AirfoX Posted May 29, 2016 Report Share Posted May 29, 2016 Salut Zusammen Kumpel von mir sucht erweiterte Angaben zum TM530SMX Motor. Höchstdrehzahlen und so was in der Art... Thema Diagnostik, Kabelbaum, etc. weil er mit dem Ding einfach Porbleme hat. Hat jemand von euch eine gute Quelle für Angaben? Vielen Dank schonmal für Infos. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 29, 2016 Report Share Posted May 29, 2016 Was für Probleme hat er denn? Wäre ja einfacher auf diese Weise. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AirfoX Posted May 29, 2016 Author Report Share Posted May 29, 2016 Dreht nicht ganz hoch, Leistung nicht voll vorhanden. Vorallem wenn der Motor heiss ist. Fühlt sich an wie ruppiger Drehzahlbegrenzer. Wo liegt beim 530er eigentlich die Höchstdrehzahl? Gibt es iwo Leistungsdiagramme des 530SMX Trieblings? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sespri Posted May 29, 2016 Report Share Posted May 29, 2016 http://www.tmrfactory.ch/index.php?article_id=31 Hatte mit denen betreffend Teilebeschaffung einige Male zu tun, als sie noch Husqvarna hatten. Wirkten beim ersten Telefonat für meinen Geschmack ein bisschen zu fest auf Cool und Slang - naja, vielleicht bin ich halt definitiv zu alt und diese Sprache nicht mehr gewohnt. Sie entpuppten sich aber entgegen meinem ersten subjektiven Eindruck zuverlässig mit ihren Zusagen. Vielleicht können die weiterhelfen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 29, 2016 Report Share Posted May 29, 2016 Müsste dann Elektrik sein und nicht Spritzufuhr? Ist das Problem denn erst jetzt aufgetreten? Wie steht es denn mit der Einspritzdüse? Ist die in Ordnung? Habt ihr die Kabel überprüft? Ist die CDI i.O. - heißt auch alles fest verschraubt, alle Stecker intakt? Würde mal abstecken und nach Gammel/Korrosion schauen in den Steckverbindungen. Und die Kabel inspizieren ob irgendwo etwas durchgescheuert ist. Hat er nen Quickshifter montiert? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 29, 2016 Report Share Posted May 29, 2016 Datenblatt der 450 FI: http://www.tmracing.it/public/doc/1540_SETUP450SMX_Fi_PR12_r00.pdf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AirfoX Posted May 29, 2016 Author Report Share Posted May 29, 2016 Danke Jungs für die Ideen und Links. Nur der Kabelbaum und Motor wurden noch nicht getauscht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted May 29, 2016 Report Share Posted May 29, 2016 Was für ein Baujahr? Fi oder Vergaser??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AirfoX Posted May 29, 2016 Author Report Share Posted May 29, 2016 Bj 2016 Fi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 29, 2016 Report Share Posted May 29, 2016 Also kein Quickshifter? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AirfoX Posted May 29, 2016 Author Report Share Posted May 29, 2016 (edited) Doch könnte sein. Bin ich nicht mal ganz sicher. Hm... Quickshifter ist dran aber auch abgehängt und bribgt nichts. Edited May 29, 2016 by AirfoX Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted May 29, 2016 Report Share Posted May 29, 2016 ... welcher QS? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted May 29, 2016 Report Share Posted May 29, 2016 Die EFI-TMs (ab 15) haben Schaltautomat Serie über den Gangsensor. Da wurde zusätzlich ein QS drangebaut? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AirfoX Posted May 29, 2016 Author Report Share Posted May 29, 2016 Nein, es handelt sich in der Tat um den originalen Schaltautomaten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted November 11, 2016 Report Share Posted November 11, 2016 Nur mal fürs Protokoll, weil ichs gerade im www gefunden habe: Max Nulley: Earlier in the year, Ross Taylor and I had our bikes (mine 450, his 530 fi) on the same dyno, at the same time, for a full tune. The 530 only made 1hp extra, but the torque difference was phenomenal. It was making the same torque as the 450 with about 1/2 throttle! If I was buying new, id be getting the 530 for sure... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted November 11, 2016 Report Share Posted November 11, 2016 Also, ich bin die 450RR schneller/leichter gefahren als 530RR. Sau gefährlich, so viel Schub wie die hat! :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted November 11, 2016 Report Share Posted November 11, 2016 Husky oder was meinst du? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted November 12, 2016 Report Share Posted November 12, 2016 Husky oder was meinst du? Türlich. RR super puper Racing. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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