Jump to content

Emmen (NL) am 4.8. - wer kommt noch?


Recommended Posts

Ich bin am Sonntag in Emmen. Kommt noch jemand zum Eintopfausführen?

Details:

Zondag 4 augustus training Supermotard. (jonger dan 16 jaar in overleg)

Tijdschema:

10:00 uur tot 10:20 uur

11:00 uur tot 11:20 uur

12:00 uur tot 12:20 uur

13:00 uur tot 13:20 uur

14:00 uur tot 14:20 uur

€ 35,- per machine met 1 rijder.

Milieu voorschriften supermotard

Geluid maximaal 102 DBa

Bodem bedekking / Milieukleed!!! Deze dient Vloeistofdichte te zijn.

Grote: rondom het voertuig minimaal 1 meter afgedekte werkruimte.

Groet,

Micha

Kartcircuit Pottendijk

P.s.

Motor dient in ieder geval aan de voorkant voorzien te zijn van startnummer.

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Ja hab auch grad bei Wetter.com gecheckt, die sagen sogar 0% Regenwahrscheinlichkeit!! Meine mich zu erinnern, dass diese immer pessimistischer waren als Wetter.de!?!

also wenn DAS keine guten Vorzeichen sind!?! ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

W-AAAAS?? Ich hab fast kein Auge zugekriegt weil ich Angst hatte, dass die Kisten geklaut werden.

(Offizielle Version, inoffizielle: Aus dem Nebenzelt kamen DERARTIGE Schnarchgeräusche.......will sagen: Dein Bike macht vllt. 98dB Du mein Freund allerdings......)

:thefinger_red::thefinger_red:

Na lustig wars!!!! :yea:

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

So nu' willich au ma:

"Emmen August 2013" oder "wie es eigentlich immer sein sollte"

Samstag Spätnachmittag sattelte ich die Hühner um mit meiner geliebten Liebsten von Hamburg nach Emmen/NL, zum fröhlichen "Husky-Kennenlernen", auf dem Pottendijk-Kartcircuit, zu reisen. Die Laune war gut: Das Wetter sagte "0% Regen", der Benjamin, dassa auch kommt und da ich kurz vorm Urlaub mal spontan beschlossen hab mir ein neueres Bike zu kaufen, mit dem man fährt und nicht schraubt, dieses aber nun schon den besagten Urlaub lang und ein paar Tage mehr in der Garasch stand und mit den Hufen schabte, war ich angefixt wie nie endlich mal zu fahren. Ausserdem kam so eine Unsicherheit dazu, ob mir das Ganze überhaupt noch liegt: Im Juni, am Harzring eierte ich eher unbeholfen herum, wusste nicht ob die Husaberg, mit seltsamer Sitzposition oder ich der Grund war. Schliesslich war ich davor wieder gut 2 Jahre nicht mehr "wemsmässig" unterwegs.

" A Man on a (little) mission".....nicht das erste Mal aber ich liebe Dramen!! ;)

Gesagt, getan: Die Anfahrt war unbeschwert und verging schnell. Trotz vieler "Wacken-Abreiser" war die Autobahn nicht voll, ab kurz vor Cloppenburg ging es eh über Landstrasse, so dass wir die Fahrt HH-Emmen in ca. 2,5 Stunden schafften.

Es folgte das Übliche: Umfeld erkunden, Lager aufbauen, Benjamin begrüssen, grillen, ein paar Warsteiner zischen und viel, VIEEEEL Benzingesabbel.

Am Morgen aufstehen, Kaffe holen, frühstücken,die Kisten tanken und um 10 Uhr ging es dann los. Die ersten Meter fühlten sich ungewohnt an: Irgendwie eierte ich wieder wie am Harzring unbeholfen, wie der grösste Anfänger um den Kurs. Als ich nach ein paar "Kennenlernrunden" hier und da Gas gab, rutschten die (eigentlich schon warm sein müssenden) Reifen ziemlich beknackt. Auch das Handling habe ich mir besser vorgestellt!?! Zumindest passt die Sitzposition wieder (AUF dem Bike!! :buttrock:) und es fühlte sich nicht nach "Chopper" an!!

Nach dem Turn erzählte ich Ben davon und seine erste Frage war: "Hast Du eigentlich heute Morgen den Luftdruck gecheckt??" :new_shocked:

Heute Morgen?? Ich hab ihn bei dem Bike noch NIE gecheckt!?! :bag:

Also: Luftdruckprüfer raus und checken: Vorne 0,8, hinten 0,5 Bar (!!) ....ja hm: KÖNNTE was mit dem komischen Fahrverhalten zu tun haben!?! :denk1:

Also Luftdruck angepasst und raus zum 2. Turn!! Und siehe da: JAAAAAA, JETZT LÄUFT ES!!!!!!! SO soll es sein: Die Kiste lässt sich in jede Linie pfeffern, die man sich wünscht, grippt hinten wie vorne ohne zu zucken und sollte man es mit dem Kurvenradius unter-, mit der Schräglage übertreiben haben, kündigt das Fahrwerk jeden Rutscher vertrauenserweckend langsam an. Und das obwohl die Slicks nicht mehr die frischesten waren.

Ab dem 2. Turn wurde somit alles besser. Ich konnte schon die ersten Mitstreiter stehen lassen, mit anderen mithalten, nur eine Husky-Fraktion mit 3 "betagteren Dino's" (darunter auch der gute Ben) zogen mir davon. Aber der Bann war gebrochen: Ich fuhr meinen Stiefel befreit, locker aber zügig, lediglich meine schlechte Kondition, so ab Turn 4 ließen mich ein ganz klein wenig zurückstecken (bin ja nu' nicht mehr der jüngste!!) ;)

Wir fuhren 5 Turns a 20 Minuten, was für mich und meine derzeitige Kondi mehr als ausreichend war. Das Wetter war absolut weltklasse: Sonnig und warm, kaum eine Wolke am Himmel....was für ein wunderschöner Tag!!

FAZIT: Es gibt schöne Strecken im Norden, nur muss man halt ein wenig fahren. Die Husky läuft absolut genial, lediglich an der Übersetzung muss ich arbeiten: Auf der kurzen Geraden war ich nur am schalten und das bis in den 5. bei einer ~ca.100-120m Geraden...bissl viel.

SO macht wemsen spaß!!!

Ich hoffe auf noch einige solcher Tage in den kommenden 2 Monaten, kauf mir jetzt neue Reifen und suche nach Terminen!!

Ich versuche heute Abend ein paar Fotos einzustellen und 'n Onboard-Filmchen, so ich "Schneid- und Konvertierdepp" das hinbekomme!! :new_silly:

Der Pottendijk-Cuircuit und deren extrem lockeren, aber dennoch engagierten Betreiber bekommen von mir das Prädikat: ABSOLUT wertvoll!!! :buttrock:

Link to comment
Share on other sites

Feiner Bericht Jung! War allerdings der Einige mitm Dino, die anderen waren 04er 450 Doppelnocker. Die Holländer waren aber auch verrückt drauf :D

Wird Zeit das wir wieder was dingfest machen und los kommen. Vielleicht gesellt sich der Till und jemand anderes aus dem Forum ja noch dazu? Bastel und dr.-hasenbein sollten auch mal ballern gehen auf dem Harz Ring ;)

Link to comment
Share on other sites

prinzipiell bin ich nie abgeneigt, aber emmen is ganz schön am arsch! is ja quasi noch hinter meppen ;)

als nächstes steht jetzt erstmal bergen auf dem plan. ich muss aber ehrlich gesagt sagen- ohne offroad..hmm.. ich stockel mir da zwar immer übelst einen ab, aber bock macht es total!

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

@ Ben: Oh sry. ich hab die ja nur am Fahren gesehen und die 04'er haben ja noch das alte Heck, deswegen dachte ich...!??!

@ Till: Dann Harzring 24./25.8.??

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.