Jump to content

Gewicht eurer Supermoto


KevinCR
 Share

Recommended Posts

  • Replies 88
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ZID.... Dafür hat deine 570 auch doppelt so viel Bums!!! :lol3:

Was träumst du Nachts?

12440251_1000869679950456_72646675765643

Die 450er FS drücken Serie knappe 60 PS.. Mit etwas Auspuff, Abstimmung sind da schnell standfeste 65 PS drin. Hier mal aus Beispiel mit FMF Auspuff und Abstimmung von FP Engineering.

Edited by ph1l
Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Die Leistungs-Diskussion hatten wir doch bereits: Auf manchen Prüfständen waren es knapp 60, auf anderen 56.....entsprechend sind die 65 auch zu relativieren!! ;)

Aber ich würde mal sagen, dass sie gute und vor allem: ausreichende Leistung hat!!

Link to comment
Share on other sites

....das weiß ich auch... Aber man darf doch mal einen Scherz machen...

nicht gleich in die Luft gehen...

Man muss dazu sagen das so eine 570 auch schon an die 15 Jahre alt ist.

Da hätten die Herren aus der Entwicklung auch wesentlich mehr machen können

als 5 bis 10 PS Differenz....

Ist auch nur meine Meinung.

Die neue Husqvarna... also KTM ist schon sehr sehr gut.... aber halt nichts neues....

Ok 5 bis 10 kg leichter, mal wieder ein wenig Blau/Gelb verbaut ach ja und fast doppelt

so teuer als die Modelle von vor 10 Jahren.... :-)

Aber alles gut....

Link to comment
Share on other sites

Naja ob man die Leistung aus 570 ccm oder 450 ccm raus bringt ist schon ein Unterschied ;)

Und zu nem Dino sind die aktuellen Kisten wohl eher um die 20kg leichter..

Macht aber definitiv beides Spaß, egal ob Optisch oder zum fahren.. :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Pauschal kannst sagen, das alle so in dem Bereich liegen von 55-60ps und die 5ps mehr oder weniger merkt man eh nicht als hobbypilot :4:

Da gebe ich Dir, liebster Thore, endlich mal wieder 100%-tige Zustimmung!! :top:

@Phil: Dieser Aussage würdige ich keiner weiteren Antwort!! ;) Wundert mich nur, dass Du, obwohl 68PS da stehen, trotzdem nur 65 bestätigst: Da scheint es sogar DIR am Glauben zu mangeln!! ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Naja ob man die Leistung aus 570 ccm oder 450 ccm raus bringt ist schon ein Unterschied ;)

EBEN!! Kleiner aber feiner Unterschied!! ;)

Die 450'er haben damit einen viel größeres, nutzbares Leistungsband.

Link to comment
Share on other sites

Ja klar ist das so.. Allerdings tust du dich da mit was leichtem sehr viel einfacher. Und genau das ist ja der Schlüssel zu schnellen Zeiten: Ein leicht fahrbares Bike.

Wobei wir wieder beim richtigen Thema wären... -> Gewichte eurer Supermotos :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Je kleiner der Hubraum, desto grösser ist das nutzbare Drehzahlband?

Ich denke, da werden gewisse Parameter falsch interpretiert...

Denk doch was Du willst: Ich nutze die Leistung meiner Kiste von 4-10 tsd Umdr. Bei der 650'er war es zwischen 3-8.

Link to comment
Share on other sites

... haste gesehen, bei der einen hab ich sogar eine Startnummer drauf, wozu eigentlich :denk1: TI-Korb muss noch warten, in 10-11 Winter will ich in Rente, spätestens dann :4: BB, da könnte es den Sommer dann mal los gehen, hab schon etwas Kleingeld zusammen. Einen Motor könnte ich brauchen, wäre auch egal auf welcher Seite die Kette ist. Das Fahrergewicht, ja da wird immer mit dem Gewicht des Mopeds geprahlt und dann ruiniert der Fahrer das Leistungsgewicht :lol3: Gepflegte 100Kg haben schon so ihre Vorteile, damit das Rad unten bleibt. Alles unter 100Kg ist und bleibt ein Krüppel, verliert den Kampf am Kühlschrank oder ist zu blöd zum Essen oder Jagen :naughty:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.