Jump to content
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
Sign in to follow this  
Joar-is-so1987

Daytona Supermotostiefel

Recommended Posts

Ich wollte aber Daytona:(

Habe da gerade jemand am Telefon gehabt. Gebaut werden sie auf Bestellung und es gibt kein Rückgaberecht. Anprobieren geht auch nicht. Haben nichts am Lager. Andere Innenschuhe anprobieren bringt auch nichts, die sind ganz verschieden.

Also abwarten und an den Strecken die Augen offen halten und evtl. da anprobieren.     

Die Tech 10 die ich mal hatte waren etwa so flexibel wie Stahlbeton :D  obwohl schon gebraucht und „eingelaufen“...  die Erkenntnis daraus war: nur noch mit extra Innenschuh und Stiefel mit Gelenk. Meist ist die Kombi aber auch schwerer... muss man für sich persönlich abwiegen... 

Meer „Service von Daytona“ klingt ja mal richtig geil (Friss oder stirb) :bag: 

vor 25 Minuten schrieb raserchen:

Habe da gerade jemand am Telefon gehabt. Gebaut werden sie auf Bestellung und es gibt kein Rückgaberecht. Anprobieren geht auch nicht. Haben nichts am Lager. Andere Innenschuhe anprobieren bringt auch nichts, die sind ganz verschieden.

Sei froh, dass immerhin das gehen würde. In einer 49 fertigen die nichtmal für Geld.

Gaerne SG12 kann ich auch nur empfehlen. Sehr gut von der Beweglichkeit und auch subjektiv guter Schutz.

vor 38 Minuten schrieb dr.-hasenbein:

Die Tech 10 die ich mal hatte waren etwa so flexibel wie Stahlbeton :D  obwohl schon gebraucht und „eingelaufen“...  die Erkenntnis daraus war: nur noch mit extra Innenschuh und Stiefel mit Gelenk. Meist ist die Kombi aber auch schwerer... muss man für sich persönlich abwiegen... 

Meer „Service von Daytona“ klingt ja mal richtig geil (Friss oder stirb) :bag: 

Tech 10 sind mit Innenschuh und ließen sich zügig eintragen; 20 Minuten auf der Crossstrecke haben da echt schon gereicht und die Dinger waren bequem, aber eben nur in ihrem Bewegungsbereich ohne auszunudeln. Aber gut, alles ne subjektive Sache, darf man nicht vergessen.

• Like 1

Hab jetzt gebrauchte bekommen.

Gr. 45, passen überhaupt nicht.  Hab so 45-46 aber einen Breiten Fuß

Von der Länge ist das zu kurz, würde ganz vielleicht so gehen. Aber vorne sind die irre schmal. Auch ohne Socken unerträglich. Da wird auch 46 nichts werden.

Alpinestars Tech 3 in 45,5 mit dünnen Socken passt perfekt

Schuhe shoppen macht echt null bock:S

Wer schnell sein will muss leiden, es geht weiter....

47er in neu von FC Moto sind nun ab Lager bestellt. Und mit RückgaberechtxD

Wenn das jetzt nicht passt ist das Thema ein für alle Mal gestorben:boeser_Smilie_264:

Edith:

47er sind zu groß und trotzdem reichlich eng vorne.

Edited by raserchen

Am 13.6.2018 um 22:25 schrieb raserchen:

Wenn das jetzt nicht passt ist das Thema ein für alle Mal gestorben:boeser_Smilie_264:

Diese Cross Stiefel etc sind ein undankbares Thema.

Man denkt man hätte Skischuhe an ... ich frage mich wie soll man da noch schalten können.

Fühlt sich an als hätte man die Füße eingegipst.

Hatte auch malk so Sidis und die dann 3 Wochen später wieder verhöckert.

Geht garnicht sowas.

Gestern war ich im gut sortierten X-Laden und komme zum Ergebnis solche Stiefel sind immer noch nix für mich.

Edited by SXV_Jack

Hab selbst breite und platte Füße, Schuhgröße 45.

Ich hab mir die Gaerne SG-12 geholt in 45 und sie passen vom ersten Moment super, kein langwieriges eingehen. 
Draufsetzen und Fahren.

vor 3 Stunden schrieb SXV_Jack:

Sehen aber auch recht steif aus .

Hab mir damals Dr. Martens 8 Loch Stiefel geholt - geeigneter als Turnschuh ist das.

Das sind nunmal Cross-Stiefel (das hat schon einen Sinn warum die so gebaut sind)

Wenn du so nicht schalten kannst liegts vielleicht nicht an den Stiefel sondern an der Sitzposition/Sitzbankhöhe?

man muss sich mit Cross-Stiefeln einfach davon verabschieden, aus dem Sprunggelenk heraus zu schalten während der Fuss weiterhin auf der Raste steht, dann klappt's auch mit dem Schalten

vor 24 Minuten schrieb dimattio:

man muss sich mit Cross-Stiefeln einfach davon verabschieden, aus dem Sprunggelenk heraus zu schalten während der Fuss weiterhin auf der Raste steht, dann klappt's auch mit dem Schalten

o.O

Ich musste jetzt erst mal "Dr. Martens 8 Loch" googeln....

Gott was sind das für Stampftreter :bag: hat natürlich den Vorteil dass die Sohle nicht so schnell durchgeschlürft ist

Taugt doch als Motorradstiefel überhaupt nicht.

shopping.png

vor 36 Minuten schrieb raserchen:

Ich musste jetzt erst mal "Dr. Martens 8 Loch" googeln....

Gott was sind das für Stampftreter :bag: hat natürlich den Vorteil dass die Sohle nicht so schnell durchgeschlürft ist

Taugt doch als Motorradstiefel überhaupt nicht.

shopping.png

Alter, die gabs schon als meine älteren Schwestern pubertierten, und das ist schon Äonen her! Unter welchem Stein hast du gelebt? :D

• Haha 1

So ein Sidi Crossfire ist mehr ein Turnschuh als ein Skischuh. Kann die Aufregung über moderne Crossstiefel nicht verstehen :denk1: Ich bin mit den Crossfire sogar notgedrungen schon Supersportler gefahren und konnte schalten. 

Mir sind die Crossfire zu italienisch geschnitten.

Habe in den Stiefeln das Gefühl ich könnte HULK Fußdouble sein.

Ich fühle mich dafür mit den Gaerne sehr wohl, die sind breiter geschnitten.

Edit: und mit dem Gelenk im Stiefel lässt sich easy Schalten[emoji1303]

vor 6 Stunden schrieb Ben:

Unter welchem Stein hast du gelebt? :D

Kein Stein,  nur das ganze Leben in OBERBAUERSCHAFT :P   Da gibt's so Hiphopkasperkram nicht.

Also können wir sagen Sidi´s sind für schmale Füße, Gaerne für breite. Ansonsten top Sumoletten:top:

Am 11.10.2018 um 11:09 schrieb SXV_Jack:

Hab mir damals Dr. Martens 8 Loch Stiefel geholt - geeigneter als Turnschuh ist das.

Das war natürlich gelogen ... die Doc´s hab ich nur für n Regen und ansonsten 100% Turnschuh :D

Am 11.10.2018 um 14:47 schrieb Chevilles:

Das sind nunmal Cross-Stiefel (das hat schon einen Sinn warum die so gebaut sind)

Bitte um kurze Erläuterung. Danke

Am 12.10.2018 um 09:29 schrieb dimattio:

Ist das nicht komisches Schalten dann ?

Am 12.10.2018 um 13:23 schrieb Janneman:

So ein Sidi Crossfire ist mehr ein Turnschuh als ein Skischuh. Kann die Aufregung über moderne Crossstiefel nicht verstehen :denk1: Ich bin mit den Crossfire sogar notgedrungen schon Supersportler gefahren und konnte schalten. 

Werd den mal Testen und wehe der ist nicht wie ein Turnschuh. >:(

• Haha 1