Jump to content

Zubehör Kupplungsarmatur ZAP KSX ASV PRO TAPER


CRF-Rabbit
 Share

Recommended Posts

moin Moin ,

Meine Original Kupplungsarmatur ist mittlerweile total ausgeschlagen und der Hebel wackelt wie ein Kuhschwanz.

Bevor ich mir wieder einen original getreuen aus dem Zubehör hole wollte ich mal nach euren Erfahrungen zu den üblichen verdächtigen, ZAP ASV KSX PRO TAPER usw. , fragen

Gruß Rabbit

Link to comment
Share on other sites

... ich hab KSX Premium Line, alles schön CNC bearbeitet und der Hebel kann in der Weite zum Lenker stufenlos eingestellt werden. Der Hebel kann nach vorne klappen und die ganze Armatur kann sich durch zwei Kunststoffschalen in der Lenkerklemmung weg drehen. An der ersten Armatur, da war der Hebeldrehpunkt sogar als Nadellager ausgeführt, bei der für die SXV nun mit Lagermaterial ausgebuchst. Ich hab mir aber ein passendes Nadellager bestellt, das werde ich da auch noch nachrüsten. Für den Zug gibt es zur Anlenkung zwei Einhängepunkte, Kuppeln geht Butter weich. Gibt's auch schön bunt, deshalb hab ich schwarz genommen :4: Zwei schönere Schrauben für die Klemmung hab ich noch rein gedreht und die Titan Schraube zur Hebellagerung hohl gebohrt, die war zu schwer :daumenhoch: Der Asphalt ist noch nicht auf den Hebelgefallen, zum Sturzverhalten kann ich zum Glück nichts sagen, aber kuppeln geht prima.

attachment.php?attachmentid=12395&d=1419534192

attachment.php?attachmentid=12394&d=1419534185

attachment.php?attachmentid=12393&d=1419534172

attachment.php?attachmentid=12389&d=1419534144

attachment.php?attachmentid=12387&d=1419534131

attachment.php?attachmentid=12388&d=1419534137

attachment.php?attachmentid=19808&d=1449434213

attachment.php?attachmentid=19803&d=1449434171

Link to comment
Share on other sites

... zur leichten Betätigung gehört aber auch noch ein gepflegter Rest wie z.B. der Kupplungszug, nur die Armatur vollbringt auch keine Wunder, ist aber ein schönes i Tüpfelchen. Mich stört auch immer diese wackelige Spiel des Hebels in alle Richtungen. Man kann auch die original Teile verbessern aber auf das CNC Niveau kommt eine gegossene Armatur eben nicht.

Was besonderes sind die Schrauben jetzt nicht was ich an der Armatur gemacht habe, zwei Titan Schrauben für die Lenkerklemmung und die Befestigungsschraube für den Hebel ist in Serie aus Titan, Loch rein Bohren und Kopf flacher drehen, das war es schon. Den aktuellen Stand der Befestigungsschraube des Hebels den sieht man auf den Bildern leider nicht. Warum KSX die Nadellagerung nicht mehr macht, da war ich etwas erstaunt, das fand ich lecker, muss ich halt nachrüsten.

Gruß mit Freude angenommen :o

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.