CRF-Rabbit Posted January 3, 2016 Report Share Posted January 3, 2016 moin Moin , Meine Original Kupplungsarmatur ist mittlerweile total ausgeschlagen und der Hebel wackelt wie ein Kuhschwanz. Bevor ich mir wieder einen original getreuen aus dem Zubehör hole wollte ich mal nach euren Erfahrungen zu den üblichen verdächtigen, ZAP ASV KSX PRO TAPER usw. , fragen Gruß Rabbit Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted January 8, 2016 Report Share Posted January 8, 2016 ... ich hab KSX Premium Line, alles schön CNC bearbeitet und der Hebel kann in der Weite zum Lenker stufenlos eingestellt werden. Der Hebel kann nach vorne klappen und die ganze Armatur kann sich durch zwei Kunststoffschalen in der Lenkerklemmung weg drehen. An der ersten Armatur, da war der Hebeldrehpunkt sogar als Nadellager ausgeführt, bei der für die SXV nun mit Lagermaterial ausgebuchst. Ich hab mir aber ein passendes Nadellager bestellt, das werde ich da auch noch nachrüsten. Für den Zug gibt es zur Anlenkung zwei Einhängepunkte, Kuppeln geht Butter weich. Gibt's auch schön bunt, deshalb hab ich schwarz genommen Zwei schönere Schrauben für die Klemmung hab ich noch rein gedreht und die Titan Schraube zur Hebellagerung hohl gebohrt, die war zu schwer Der Asphalt ist noch nicht auf den Hebelgefallen, zum Sturzverhalten kann ich zum Glück nichts sagen, aber kuppeln geht prima. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CRF-Rabbit Posted January 9, 2016 Author Report Share Posted January 9, 2016 Danke Bastel, ja die sieht doch fein auf und wenn du auch sagst, dass sie sich leicht betätigen lässt bin ich doch schon überzeugt. Kann man das "Bastel Schrauben Kit" denn auch ordern? PS: Gruß von der Frau Rabbit zurück an euch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted January 9, 2016 Report Share Posted January 9, 2016 ... zur leichten Betätigung gehört aber auch noch ein gepflegter Rest wie z.B. der Kupplungszug, nur die Armatur vollbringt auch keine Wunder, ist aber ein schönes i Tüpfelchen. Mich stört auch immer diese wackelige Spiel des Hebels in alle Richtungen. Man kann auch die original Teile verbessern aber auf das CNC Niveau kommt eine gegossene Armatur eben nicht. Was besonderes sind die Schrauben jetzt nicht was ich an der Armatur gemacht habe, zwei Titan Schrauben für die Lenkerklemmung und die Befestigungsschraube für den Hebel ist in Serie aus Titan, Loch rein Bohren und Kopf flacher drehen, das war es schon. Den aktuellen Stand der Befestigungsschraube des Hebels den sieht man auf den Bildern leider nicht. Warum KSX die Nadellagerung nicht mehr macht, da war ich etwas erstaunt, das fand ich lecker, muss ich halt nachrüsten. Gruß mit Freude angenommen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CRF-Rabbit Posted January 9, 2016 Author Report Share Posted January 9, 2016 Ja ich war auch schon am überlegen mir nur eine Hülse drehen zu lassen, dass der original Hebel weniger Spiel hat. Von der Handkraft her ist ja alles gut, nur das übermäßige Gewackel nervt irgendwann gewaltig Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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