Jump to content

Harzring 2016


Balko
 Share

Recommended Posts

  • Replies 378
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hat stattgefunden und Vatti hatte Spass ohen Crash und mit ner PB von 1:31 am Ende.

Strecke gefällt und vor'm Offroad muss auch n Noob wie ichse keine angst haben :4:

Bericht folgt (vielleicht) ich popel erstmal am Video rum ;)

Leider haben wir 0!!! Forenleute getroffen, die haben sich ja verpisst, als es "ernst" wurde :thefinger_red:

Link to comment
Share on other sites

Ich senfe dann doch nochmal rückblickend los :angel:

Ich war vor dem WE am Hadern ob ich mir eine weitere ruhige Trainingseinheit gebe oder ob ich gleich in die Vollen gehe und den ForestCup mitnehme um mal n böschn Druck aufzubauen und konzentrierter zu Werke zu gehen.

Hatte ne Menge Sachen an die ich mich gewöhnen musste. Übersetzung von 14/44 auf 14/50 Zähne getauscht, höhere Sitzbank, Kupplungsfedern getauscht, 1. Mal echter Offroad. :new_silly:

Die Sitzbank mit 2,5cm mehr Polster (24mx) ist extrem geil und macht die Kawa für mich um einiges handlicher, da ich jetzt endlich richtig DRAUF sitze.

Der Kupplungsfederntausch war auch die richtige Entscheidung und ich brauche KEINE neuen Lamellen .... kein Durchrutschen mehr, alles chico!

1. Mal echter Offroad .... nunja, am Samstag hast mich am 1. Table noch so 1-2 Mal aus'm Sitz katapultiert, weil ich entweder vergessen habe, rechtzeitig aufzustehen, weit genug vorne zu hängen (die Kawa scheint doch recht hecklastig zu sein) oder schlichtweg übermutig wurde :4: Mit der Zeit habe ich aber immer mehr Vertrauen gefasst und keine Überraschungen mehr erlebt im Dreck. Das Bremsen erfordert allerdings immens Geduld, finde ich. Richtig pushen kann man (ich) da irgendwie nicht :cry:

War übelst staubig an beiden Tagen, sodass zwischendurch ordentlich gewässert wurde. Der ein oder andere hat dann aus Versehen auch mal den Strahl aufs Moped gekriegt :party:

Kurz vor Feierabend am SA trudelte dann auf einmal der Rettungshubschrauber ein, weil sich kein Schwein mehr an die Gruppeneinteilung gehalten hat und auf einmal Anfänger (1:42) und Profis (1:18) zusammen auf der Strecke waren. Es kam was kommen musste und irgendjemand hatte auf einmal am Table n Moped im Rücken. Hab dann auch nicht weiter gegafft, aber irgendwas am Becken hat der Junge sich wohl zugezogen :(

Sonntag gings dann von Anfang an konzentriert weiter und ich habe aus meinen 1:38 Rundenzeiten 1:32, 1.31er machen können. Alles ne Frage der Übung und der Zeit. :4:

Startplatz 15 von 34 am Sonntag fand ich jetzt ok, unabhängig von der Schiss den ich vor L1/T1 hatte, weil man aus einigen Videos doch schon diverse Kamikaze Aktionen kennt.

Kam aufgrund meiner Grottenstarts auch beide Mal mitten ins Getümmel, wobei sich alles ziemlich diszipliniert gegeben haben, Aufregung also umsonst. Kam am Ende als 14 und 16 ins Ziel.

Die Runden haben von Minute zu Minute mehr Spass gemacht und ich hätte gerne noch n paar Turns gehabt, weil ich am Ende gut Selbstvertrauen getankt hatte :4:

btw. die neue Übersetzung von 14/50 is arg kurz und das Wheelen kommt echt an den unmöglichsten Stellen. Da ich jetzt am Harzring schon Ende S/F im 4. war, weiss ich garnicht, ob ich für Vojens und Thy noch n optionales 44 KR mitnehme, damit ich da auf S/F nicht verhunger ....

Waren gestern abend um 21:30 wieder zu Hause (Abfahrt um 16:00 bei 20°) und ich fühl mich grad, als hätte ich das ganze Wochenende durchgevö feiert. :4:

Hier mein 2. Rennen

[video=youtube;maORXv6r0wo]

Edited by Balko
Link to comment
Share on other sites

Stimmt nicht @Balko! :D Ich wusste nur nicht das du der Typ mit der Kawa bist.. sind glaub ich sogar Samstag Abend zusammen durch den Offroad mit dem Keno

Haha, echt. Warst du der unrasierte oder der, der mit Keno zusammen Pizza gegessen hat?

Link to comment
Share on other sites

Hört sich doch super an svenni :top:

Freu mich das alles geklappt hat und die Kawa durch gehalten hat :4:

Das Video ist auch geil! Gopro? Der Sound kommt echt gut rüber

Das mit dem vermischen der Gruppen hört sich übel an :(

Sollte nicht passieren um eben Unfälle zu vermeiden ... Hoffen wir mal das er nicht all zu verletzt ist ....

Edited by Joar-is-so1987
Link to comment
Share on other sites

Kurz vor Feierabend am SA trudelte dann auf einmal der Rettungshubschrauber ein, weil sich kein Schwein mehr an die Gruppeneinteilung gehalten hat und auf einmal Anfänger (1:42) und Profis (1:18) zusammen auf der Strecke waren. Es kam was kommen musste und irgendjemand hatte auf einmal am Table n Moped im Rücken. Hab dann auch nicht weiter gegafft, aber irgendwas am Becken hat der Junge sich wohl zugezogen :(

Das war im übrigen ein guter Kumpel von mir.. war aber kein Fehler von einem anderen sondern sein eigener. Zumindest sagen das die anderen Fahrer.

Ergebnis ist ein zweifach gebrochenes Becken und Sitzknochen ist auch kaputt. Wird die Tage in die Heimat gebracht und operiert :(

Haha, echt. Warst du der unrasierte oder der, der mit Keno zusammen Pizza gegessen hat?

Unrasierter Typ mit Stahlwerkpulli und ner 5,0er Dose :alcohol::alcohol:

Link to comment
Share on other sites

Augen auf....

...Kurz vor Feierabend am SA trudelte dann auf einmal der Rettungshubschrauber ein, weil sich kein Schwein mehr an die Gruppeneinteilung gehalten hat und auf einmal Anfänger (1:42) und Profis (1:18) zusammen auf der Strecke waren. Es kam was kommen musste und irgendjemand hatte auf einmal am Table n Moped im Rücken. Hab dann auch nicht weiter gegafft, aber irgendwas am Becken hat der Junge sich wohl zugezogen :(
Link to comment
Share on other sites

Wohenende war top! hatte echt viel spaß und bin in advarned gleich erstmal 11. geworden im ersten rennen. war super zufrieden! 1.27 bin ih glaub gefahren und für mein erstes rennen und dem 2. mal offroad war das glaub schon ganz gut. im 2. rennen hat ih leider nen rutscher da mein reifen runter war aber war auh noch ganz gut zum schluss.

ich war mit bei schelli in der box war echt witzig :D

Wim (der gestürtzt ist) gehts ja so weit ganz gut so was ich gehört hab. ab krassesten fand ich echt wie sein helm aussah und das ihm ja irgendwie 11 stunden oder so fehlen... hoffentlich is er bald wieder fit :)

bin im Juni auf jedenfall wieder dabei :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.