Jump to content

Huski 511 SMR


BoSox
 Share

Recommended Posts

Servus,

ich hab ein paar Fragen zur 5Elf, vielleicht kann mir wer weiterhelfen, weil ich wirklich fast gar nix über das Bike finde.

Kurz zu mir: Fahre momentan eine G650Xmoto, zusätzlich eine 300er EXC 2010 fürn Offroad.

Offenen A Schein hab ich schon, die Probefahrten von Bikes von Kumpels (u.a. 2013er 450 EXC SM) bringen mir die Gedanken in den Kopf, auch eine etwas sportliche Supermoto anzuschaffen.

Kurz Vorweg: Hatte vor der 300er eine 450er Beta und kenne mich aus mit Ventilspiel, Ölwechsel, bla bla alle 15h.

Fahrleistung auf der Straße maximal 3000km im Jahr. Fahrstil schon zügig, aber kein Dauergewheele usw. Wohne auch nicht im Flachland, sondern kurvenreiche Straßen gibts genug in der Gegend.

Für die Straße möchte ich schon was v.a. optisch vernünftiges. Auf Mobile usw geistern viele umgebaute EXCs rum, aber ich weiß wie ne Enduro bei vernünftiger Benutzung aussieht. Als Supermoto soll meine Neue dann schon Glänzen und das Fahrwerk soll für SM abgestimmt sein.

Nun zu den Fragen zur 5Elf:

Fährt sie hier jemand auf der Straße?

Im Schein stehen ca 42PS soweit ich mich erkundigt habe, was bringt sie offen? (Dass es dann nicht mehr legal ist, ist mir bewusst).

Ölwechsel und Ventilspielkontrolle alle 15h?

Hat jemand den Vergleich zur 510er? (Hab die Neuauflage à la SWM 500 auch im Auge)

Warum verkauft sie die 5Elf so schlecht bzw warum will sie keiner haben? Manche Inserate sind echt ewig auf Mobile und co.

Kennt jemand ne Alternative für mich?

Budget so ca. 6000-6500€, muss ich aber ja nicht alles ausgeben.

Danke und Gruß

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Edited by BoSox
Link to comment
Share on other sites

Kauf dir die neue SWM Supermoto!

Doppelanlage, 320 mm Radialbremse uvm. !

Die Husqvarna Motoren laufen mit oben liegenden Nockenwellen sehr gut und haben ordentlich Druck!

Teile recht günstig und der Neupreis unschlagbar! 6400 auf`m Hof.

Wenn du soviel Geld ausgeben möchtest.... dann doch auch gerne neu.... oder nicht.

Service geht. Ventilkontrolle nach 1000 km und Öl ist nicht der Faktor....

Link to comment
Share on other sites

Ich seh das auch wie Markus. Für das Budget is ne SWM 500er drin welche auf fast gleichem Niveau wie die Husky 510er ist. Andere Gabel und oder Federbein usw kann man sich ja dann auch von ner Husky gebraucht kaufen und anpassen.....gibts ja auch zz recht viel.

Zur 511, frag da mal den Forumsitaloboy Kurvenkratzer. Der hat ne 510, allerdings fährt er damit auf Strecke....aber Fahrverhalten, Kinderkrankheiten, Wartungen usw da kann er dir sicherlich weiterhelfen.

Link to comment
Share on other sites

War vorhin mal bei nem Yamaha Händler, der nun auch SWM vertreibt.

Er hatte leider keine 500er da, weil die schon nach ner Woche im Laden verkauft war.

Aber die 650er hatte er da stehen und ich muss sagen, dass ich schon begeistert war von der Neuauflage. Auf den ersten Blick mit Brembo Bremsanlage vorne und hinten sowie Marzocchi Gabel sah das Gesamtpaket nicht verkehrt aus.

Lieferzeit für die 500er konnte er mir keine genaue sagen, ausgeliefert wird sie mit 27PS im Schein. Also alles bekannt von der letzten Baureihe der 510er.

Preis liegt iwo zw 6400 und 6500, also schon echt interessant!

Werde mir bis zur nächsten Saison mal Gedanken machen.

Aber man bekommt eben eine neue Karre und kann sich sicher sein, dass alles stimmt.

Danke für eure Meinungen!

Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Hi BoSox, hier ist der Italoboy der aber ne 511 fährt (und nicht 510 ZID!) uffe Renne.

Ich habe aber den direkten Vergleich. Mein Schwager hat die letzte Baureihe der 510 und ich die 511 mit Bj, 2011. Im Vergleich kann man eigentlich sagen dass (beide Maschinen im Serientrimm) die 510 besser an das Gas geht und spritziger ist als die 511.

Nach nun den ersten Modifikationen (Mapping und Komplettanlage) an beide Maschinen, muss ich (und mein Schwager) zugeben, das die 511 nicht wieder zu erkennen ist. Die geht unten raus richtig böse gut und zieht nun auch an der 510 vorbei. JA MACHT SIE WIRKLICH! Vollgas Wittgenborn auf Start/Ziel 3 Gang und tschüss...

Ich weiß nicht wie es anderen 511 Fahrern geht, aber die Maschine ist bekannt dafür keine Probleme zu machen und genau so kenne ich Sie auch. Ich wechsele Regelmäßig das Öl (ca. 8 Bh) und führe ne Sichtkontrolle an soweit alle erreichbaren Bauteilen durch. Fertig. Das Teil läuft immer wie ne 1.

Link to comment
Share on other sites

Hi BoSox, hier ist der Italoboy der aber ne 511 fährt (und nicht 510 ZID!) uffe Renne.

Ich habe aber den direkten Vergleich. Mein Schwager hat die letzte Baureihe der 510 und ich die 511 mit Bj, 2011. Im Vergleich kann man eigentlich sagen dass (beide Maschinen im Serientrimm) die 510 besser an das Gas geht und spritziger ist als die 511.

Nach nun den ersten Modifikationen (Mapping und Komplettanlage) an beide Maschinen, muss ich (und mein Schwager) zugeben, das die 511 nicht wieder zu erkennen ist. Die geht unten raus richtig böse gut und zieht nun auch an der 510 vorbei. JA MACHT SIE WIRKLICH! Vollgas Wittgenborn auf Start/Ziel 3 Gang und tschüss...

Ich weiß nicht wie es anderen 511 Fahrern geht, aber die Maschine ist bekannt dafür keine Probleme zu machen und genau so kenne ich Sie auch. Ich wechsele Regelmäßig das Öl (ca. 8 Bh) und führe ne Sichtkontrolle an soweit alle erreichbaren Bauteilen durch. Fertig. Das Teil läuft immer wie ne 1.

Sry Mauri, hatte mich vertippt. Aber so wie du das schreibst hab ich das auch schon öfter vernommen.

Bis auf das Mapping und bla.....das wusste ich nich!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.