Jump to content

Kompletter Neueinsteiger!


rumada
 Share

Recommended Posts

Wenn ich ehrlich sein soll....für die Strasse würde ich mir keine SUMO mehr holen, dann lieber irgendwas nackiges, was ne Ecke länger hält. Obwohl .... ne XT500 Sumo .... das hätte Stil. :icon_jackoff:

Lass dich nicht von den youtube Videos anheizen, das hat mit Alltagsgebrauch nichts zu tun. Und du scheinst ja was Alltägliches zu suchen, wenn du schon n Sozius mitnehmen willst. Oder willste immer nur ne Olle hintendrauf packen und per Wheelie mit ihr Schluss machen? :4:

Link to comment
Share on other sites

yamaha_xt_500_2.jpg.5afb9003fb7d79b7b447

Da muss ich Balko rechtgeben :icon_jackoff: is doch geiler als ne 690 :4:

SWM ist auch ein sehr guter Einwand. Das günstigste neue dass man denke ich bekommen kann. Und Ersatzteile passen von Husqvarna.

Jedoch immernoch ne gute Stange Geld. Und jeden Monat abzwackung an die Bank.

Link to comment
Share on other sites

Die XT sieht mal echt gut aus, aber Du im King-Kenny-Leder hättest es sicher noch getoppt :thefinger_red::lol3:

Da wirste blass in Deiner New Age Kombi gelle :thefinger_red:

Musst mal meine Pelle für Walle sehen .... die ist mal richtig Old School :yea:

Grüße, Roger

Link to comment
Share on other sites

Keine Sorge, meine alte Kombi war auch schon 10 Jahre alt und leider mittlerweile viel zu groß.

Deshalb musste ich mir vor 2 Jahren mal was Neues leisten.

Aber so langsam schweifen wir hier vom Thema ab, also back to topic.

SMC-R oder was Gebrauchtes? :4:

Link to comment
Share on other sites

Ja, sorry, zurück zu Dir Rumada.

Bitte nimm Dir keinen solchen Kredit auf für etwas, das Du nicht wirklich brauchst.

Eine Neue ist sicher eine Option wenn Du genug Geld gespart hast.

Warum Du allerdings ein neues Motorrad mehr pflegen willst alls ein Gebrauchtes, gibt mir zu denken.

Ich hatte bisher sowohl Neue als auch gebrauchte Mopeds.

Ich hab sie alle gleichviel geliebt, gepflegt, geputzt und gewartet.

Ein Olwechsel ist bei einem gebrauchten Möp schnell gemacht, tut ihm gut und muss nicht in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

Bei einem neuen Bike bist Du auf den Händler/Werkstatt angewiesen um die Garantie zu erhalten.

Link to comment
Share on other sites

@Balko aber so ist es doch immer :daumenhoch: wenn man belehrt wird, nicht auf die heiße Herdplatte zu fassen, weiß man zwar was es für Konsequenzen haben könnte aber man lernt immer besser mit eigenen Erfahrungen^^ Aber mal von abgesehen, habe ich 2 Jahre zeit das Teil abzuzahlen, ich denke das wäre kein Problem wenn ich meine Ausgaben minimiere und nich nur beim Motorrad Gas gebe.

Über 10 gestandene Motorradfahrer aller Altersklassen sagen Dir: Fass nicht auf die Herdplatte.

Du willst lieber drauflangen?

Glaub ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

2 Jahre für 8990 Euro macht ohne Zinsen immer noch 374,58 Euro im Monat.

Ohne Versicherung, ohne Wartung und Du hast nebenbei noch keinen Liter Sprit verbrannt und keinen einzigen Hinterreifen zum Stückpreis von 140 Euro abgefackelt.

Die tatsächliche Rechnung erspare ich Dir.

Das alles willst Du Dir monatlich vom Mund absparen?

Wovon denn ?

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann meinen vorrednern nur recht geben .. :top:

Ich wollte mit 18 auch ne sumo karre haben aber es gibt nun mal wichtigere Dinge!!!

Mit 27 hab ich mir meine alte Lady gekauft und hergerichtet.. fast 10 Jahre hab ich gewartet bis alles andere in trockenen tüchern ist(Haus/Auto/Familie)

Und selbst heute gibt es noch Monate wo ich sage " ne klappt nicht" oder die Arbeit kommt dazwischen!!

Ist eben wirklich Luxus sowas ... Und ich weiß wie das unter den Nägeln brennt ...

Link to comment
Share on other sites

Bitte, bitte, verdien ein bisschen Geld, spare, mach nen Nebenjob.

Und kauf Dir dann ein Motorrad für kleines Geld, das zu Dir passt.

Alles andere wird Dich ganz weit aussen an den Rand der rotierenden Scheibe bringen.

Da fliegt man wahnsinnig schnell runter...

Klugscheissmodus off und viel Glück bei Deiner Entscheidung :giveup:

Link to comment
Share on other sites

Ahoi junger Mann

Auch hier von einem Älteren Unvernünftigen:

Kauf dir was Günstiges oder auch was gutes Gebrauchtes.

Ein Motorrad kauft man nicht auf Pump. Vergiss nicht, du kannst in jugendlichem Übermut auch gerne mal

den einen oder anderen Umfaller haben. Da brauchst du einfach mehr Kohle als das kalkulierte Minimum.

Gerade eine KTM kann da schön ins Geld gehen.

Rückblickend kann ich sagen, dass wir mit unseren 125ern (hierzulande musste man damals da durch)

nicht immer die Schnellsten waren (auch nicht die Langsamsten) aber die Zeit war geil und ich denke gerne an diese zurück. Aber wir hatten mit günstigeren Bikes auch mal die Kohle um im Sommer mit dem Motorrad in den Süden zu fahren und dort Urlaub zu machen.

Glaub mir, du kannst später mit grösserer finanzieller Freiheit immer noch eine 690er oder sowas kaufen.

Edited by AirfoX
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.