Jump to content

St. Wendel DM


Recommended Posts

Moin

wollte auch mal Bericht erstatten.

geilste Veranstaltung ever , leider für mich nicht erfolgreich.

1. Turn keine Leistung, motor überhitzt

der DB Killer war sogar zerschmolzen.

Bischen was repariert , Moped ok und schön verbessert.

1. Rennen zweimal gestürzt, dann Schnauze voll und aufgegeben.

Sonntag nach Rippenprellung im Warm up versucht und es hat gut geklappt, also ab ins Rennen.

Ziel war , aus allem heraushalten und einfach ins Ziel kommen.

2. Runde ende Start Ziel voll suppe abgeräumt worden .

Komplett sinnlos....es ging um die letzten Plätze.

Direkt OP , mit Muskelabriss und beide Knochen im Unterarm durch.

50 Grad knochenverschiebung.

Flacheisen und alles was dazu gehört.

Langzeitschäden aktuell nicht ausgeschlossen.

Das war die Saison 2016.

Trotzdem war es teilweise richtig geil

Viele grüße aus dem Krankenhaus St. Wendel

P.S

danke das sich der Verursacher still und heimlich verpisst hat

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 87
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Meine Fresse, da krieg ichs würgen bei, dass es immer noch solche Wochenendhelden gibt, die Ehrgeiz und Talent deutlich überschätzen! Sowas ist einfach nur unnötig und feige, es will doch jeder nur seinen Spaß und am Montag wieder arbeiten gehen.

Mich hatten sie damals 2012 in Stendal (erstes Mal Sumo Amateure für mich) im ersten freien Training auch derb vom Karren gefahren und der (KTM) Affe kam danach auch nicht an, um sich mal zu entschuldigen. Resultat war auch ein kaputter Karren und nen gut geprellter Rücken und Rippen.

Akut unlustig! [emoji1304]

Link to comment
Share on other sites

Ziel war , aus allem heraushalten und einfach ins Ziel kommen.

2. Runde ende Start Ziel voll suppe abgeräumt worden .

Komplett sinnlos....es ging um die letzten Plätze.

:SmackBottom::SmackBottom::SmackBottom::SmackBottom:

So ein A****loch .... Ein wenig fighten ist ja Ok ... aber in der E5 um die letzten Plätze mit allen Mitteln? Was soll das ...

Ich wünsch dir natürlich eine baldige und komplette Genesung ohne Komplikationen :(.

War auffällig dass du nach der 2. Runde schon weg warst... wir haben allerdings auf einen technischen Defekt gehofft :(

Hoffe du hast wenigstens schöne Schwestern :new_silly:.

@Patdevil

Der Höllbacher hat 5 mal zwischen 2 und 4 takt gewechselt :uglyhammer:

Link to comment
Share on other sites

Von mir auch noch gute Besserung. So wie der Benjamin sagt, das passiert immer mal wieder. Am Schluss macht es keinen Unterschied, ob man sich nun selbst verschuldet verletzt oder ein anderer beteiligt war. Daran rum hadern ist vergeudete Zeit, einfach kucken, dass man wieder fit wird :top:

Link to comment
Share on other sites

War das nicht Ende Start/Ziel in der 2. Runde?

Mein mich erinnern zu können, dass ich in der 3. Runde Ende der Geraden noch was von dem Geschehen gesehen hätte.

Hab davon leider nicht viel mitgekriegt, hatte mitm Teamkollegen ein eigenes kleines Battle, nachdem er mich im 1. Rennen auffer Ziellinie um 0,1 Sekunde doch noch überholt hatte :D

Im 1. Lauf meinte auch einer der Überrunder, er müsste sich in der vorletzten Runde Mitte Omega bei mir noch innen reinbremsen wo gar kein Platz war mit der vollen Absicht mich rücksichtslos abzuräumen obwohl ich schon längst am Einlenken gewesen bin. Bekloppt wie ich war hab ich dann doch aufgemacht... Vollspakko's!

Gute und schnelle Genesung wünsch ich.

Edited by MaK
Link to comment
Share on other sites

... gute Einstellung, mich hat ein vermeidlicher Profi abgeräumt, das machte es auch nicht anders. Man ist auf der Rennstrecke und man sollte wissen, dass es auch mit so was enden kann. Fit werden, Moped richten, ich persönlich hab meine Konsequenzen aus so was gezogen und mied Offroad und Veranstaltungen, bissle Training wie wir es in Walle gemacht haben, das hat mir gereicht.

Trotzdem schöne Berichte von ST.W und tolle Bilder :top:

Link to comment
Share on other sites

War das nicht Ende Start/Ziel in der 2. Runde?

Mein mich erinnern zu können, dass ich in der 3. Runde Ende der Geraden noch was von dem Geschehen gesehen hätte.

Hab davon leider nicht viel mitgekriegt, hatte mitm Teamkollegen ein eigenes kleines Battle, nachdem er mich im 1. Rennen auffer Ziellinie um 0,1 Sekunde doch noch überholt hatte :D

Gute und schnelle Genesung wünsch ich

jep , genau

Link to comment
Share on other sites

Jap, war auch da und hatte wieder viel Spaß, und viel gelernt!

Im ersten Lauf gemault, aber unspektakulär.

Gute Besserung an Brandy. Hattest du blau weißes Leder an und ein

Moped auf dir liegen? Hab ein paar Bilder von den E5 Läufen gemacht.

Grüße, Benjamin

Link to comment
Share on other sites

So wie ich hörte, wird der Höllbacher wohl die Saison auf dem 4 Takter zuende fahren müssen.

Hat sich wohl mit Jasinski in der Wolle gehabt...

Jasinski wollte wohl Freitag noch mit Lukas den Schaltautomat testen, doch Lukas ist lieber zum Baden an den See gefahren.

Nachdem dann der Schaltautomat im Freien Training nicht funktioniert hat ist er dann auf den 4 Takter gestiegen.

Irgendwann meinte wohl Jochen zu ihm, wenn du jetzt auf dem 4Takter steigst, dann fährst du nie wieder 2 Takter.

Da er beide Rennen auf dem 4 Takter gefahren ist....

Für mich war es ein schwieriges Wochenende...

Hatte im ersten freien Training eine 1:07.435 und lag damit auf Rang 12.

Ich wusste aber schon da, dass ich noch eine Sekunde schneller kann aber ab da wird es schwer.

Genau so war es dann auch.

Mit Startplatz 25 und ganz außen habe ich mir im Warmup und den Einführungsrunden schon einmal die Wiese und Schotterstreifen in der ersten Links nach Start Ziel angeschaut.

Wie auch letztes Jahr, hat sich das als die perfkete Linie für die erste Runde rausgestellt.

Nach Runde 1 im Lauf 1 war ich auf Position 15, bin dann im Runde 3 jedoch gestürzt.

Lauf 2 lief genauso, bis auf den Sturz.

Da konnte ich dann den Platz 15 ins Ziel fahren.

Was ich wieder mal gelernt habe, dass die SMX unglaublich sensibel auf Fahrwerksgeometrie reagiert!

Was auf der einen Strecke funktioniert, muss nicht ansatzweise auf der anderen Strecke funktionieren.

So musste ich in St Wendel auf einmal die Gabel zwei Ringe durchschieben, was sonst auf keiner Strecke funktionierte.

Aber nur so ging es chatterfrei durchs Omega und schnell umzulegen auf Start Ziel.

Fahrwerkstechnisch ist die gute echt Anspruchsvoll!

Man muss echt Buch führen!

Link to comment
Share on other sites

So wie ich hörte, wird der Höllbacher wohl die Saison auf dem 4 Takter zuende fahren müssen.

Hat sich wohl mit Jasinski in der Wolle gehabt...

Jasinski wollte wohl Freitag noch mit Lukas den Schaltautomat testen, doch Lukas ist lieber zum Baden an den See gefahren.

Nachdem dann der Schaltautomat im Freien Training nicht funktioniert hat ist er dann auf den 4 Takter gestiegen.

Irgendwann meinte wohl Jochen zu ihm, wenn du jetzt auf dem 4Takter steigst, dann fährst du nie wieder 2 Takter.

Da er beide Rennen auf dem 4 Takter gefahren ist....

Interessant :denk1:

Link to comment
Share on other sites

hier die Variante von Höllbacher's Fanseite auf FB

ukas Höllbacher #1

Der 21-jährige Bäcker startete wie gewohnt in der Königsklasse S1. Jedoch bestreitet er die deutsche Meisterschaft mit einer 2-Takter, aufgebaut von Jochen Jasinski. Für Lukas war es bereits im letzten Jahr möglich, damit den deutschen Titel zu holen. Jedoch ist es für ihn alles andere als „easy“, denn zugleich fährt er in der Weltmeisterschaft mit einer 4-Takter. Da die Termine bei Lukas ziemlich gefüllt sind, ist es nur schwer möglich außerhalb der Rennwochenenden mit der 2-Takter zu trainieren. So kam das Team Michelin Reifenwerke, MH-Motorräder und Jochen Jasinski zu dem Entschluss, dass es wohl das Beste ist, auch die Deutsche Meisterschaft mit der 4-Takter zu fahren. Für viele Zuseher stellte sich dann die Frage, ob denn die 4-Takter schneller sei. Lukas meint, dass man sicher genauso schnell sein kann, aber ohne Übung ist alles schwierig.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.