Jump to content

Supermoto Dänemark 2016


Balko
 Share

Recommended Posts

  • Replies 177
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hoffentlich dann zum DMU Lauf, war ja nicht viel los neulich. Bin direkt auf Randers schon sehr gespannt, da alle so von dem Track schwärmen, da man dort endlich mal den letzten Gang braucht :yea:

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Hab gehört die vom Supermotostore wollen beim nächsten Rennen mit 2-3 Leuten dort antreten.

Rasmus fährt ja für die und ist eigentlich bei jedem Rennen dabei, wenn nicht DM ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Am Samstag waren wir 2 Svens aus Flensburg :) ... am Sonntag war ich Einzelkämpfer für 'Schland.

Waren 2 ca. 25er Grids mit Schweden, Norwegern, Dänen und 1 Deutschen :hallo2:. Die Nordmannen ham übrigens alle irgendwie n Nagel im Kopp, was die da abliefern is schon geil anzuschauen :top:

Mich hats auch nur 1x im tiefen Sand geschmissen, weil ich das Gas zugemacht hab. Ausser nem angebrochenen Schaltknauf is abba nix passiert. Der is mir dann erst am Sonntag im 2. Rennen komplett abgefallen und ich hab n DNF kassiert. :new_silly:

Alles in Allem rockt Randers derbe, 2 richtig geile elend lange Geraden mit ultraschnellen langgezogenen Linkskurven, die eine davon bergauf. Wenn dir da so in voller Schräglage im 4. Gang das Vorderrad rutscht, haste och Fasching inner Hose. :4:

Hat aber übelst gebockt auch wenn mir der Offroad die ganze Kraft für den Rest der Runde geraubt hat, weil ich da so krampfig unterwegs war. Asphalt ging immer richtig gut, hab am Start 5-6 Plätze gut gemacht und konnte das im Rennen auch halten bis zur Mitte des Rennens, dann fing der Arm an zu pumpen und es war aus mit der Kondition. Wurde dann schon haarig ohne Kraft in der Bremshand. :new_silly:

Drifts sind übrigens mit der richtigen Anfluggeschwindigkeit auf die 1. Gang Schikane da ja gar nicht sooo schwer :yea:

Link to comment
Share on other sites

Der Offroad....gerade da wird es doch lustig [emoji1]

Einfach immer fahren, das ist mehr eine Gefühlssache, als ein Fitnessding, dann kommt das Tempo schon.

Ich bin zB körperlich mehr Wrack denn je, war aber noch nie so entspannt und - in meinem Level - schnell beim MX, verglichen mit der deutlich besseren Fitness früher.

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Gestern mit Sven in Skaerbaek zum freien Fahren gewesen: Schöne, eher kleinere Strecke, die mir vom Layout aber gut gefiel!! :top:

Hatten 'ne Menge Spaß, könnte man öfter machen!!

Link to comment
Share on other sites

Die Runde in Thy ist dieses WE dran. Da das Ganze ziemlich weit im Nordwesten Dänemarks ist, fahren wir heute (gleich) bereits los. :boobies:

Ich hock noch in Nürnberg rum :(

Flieger nach HH geht um 13:30 ... bin dann 20:00 zu Hause, 1x schnell was Essen, Bumsen und und dann pack ich auch meine Sachen. Dürfte so gg. Mitternacht aufschlagen, halt mich was frei :Ruben:

Link to comment
Share on other sites

Und BUMS hockste wieder im Büro :Helmut:

Et war n schönet Wochenende jewesen. Hab nach dem Eklat in Randers und Skaerbaek mal endlich wieder sauber Spass uffe Mopete jehabt. Thy ist zwar ein (weiterer) extrem anstrengender Track, aber 1-2 Kurven machen da schon rüschtü Bock.

Bekomme mittlerweile endlich auch mal ein Gefühl für den Grenzbereich und habe das eine oder andere rutschende Rädchen überstanden.

Fazit: erneut sturzfreies Wochenende, jede Menge Selbstvertrauen im Bezug auf die Mopedbedienung getankt und gar nicht mal sooo langsam gewesen. Und ich bin mir nun bewusst, wo meine Baustellen liegen, um schneller zu werden.

PB 1 sek hinter Dali, im Rennen am SA waren wir 3 Deutschen mit unseren PBs innerhalb von 3-4 Zehnteln.

Glückwunsch an den Kollegen für P1 gestern :top: Ich hab mir 2x P2 gegönnt :4:

In 2 Wochen dann das Highlight der SAison mit Vojens .... ick freu ma schon

Ich tu nochma n Video heut abend

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Danke, war denn doch noch versöhnlich am Sonntag.

Ich hatte EIGENTLICH auch ein FAST perfektes WE: Bereits am Freitag eine gute 1:05,799 in den Asphalt gehauen, am Samstag nochmal auf 1:05,356 runter und damit die Pole geholt, hier sehr gut gestartet (ich soll nach einer halben Runde schon gut 5 Motorradlängen Vorsprung gehabt haben) dann allerdings kurz vor Ende der ersten Runde verbremst und es weggeschmissen. :apologetic:

Bin direkt wieder aufs Bike gesprungen und hab nach fulminanter Aufholjagd noch P5 gerettet, Grid war irgendwie 9-10 Leute oder so, groß.

Hab mich tierisch geärgert, denn da wäre sonst sicher P1-2 drin gewesen.

Am Sonntag dann bissl demotivierter aufs Bike gehüpft und irgendwie war noch der Sturz in den Knochen oder auch die Luft raus, jedenfalls lief alles über eine Sekunde langsamer (ging aber wohl allen so!?).

Auf das Rennen hatte ich zuerst keinen Bock, Svenni und die anderen Jungs haben mich doch überredet und gut war's: Nachdem ich in den ersten 3 Runden nicht richtig warm wurde, klappte es dann ab Runde 4 ganz gut und ich konnte gut wegziehen von Svenni und eine verhältnismäßig gute Pace bis ins Ziel fahren.

Alles in allem war es doch ein gutes WE: Schnell die Strecke gelernt und eine gute Zeit hinbekommen, auch die "saure Seite" kennengelernt, aber nicht aufgegeben und am Ende noch meinen ersten Sieg herausgefahren, dabei eine verhältnismäßig konstante Pace gefahren.

Freue mich auf Vojens!! :nocontrol:

Glückwunsch auch an Sven mit den 2 2. Plätzen durch "fehlerfreie Konstanz"!! :top:

Edited by Connader
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.