Jump to content

Rainbow Run 11. Juni 2016


Bastel
 Share

Recommended Posts

Zu Gunsten "Große Hilfe für kleine Helden" findet am 11.06.2016 der vierte Heilbronner Rainbow Run statt. Mit viel Aufwand organisiert von engagierten und Motorrad begeisterten Menschen. Der Erlös kommt Kindern zugute, welche einen Krankenhausaufenthalt hinter sich bringen müssen.

"Große Hilfe für kleine Helden unterstützt kranke Kinder und ihre Familien während des stationären Aufenthalts an der Heilbronner Kinderklinik - aber auch in der Zeit danach. In enger Kooperation mit den Ärzte- und Pflegeteams initiieren und fördern wir zahlreiche Projekte, die optimale Betreuungs- und Behandlungsmaßnahmen im Klinikalltag möglich machen, aber von den Krankenkassen und anderen Kostenträgern nicht bezahlt werden."

www.ghfkh.de/

Da es sich im Grundsatz um eine Motorradveranstaltung handelt, zum benannten guten Zweck, werde ich an dem Tag bei gutem Wetter mit Transporter, Rennzelt, zwei Mopeds und weiterem Sumo Equipment im Wertwiesenpark Heilbronn ebenfalls für etwas Unterhaltung und Lobby fürs Sumo Fahren sorgen. Sollte jemand Zeit, Lust und Hunger haben, einfach mal vorbei schauen und den Bastel besuchen. 2014 kam so ein Erlös von über 20000€ zusammen, es wäre schön, wenn auch 2016 eine ordentliche Summe zusammen kommen würde.

1.jpg.83100287717138612e148ef9902c66dc.j

2.jpg.d16eb7bc16d4457647337a70ee8f656d.j

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

Bissle Feedback, trotz gemeldetem Regen blieb es trocken, im Gegenteil, die Sonne kam raus. Der von der Polizei und 50 freiwilligen Verkerhrsbloggern begleitete Motorradkorso, war nach Schätzungen etwas kleiner als 2014, das lag wohl am gemeldeten Wetter. 2014 waren es etwa 800 Motorräder, dieses Jahr etwa 600, der Parkplatz am Wertwiesenpark hat trotzdem nicht gereicht für die Fahrzeuge und es wurde außerhalb noch auf etwa 500 Meter Länge geparkt. Es gibt später noch ein professionelles Drohnen Video dazu, auch diese Bemühungen für den Guten Zweck. Die Drohnen haben später sogar Süßigkeiten für Kinder vom Himmel fallen lassen, coole Idee :top: Auf der etwa fünf Fußballfelder großen Veranstaltungsfläche, beeindruckend diese Ansammlung von Gutem Tun, echt der Wahnsinn! Tolle Live Band, welche ihre halbe Gage gespendet haben, McDonalds mit Gutscheinen, Radio Ton, Zweiradmuseum Neckarsulm, Malterser Hilfsdienst und massig weitere Menschen, Vereine und Firmen, welche selbstlos alles gegeben haben. Selbst die Kirchenglocken der Umgebung haben für die Veranstaltung geläutet. Riesige Verlosung, Bühnen Aktionen, zwei riesige Hüpfburgen, Kinderschminken, Modellfahrzeuge in Aktion, Händlermeile und natürlich Verköstigung verschiedenster Art. Wir waren an der Händlermeile platziert, den Bus zwischen zwei Bäumen geparkt, direkt am Eingang. Trotz der Chopperlastigkeit hatten wir viel Zulauf, viele Teenager, Väter mit Kindern welche früher selbst gefahren sind, auch einfach Leute verschiedener Altersklassen die Interesse zeigten. Zum Aufgebauten dazu, hatte ich noch eine Antihopping Kupplung, ein Federbein, meine abgerissene Kette und die zerstörten Getriebezahnräder meiner 530 dabei. Die Kupplung weckte Interesse, am Federbein konnten die Leute mit verschiedenen Einstellungen ihre Kräfte selbst messen und die zerstörten Teile erstaunten doch einige. Auch mal Temperatur fühlen am Reifenwärmer, selbst Moped starten, tanken mit dem Schnelltankkanister und weitere Erklärungen zu unseren Mopeds fanden doch sehr viele interessant. Immer mal wieder gab es eine Klangprobe von meinen Mopeds, wir waren am Schluss auf dem ganzen Platz bekannt. Viele kamen durch den am Platz seltenen Einzylindersound der 530 angelockt zu uns, die SXV setzte das soundmäßige i Tüpfelchen. Am Schluss drehte ich noch eine Sound Runde mit der 530 über den Parkplatz, auf der SXV hatte ich dann noch als Sozia eine der Mitveranstalterinnen für die Abschlussrunde dabei. Als wir gepackt hatten, haben wir uns noch mit einigen Freunden ins Getümmel gestürzt und auch noch etwas für Umsatz gesorgt. Unsere Losgewinne haben wir gleich wieder gespendet. Lustiger Weise hatte ich zur Verlosung eine Motorradjacke gespendet und eine andere Jacke hatten wir wieder gewonnen. Naja, einfach hängen lassen und wieder verlosen :wink2: Es waren massig Kinder auf den Grünflächen, ein echt toller Anblick. Wir waren Abends Hunde Müde vom vielen Zeigen und Erklären. Unser Tun hinterließ wohl einen positiven Eindruck, so dass wir von einem anderen Veranstalter zum Biker Day in Neckarwestheim am 31.07.2016 eingeladen wurden. Auch hier geht es wieder um den Guten Zweck :top: Leider hatten wir kaum Zeit zum Fotos machen, für die hier auf die Schnelle hat es aber gereicht. Ich denke wir bekommen noch Bildmaterial gestellt, auch auf das Drohnenvideo bin ich gespannt. Mit dem hab ich mich ausgiebig unterhalten, die Drohne ist dann für die Parkplatzeinfahrt des Motorrad Korsos auch bei uns am Zelt gestartet.

Hier noch die paar wenigen Bilder vom Aufbau morgens um kurz vor 9 Uhr, als es noch ruhig und leer war.

attachment.php?attachmentid=22515&d=1465720967

attachment.php?attachmentid=22516&d=1465720973

attachment.php?attachmentid=22517&d=1465720980

attachment.php?attachmentid=22518&d=1465720986

attachment.php?attachmentid=22519&d=1465720993

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.