Jump to content

Kaufberatung AHK (Husky 510 05-07)


ZiD!
 Share

Recommended Posts

Hi, ich hab folgendes "Problem"

Das Motorrad (Husqvarna 510 SMR 07) von meinem Kumpel wird grad generalüberholt und soll in dem Zuge ne AHK bekommen.

Uns wurde eine STM empfohlen weil die anscheindend über Rollen aushebelt und nich über die Federn "weiter schleift" was besser sei.

So eine STM konnte ich leider nirgends finden dafür aber SUTER und Adler/Adige.

Was könnt Ihr empfehlen?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/anti-hopping-kupplung-husqvarna-450-510-neu-/394944109-306-1606

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suter-anti-hopping-kupplung-450-510-smr-2003-2007-husqvarna/375819490-306-3845

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

STM hatte ich in meiner Husky und sie hat hervorragend funktioniert.

Zu Adige sind die Rückmeldungen durchwachsen, viele sagen "Anfahren ist komisch", andere haben Probs mit Durchrutschen (gucksstu Forum).

Suter funzt (wenn nicht verschlissen ;) ) einfach immer gut.

PS: STM für Husky gibts bei Zupin.

Link to comment
Share on other sites

Suter! Geht einfach nix über Suter.. Funktion ist perfekt und Einbau sehr einfach. Evtl. noch TSS, aber die stellen für den "alten" Hobel nix her so wie gesehen hab.

Adler geht schon auch, aber ich hatte Probleme mit rutschender Kupplung beim Gas geben.. Trotz neuer Kupplungsscheiben und richtigen Öl.. Das hat genervt..

Wenn NEU gewünscht/nötig, dann hier: http://www.wrs.sm/de/rutschkupplung/76084-anti-hopping-slippe-clutch-suter-racing-husqvarna-510-te-tc-smr-smrr-2008-2011.html

Für 550€ würde ich keine gebrauchte, womöglich ausgelutschte Suter holen.. Ordentlich verhandeln oder neu kaufen, da bist du auf der sicheren Seite.

Edited by ph1l
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.