Jump to content

Stendal auch weg


Balko
 Share

Recommended Posts

Sehr schade, dabei hatte ich das Gefühl das im "wilden Osten" immernoch mehr geht als im Rest der Republik !!

Ich empfinde dieses ganze Partygemache und Gesaufe eher störend, darum finde ich das Fischereihafenrennen auch unschön und wenn ich die Niederländer in Assen bei der SBK WM sehe, die Vormittags um 10:00 Uhr schon lattenstramm auf der Tribüne die Zuschauer zulabern und das Geschehen auf der Strecke vollends ignorieren, wird mir auch anders.

Das war letztes Jahr bei der MotoGP nicht anders.

Zumindest hatten die ne volle Hütte, was man die letzten Jahre bei der SBK WM in der Eifel eher nicht hatte. Aber das Thema ist dort ja nun eh durch, leider.

Edited by Lockens78
Link to comment
Share on other sites

Anderen Sportarten haben die dickeren Sponsoren an der Angel. Demnach wird gut gezahlt, auch die Sender verdienen mit. Reines Quotendenken steckt da nicht nur dahinter. Desweiteren ist Motorsport ökologisch gesehen auch zum scheitern verurteilt.

Der nächste Punkt, die Leute kaufen billig Bauplätze in der Nähe der Rennstrecken, wissentlich der Geräuschbelästigung. Ziemlich schnell wird dann aus Toleranz Ignoranz, es wird gemault und großes "MIMIMIMMI" folgt darauf. Heutzutage braucht eine Rennstrecke Sondergenehmigungen um auch nur 2db über dem festgesetzten Wert zu liegen!!! Die Formel1 wird nicht ohne Grund leiser. Auch die will natürlich weiter bestehen. Doch damit nicht genug, werden sich die Menschen garantiert noch weiter dagegen stellen. Als "Schaafheim"-local und Vereinsmitglied dort bekomme ich auch gelegentlich mal die Probleme zu hören, die so ein Verein stemmen muss um nicht seine Auflösung zu unterschreiben.

Die Hochrechnungen mit Einnahmen des ADAC sind auch abzüglich Steuern kein reingewinn, denn, auch die Strecken müssen angemietet, der Offroad prepariert werden, was wiederrum dem Verein zwar Geld einspielt, welches aber wiederrum in die Streckenpflege fliesst. Da müssen Raupe und Radlader her die unmengen an Sprit vernichten. Das ist ein ständiger Teufelskreis. Flaggenschwenker und Streckenhelfer müssen auch bezahlt werden, das sind schon lange keine Freiwilligen mehr. Pro Nase fallen hier am Tag 30€ ab und wir reden hier von 30Leuten die meist 2Tage lang, permanent an der Strecke stehen. Dixi-klo´s müssen ran, undundund.... Ich war in diesem Jahr als Streckenposten in Schaafheim bei der DM eingesetzt und da bekommt man schon einiges aus dem Background mit. Geldmäßig ist Sumo schon lange kein "Popelsport" mehr und Einsparungen sind nur bedingt möglich. Alles wird teurer. Z.B. : Ihr bekommt ab nächsten Monat mehr Lohn/Gehalt??? Supi! -Denkt auch an die Inflation dabei, Zivil wie auch Hobby. Verdient man mehr, kostets ziemlich bald auch mehr.

Edited by Dr.Workshop
Link to comment
Share on other sites

Ist schon schade wie sich das alles entwickelt.

Muss aber sagen das mir der Mainstream scheißegal ist und ich bestimmt nicht von diesem megageilen Hobby anlassen werde!

Entscheidend ist doch das die Hardcorefans unseren Sport nicht aussterben lassen.

Sehr richtig! Nur schwierig wirds insofern, das eine Strecke nach der anderen den Sumo´s den Gar ausmacht. Also wo dann fahren!? Ich hoffe dieser Fall tritt nicht ein.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.