Jump to content

Umsteiger mit Fragen


Bulli
 Share

Recommended Posts

Hallo Supermotisten,

aktuell bin ich auf der suche nach einer motorisierten alternative. Ich fahre mehrmals im Jahr mit meiner GSXR 750 auf den Rennstrecken europas, nur so langsam geht mir die lange anreise und die Kosten auf die Nerven. Von München aus, brauche ich in alle Richtungen ca 5-6 Stunden.

Nun hoffe ich beim Supermoto ähnlichen Spaß zu finden, In marktl bin ich bereits einen Tag gefahren und kann mir gut vorstellen, das das echt spaß macht, nur habe ich da ein paar fragen:

1) Gibt es so DAS einstiegseisen?

2) Wie läuft das mit dem Training, ich kenn das so, man bucht bei einem veranstalter einen Termin, ist das beim Supermoto genauso oder kann man da auch mal auf blöd zur Strecke fahren?

3) Welche strecken gibt es? Auf http://www.supermoto-racing.de/strecken/supermoto_strecken.php gibt es eine Liste, da steht nur bei jeder zweiten "betrieb eingestellt" welche gibt es denn noch so im 3-400km Radius um München?

Danke euch :-)

Link to comment
Share on other sites

1) nein, such dir ne Farbe aus, stecke Räder und Bremse dran, dreh das Fahrwerk zu (Dämpfung) und fahre los. Aktuell solltest du dir irgendwas mit EFI suchen, das ist idR so ab 2009/2010. Also CRF 450, RMZ 450, YZ 450F, KX450F. Wenn du Lust auf Italien hast, dann TM (schon fertig zu haben als SMX), sonst KTM/Husky (würde keine alte Husky mehr kaufen wegen Teilen). Kommt auf dein Budget an.

2) einfach blöd hin fahren. Klingt komisch für nen Rennstreckenzünder, ist aber geil.

3) http://www.powerwheelie.de/showthread.php?24-Aktive-Supermoto-Rennstrecken

Link to comment
Share on other sites

Servus!

Zu den Mopeds wurde alles gesagt, jedoch kriegt man für alte Huskys die wichtigsten Teile ohne Probleme. Es gibt durchaus Strecken die man auch ohne Veranstalter zu festen Zeiten besuchen kann. Viele tolle Strecken kann man leider nur mit Veranstalter befahren.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.