Jump to content

SXV 550 Mapping?


Lunatic
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, da ich mich mit den Aprilias eig. überhaupt nicht auskenne, aber vor Kurzem eine SXV550 günstig bekommen habe (Bj 2006 mit 1600km um 2300 Euro in Topzustand). Habe mir die Doppel-Arrow-Anlage von der MXV drangebastelt, das hat mir dann im Endeffekt aber nicht so gefallen. Vom Racing-Kit hab ich noch die Akra-Anlage, aber die würd das schöne Heck zerstören.

Hab mir jetzt also einen Underseat-Arrow besorgt und auch gleich einen K&N Luftfilter geholt. Nun ist die Frage, welches Mapping ich da jetzt aufspielen soll. 15020 oder 15021? Lohnt es sich bei einem der beiden Mappings noch mit einem Powercommander samt Prüfstandabstimmung nachzubessern?

Danke

Link to comment
Share on other sites

Hi Rene,

so wie ich es verstehe sind die 15021 maps für den Van Den Bosch Motor bzw. die Replca gemacht worden. Du hast eine etwas aggressivere Zündkurve und natürlich mehr Sprit als beim Serienmapping. Ob du die aggressive Zündung magst musst du mal ausprobieren. Die Serienzündkurve dürfte sich etwas leichter und weicher fahren lassen, was dir u.A. zu Gute kommen kann.

Meine Meinung ist: spiel mal ein Mapping auf, probier es aus und dann schaue wie es um CO bestellt ist. Du kannst auch auf dem Prüfstand die beiden Maps einmal abfahren und schauen, wie sich Luft-/Benzingemisch bei deinem Motorrad darstellt. Das würde am meisten Sinn machen, denn so würdest du heraus finden, wie dein Bike auf das Mapping reagiert. Sicher sind Abstimmungen relativ teuer, aber wenn du das Moped länger fahren willst, dann kommst du für ein richtig gutes Endergebnis kaum drumherum. Eine ordentliche Abstimmung dürfte dich um 300€ (manchmal 350) kosten. Das Zusatzmodul wie PowerCommander noch mal knapp unter 300. Einbauen kannst du den sicherlich selber.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.