Jump to content

Sportliche Supermoto


hugo
 Share

Recommended Posts

Hi,

ich fahre bereits eine Supermoto, allerdings ehern was für den Alltag, eine KTM 625 SMC.

Ich suche neben dieser nun eine etwas sportlichere Supermoto mit der man auch mal auf eine Strecke fahren kann.

Ich würde ein 4 Takt Modell bevorzugen, soll kein reines Strecken Moped werden, wird schon auch mal auf einen Pass gehen.

Was könnt ihr da empfehlen?

Welche Motoren haben sich da als recht Standfest erwiesen?

Mfg :)

Link to comment
Share on other sites

Ich fahre ne 570 Husaberg und die funktioniert Top .

Bekannter verkauft gerade auch eine .

Ich schick dir ne PN

Dito, Husaberg (FE)FS570 wenn auch noch auf der Strasse damit rumgeballert werden soll.

BTW, habe gerade die 320BH mit rund 19200km geknackt. Also rund einen 60km/h Schnitt. Sie läuft immer noch sehr respektabel.

Bin damit ab und an auch in den Dolos unterwegs und da wird gerne gut am Kabel gezogen, ich schone sie nicht. Auch hierzulande an den Pässen wird geballert.

Ist natürlich nicht die gleiche Belastung wie die reinen Sumos ertragen müssen, aber auch nicht ohne.

Jetzt habe ich sie gerade präventiv zum Doktor Motor gebracht zwecks Überholung des Motors.

Ende Woche werde ich wohl die Diagnose haben.

Alles in Allem ist der 70° Motor der 570er Husaberg 2009-2012 recht haltbar. Das Bike macht echt Spass.

Und die Ersatzteile sollten die nächsten Jahre auch kein Problem darstellen, da Baukasten KTM.

Edited by AirfoX
Link to comment
Share on other sites

Ich staune, dass man einer Husaberg eine Strassentauglichkeit attestiert.

Die landläufige Meinung ist doch die, dass genau diese Marke wie keine andere, nur für die Strecke gebaut wurde. Aber schön zu hören, dass es auch geht. Ohnehin sage ich schon lange, dass die Strassen in CH ähnlich sind wie auf der Strecke. Auf und ab ist die Regel und längere Strassenabschnitte wie z.B. im Norden von D findet man so gut wie nicht...

Link to comment
Share on other sites

Wieso nicht FS 570 ist Husaberg Supermoto ,allerdings sind da die Angebote etwas zu teuer FE wird etwas günstiger

gehandelt .Das Problem für Hugo ist das es eigentlich keine Supermotos von der Stange mehr zu kaufen gibt

ausser der Huski 701 oder KTM 690 daher ist Husaberg mit 70 Grad eine Alternative .

Achso es gibt auch noch SWM ( Die alten Huskis in neuem Gewand ) allerdings nur Neu .

Link to comment
Share on other sites

Ja sind schön...

Für die Straßen im Schluckenauer Zipfel ist eine Supermoto sicherlich ideal, aber Hohenstein und weitere Umgebung sind doch gut ausgebaut. Bei den höheren Geschwindigkeiten ist eine nach vorn geneigte Fahrerposition und kürzere Federwege doch etwas angenehmer, oder?

Link to comment
Share on other sites

Klingt ja wirklich interessant die 570er Supermoto von Husaberg. Welches Gewicht trägt denn der Karren mit sich herum als Supermoto wenn sie Fahrbereit ist? Und von welcher Leistungsklasse sprechen wir hier?

Danke für eure Kommentare, wirklich super :smile_bow:

Link to comment
Share on other sites

Der RFS Motor hat doch sogar noch mehr Leistung? Die 525er ist offen angegeben mit 67ps wie ich gehört und gelesen habe.

Aber noch etwas hat mein Interesse geweckt, SWM 500 Supermoto, das ist wohl die Husqvarna smr 511. Gibts für 6300€ neu.

Link to comment
Share on other sites

Ne FS570 ist ja auch nicht DIE Husaberg... ;)

Wie man es anschaut. Aber er fragt nach einer "recht standfesten" Supermoto.

Klingt ja wirklich interessant die 570er Supermoto von Husaberg. Welches Gewicht trägt denn der Karren mit sich herum als Supermoto wenn sie Fahrbereit ist? Und von welcher Leistungsklasse sprechen wir hier?

Danke für eure Kommentare, wirklich super :smile_bow:

125kg mit halvollem Tank und rund 60PS am Motor. Gemessen sollen wohl etwa 54PS den Reifen quälen.
Link to comment
Share on other sites

Der RFS Motor hat doch sogar noch mehr Leistung? Die 525er ist offen angegeben mit 67ps wie ich gehört und gelesen habe.

Aber noch etwas hat mein Interesse geweckt, SWM 500 Supermoto, das ist wohl die Husqvarna smr 511. Gibts für 6300€ neu.

Bist du dir sicher. Denke eher das ist die alte Husqvarna 510 nicht 511.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.