariante dazu haben wollte, verfügt die Yamaha jetzt extra über einen kompletten Motocross Radsatz inkl. kompletter Vorderer Bremsanlage. Die Yamaha wurde aber seit dem Sumo Umbau nicht wieder im Gelände bewegt. Mit diesem 2. Radsatz kann Sie nun als Sumo oder Motocross eingesetzt werden. Umbauzeit komplett ca. 30 min!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.