Jump to content

KTM 250 sx 2010 Supermoto


KTM250SMX
 Share

Recommended Posts

ich kenne mike und ich weiß sie sie aktuell fahren.

und wenn ich mit die anleitungen der 90er Jahre von suzuki usw anschaue da steht 1:32 bei der rm 125 drin....

Kannst dich gerne mal mit jochen unterhalten, die haben auch schon 1:100 gefahren.

Ab einer gewissen Menge vermischt sich das öl nicht mehr mit benzin = nicht mehr schmierung sondern mehr Ruß

Ich fahre nun seit 1993 Zeitakt und hatte noch keinen Klemmer wegen zu wenig öl....

Und Drehzahl ist relativ. die 380 vom Lukas dreht nur halb so hoch wie meiner oder deiner.

Da die Charakteristik eine andere ist. deshalb heiß mehr Drehzahl und längen nicht gleich mehr Öl.

Link to comment
Share on other sites

hier erstmal ein foto....

20160410_135620.jpg.e3f5db2b7eb329f98436

habe leihweise ein JD Jetting KIT bekommen und ein Satz Hauptdüsen von 155-180

außerdem habe ich eine Magura Bremsanlage mit 310er KTM Wave Bremsscheibe erworben die ich am Wochenende einbauen werde in der Hoffnung das mein Adapter fertig wird....:D

Link to comment
Share on other sites

... Frag doch bitte mal bei der 2 Stroke Factory nach ;)

Bei Betriebsanleitungen für die Enduro - Motocrossmodelle bitte immer beachten, das die Angabe eben für genau diesen Einsatzzweck vorgesehen ist!

Beim klassischen SuperMoto, wird ein wesentlich höherer Vollgasanteil gefahren, zum einen wird natürlich die Bedüsung entsprechend höher gewählt, aber zur Schmierung die ein wenig Öl abhaben wollen gehören auch noch ein paar Kurbelwellenlager und Pleullager dazu.

Das ist ein zusammenhang, den ich immer wieder lese, der mir aber nicht in den Kopf gehen will.

Das Gemisch ändert sich nicht, ob ich Cross , Enduro oder Supermoto fahre, weil die Düse das gar nicht merkt.

Wenn die Abstimmung passt, dann passt die überall.

Ich verstehe nicht, warum einige ihre passende Abstimmung versauen wollen, weil man beim Supermoto angeblich fetter fahren muss.

Den Motor mit einer zu fetten Abstimmung zu kühlen ist denke ich stark der falsche Ansatz ;)

Link to comment
Share on other sites

hier erstmal ein foto....

[ATTACH=CONFIG]22143[/ATTACH]

habe leihweise ein JD Jetting KIT bekommen und ein Satz Hauptdüsen von 155-180

außerdem habe ich eine Magura Bremsanlage mit 310er KTM Wave Bremsscheibe erworben die ich am Wochenende einbauen werde in der Hoffnung das mein Adapter fertig wird....:D

schönes Moped!

viel Spass damit

Magura Radial an der Gabel wird schwer außer du hast nen Adapter.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Das ist ein zusammenhang, den ich immer wieder lese, der mir aber nicht in den Kopf gehen will.

Das Gemisch ändert sich nicht, ob ich Cross , Enduro oder Supermoto fahre, weil die Düse das gar nicht merkt.

Wenn die Abstimmung passt, dann passt die überall.

Ich verstehe nicht, warum einige ihre passende Abstimmung versauen wollen, weil man beim Supermoto angeblich fetter fahren muss.

Den Motor mit einer zu fetten Abstimmung zu kühlen ist denke ich stark der falsche Ansatz ;)

Ich muss das nochmal aufgreifen! Lesen und verstehen, es hat keiner gesagt, das man den Motor mit einem "mehr" an Mischungsverhältnis mehr zu kühlen vermag.

Über die Vergaserabstimmung wird die Menge an Benzin / Luftgemisch für den Brennraum zur Verfügung gestellt. Also verändere ich durch ein anderes Verhältnis von Öl im Kraftstoff doch nicht meine Vergaserabstimmung!

Bitte Überlegt mal, auf welches Basis wir uns hier Unterhalten. Runtergebrochen heißt ein Verhältnis von 1:25 nicht anderes, als das sich in 100ml Kraftstoff 4ml (bei 1:50 2ml) Öl befinden.

@Brösel, hier zu behaupten, das sich das Öl unter diesen Zuständen nicht mehr mit dem Benzin vermischt, UNSINN!

Ganz allgemein würde mich mal Interessieren, wie die vereinte 2-Takt Armada hier meint, Ihren Vergaser optimal einzustellen. Lasst das Forum mal aufleben, ich denke hier bin ich sehr gespannt!

Beste Grüße aus Freiberg, wer mag, kann am kommenden Wochenende gern in Lichtenberg, zum Thema etwas fachsimpeln und die 380iger mal im Einsatz erleben... ;)

Link to comment
Share on other sites

...kann am kommenden Wochenende gern in Lichtenberg, zum Thema etwas fachsimpeln und die 380iger mal im Einsatz erleben... ;)

Das schaffe ich wohl leider nicht... wenn ich mal wieder zum Erzer aufbreche, lasse ich es dich wissen :-)

Zum Thema des Abdüsens, sage ich für meinen Teil nichts mehr. Da hab ich mir schon mehrfach den Mund mit Leuten fusselig geredet, die ihre Öfen dann im Nachhinein nur wieder weiter mit Sprit ertränkt haben; soll jeder machen, wie er will und gut.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.