Jump to content

SP Electronics Schaltautomaten Sammelbestellung?


Doctore
 Share

Recommended Posts

  • 1 month later...

So wie soll der denn nun angeschlossen werden???

Laut Anleitung für die Husaberg 650

Soll ja das graue mit dem weiß/blauen verbunden werden.

Das grüne mit dem schwarz /weißen.

So Blau/weiß geht aber auf die zündspuhle und schwarz/ weiß haben wir nicht

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Ok Fehler gefunden

Haben noch mal in den Schaltplan geschaut.

Nur jetzt springt die karre nicht an.

Fühlt sich so an als ob die ein falschen zündzeitpunk hat.

Wenn wir das ignition Modul weglassen und alles original macheb Springt sie sofort an

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir (ich bin der Kollege vom balu.r mit der Husa) sah es so aus, das ich die Berg mit angeschalteten Shifter gar nicht kicken konnte, der Kicker schlug sofort zurück (evtl. weil der Shifter durchs Kicken betätigt wird).

Auch mit ausgeschalteten Kicker tritt sie zurück, bzw. hat Fehlzündungen (für zwei Sekunden lief sie einmal kurz ist dann aber sofort wieder ausgegangen). Sobald ich das Kabel von der CDI direkt an die Spule dran mache, ein Kick und sie läuft (was eigl. so immer der Fall ist).

Shifter ist auf jeden Fall wie in der Anleitung richtig angeschlossen, hat Strom und zeigt keine Fehlermeldung etc. an, ist ja eigl wirklich nur Plug and Play.

Jemand eine Idee? Kann natürlich sein das Sie mit ausgeschalteten Shifter irgendwie anspringt, aber ich bin ehrlich, das mit dem Rückschlagen des Kickers ist bei 628ccm kein Spaß, trotz Stiefel oder Arbeitsschuhen...

Link to comment
Share on other sites

... wie viel Kabelanschlüsse hat deine Zündspule? Steck mal das Kabel zur Kontrolleinheit (Display) ab, in der Unterbrechungseinheit mit dem Relais (schwarzes Kästchen) ist ja ein "Öffner" Relais Kontakt, nur so angeschlossen muss das Motorrad auch laufen. Somit kannst du testen, ob das Problem von der Kontrolleinheit kommt oder schon von der Unterbrechungseinheit. Klackt das Relais beim Betätigen des Schaltsensors, also Schaltautomat an und den Auslöser mal von Hand drücken. Miss mal die Spannung vom 9V Block, der sollte ziemlich neu sein und von besserer Kapazität, nach drei Tagen angeschaltetem SP ist der dann dennoch leer. Schon mit nur 8V Spannung bekommt man schon Probleme mit der zuverlässigen Auslösung. Schließ den SP mal an eine 12V Motorradbatterie an und versuche es dann noch mal. SP ist gut aber der Support ist eben Müll, hatte ich ja schon mal geschrieben.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 5 months later...

Hat hier noch jemand Interesse an einer neuen Sammelbestellung?

Ich wollte mir einen weiteren SP Schaltautomaten zulegen.

Vielleicht besteht noch Interesse an einer weiteren Bestellung.

Ich habe hier im letzten Jahr bei der letzten Bestellung einen für meine KTM bestellt.

Funktioniert super.

Ist nur ne Frage. Vielleicht kommen ja 3- 4 Leute zusammen und alle können etwas Geld sparen.

Leider ist der Preis wohl etwas teurer geworden.

Liegt bei knapp 400 €. Aber bei Abnahme von 4 für 359 € zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.