Jump to content

Walldorf 2016


Bastel
 Share

Recommended Posts

  • Replies 297
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Also wenn das Wetter so wird wie es gemeldet ist komm ich Freitag auch :) Muss mir nur noch frei nehmen aber sollte kein Thema sein :)

Ich nehm dann mal ne Plane mit falls die Matte nicht rechtzeitig kommt :)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Also wenn das Wetter so wird wie es gemeldet ist komm ich Freitag auch :) Muss mir nur noch frei nehmen aber sollte kein Thema sein :)

Ich nehm dann mal ne Plane mit falls die Matte nicht rechtzeitig kommt :)

Heh cool Erik, freut mich.

Ne Plastikplane reicht fürs Erste allemal.

cu :hallo2:

Link to comment
Share on other sites

Ja freu mich auch :) wird ja Zeit das ich meine ersten Runden dreh und den Ablauf mal kennenlernen und so:)

Ablauf is einfach......Jeder gegen Jeden.:uglyhammer: Die gute Umgangssprache lernst du zackzack. Mit der Schnute musst du immer Bestzeiten herbrennen, wenn dich einer überholt immer ne plausible Erklärung ausm Ärmel schütteln warum du heute so langsam warst. Achso, ja, die Umweltmatte verwenden. Wird recht gern gesehen. Das waren dann die Basics:alcohol:Wie der Smiley schon sagt, trinken musst du auch...........vorher, inmitten, danach.

Edited by Dr.Workshop
Link to comment
Share on other sites

Heute war perfektes Wetter in Walle, ca. 10 SuMo an der Strecke.

Uwe un ich haben paar nette Jungs kennen gelernt.

Vor allem über den Erik93 hab ich mich gefreut. Der hatte den ganzen Tag so ein schelmisches Dauergrinsen drauf.

Ich glaube da ist einer angefixt. Cooler Typ, solch einen Nachwuchs können wir gebrauchen. :daumenhoch:

Dann hatte ich noch jemanden aus Frankfurt mit ner nagelneuen 450er Husky kennen gelernt, hatte ebenfalls eine sehr nette Unterhaltung mit ihm. Hab aber den Namen vergessen. Vielleicht liest er hier ja mit.

Mich hats dann noch im 3. Turn eingangs der Start-/Ziel übers Vorderrad raus gedreht. Ich muss unbedingt das Chattering in den Griff bekommen.

Die Michels haben von Anfang an bestens funktioniert. Hab hinten richtig fett Grip, vorne muss ich nochmal Ursachenforschung betreiben.

Danke nochmal an die Tips zur Reifenwahl Ende letzten Jahres.

Insgesamt ein super Tag, alle Knochen sind heil geblieben und mit bissl Kosmetik am Moped kanns wieder los gehen.

Link to comment
Share on other sites

Da hätte ich nen kleinen Tip für dich Schorlekipper

Wenn du in die Kurve bei der dein Mopped Chattert die hinterradbremse betätigst wir es besser.

Wie meine ich das : Du fährst auf die Chatteringkurve zu und stellst deinen Fuß ganz leicht auf die Hinterradbremse

dann wirst du sehen es wird besser .

Ist natürlich nicht die Lösung hilft aber Stürze zu vermeiden und um eine sofortige Verbesserung zu haben ,

die anderen Komponenten die Chattering verursachen musst du danach ausschließen.

Link to comment
Share on other sites

Ja das könnte durchaus etwas Abhilfe schaffen, kommt bissl mehr Druck aufs Vorderrad.

Aber da es zwei Rechtskurven sind bei der große Schräglage fährst hast da keinen Platz mehr um irgendwie vernünftig und gefühlvoll mit dem Fuß rum zu hantieren.

Zumindest ich bringe da sicher noch mehr Unruhe rein als ich sowieso schon hab. Ich werde es trotzdem mal versuchen.

Stehe grad mitm Alex in Kontakt und wir versuchen jetzt mal die Druckstufe (High- und Lowspeed) am Federbein etwas zu erhöhen.

Jetzt brauch ich erst mal paar Kleinteile, dann kann man wieder weiter testen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.