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8000A1718 Husqvarna Motor SMR TE 570 Kpl. 04 >>einmal neu bitte<<


dr.-hasenbein
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Bolzenclip ist schon ok so. Einfach für`s ruhige Gewissen die Öffnung nicht waagrecht stellen. Die graue Theorie besagt, dass dann die Enden beim Auf und Ab des Kolbens nicht federn können...

So einen Reservemotor würde mir auch noch zusagen - mal sehen, ob ich meine Bequemlichkeit überwinden kann.

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Den Kopf hat auch Lanzaroad... die hatten da so ein schönes %-Angebot letzten Sommer :)...

Ich hatte die Wahl zwischen Ventilführungen aus Rotguss / Bronce oder Grauguss. Die Kosten dafür waren die Gleichen. Also das www gefragt und etwas telefoniert und erfahren, dass Graugussführungen eine höhere Eigenschmierung haben und deswegen bei hohen Drehzahlen ne bessere Standzeit... (Ich hab noch das Wort "Ölhaltetaschen" im Kopf :huh: )

Hierzu kann gerne mal jemand "Wissen" posten! Interessiert mich auch mal ;)

Da die Führungen aus Bronce bei fast allen 610/570 Dinos nach etwa 10.000 Straßen-km Fratze sind, wollt ich halt mal "die Anderen" probieren. Das ergibt nun aber ein "Problem"... Die Führungen setzen Flugrost an. natürlich nicht im Betrieb, aber ich weiß ja nicht wie lange dieser Motor nun im Regal steht und auf seinen Einsatz wartet. Also hab ich mir mal gedacht, ich werd diesmal alle entsprechenden Teile (inkl. Ventil und Ventilsitz)dünn mit säurefreiem Maschinenfett eingepinselt um diese etwas zu schützen. :o

Edited by dr.-hasenbein
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So einen Reservemotor würde mir auch noch zusagen - mal sehen, ob ich meine Bequemlichkeit überwinden kann.

Nun... Die Bequemlichkeit wird stark vom Spaß an der Sache selber besiegt... bleiben die Kosten :wacko::cry21:

@all

Der Kopf ist noch nicht verspannt (weil mein schicker Gedore Dremometer ja noch "Reha-Urlaub" Zuhause in Solingen macht :daumenhoch: ) und Ihn nochmal abzumehmen und den Kolbenbolzenclip zu drehen wären für mich ~10min Arbeit... weitere Meinungen ?

Edited by dr.-hasenbein
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Beschränktes Internet und dann nur ein Telefon ist kacke [emoji28]

Mit Senknieten, goil! Ab auf ne plane Fläche und dann lass den Hammer kreisen, sollte sich doch easy direkt nieten lassen. [emoji4] Musst du noch den Kram kürzen oder passt die Länge soweit?

Da krieg ich direkt wieder Bock, mal mal wieder einen Doubler für nen Flugzeug zu machen.... [emoji1]

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Eine Kacke gigantomanischen Ausmaßes :Helmut:

Erstmal das Positive:

Das Ergebnis des gebildeten Nietkopfes findsch total toll :) *Stolzbinaufmeingebautesnieteisen* (das musste ich zum Bohren einmal vorne rot ausglühen, weil der Bohrer erst nicht fassen wollte, nach dem Bohren nochmal hellrot machen und ab in kaltes Wasser, nochmal mit der Flamme bisl anlassen und gut. Scheint wohl toll funktioniert zu haben :) )

Ich hab etwa 30min auf dem Niet rumdreschen müssen :huh: =Hartes Zeug. Das Hauptproblem ist die Auflage, durch die 4 Verschraubungen und die vorstehende Mitte der Nabe im Korb konnte ich den Korb nur auf zwei so senkrecht stehende Stahlplatten von 15mm Dicke aufsetzen. Da die Schläge kräftig seien müssen das was passiert, dauerts auf einem etwas nachfedernden Werktisch immer 2 Schläge bis zum neuen Sortieren der Unterlage. *KOTZ* Ich hab technisch ja bisl was auf´m Kasten und auch schon viel gemacht, aber ich HASSE Dinge die mir nicht gut von der Hand gehen :mad:

Jetzt hat die Innenseite vom neuen teuren Korb ne kleine Macke :cry:, natürlich nur optisch... ;) aber es reicht, um mir die Lust auf SIEBEN weitere Niete so richtig schwer zu vergeigen.

Ich muss mir erstmal etwas bauen, wo der Korb auf der Unterlage fixiert ist :helpsmilie: geht so nicht noch 7x ne halbe Stunde.........

Dazu kommt noch ein weiteres VIEL schlimmeres Problem. Die Senkköpfe verschwinden 1 oder 2 Zehntel in der Oberfläche des Korbs. d.H. selbst bei perfekter Unterlage haut man den Niet beim ersten Schlag etwas aus dem Loch heraus und staucht den erst dann im Loch...

BOAR WAT NE KACKE !!!! HASS :boeser_Smilie_264::evil2:

Edited by dr.-hasenbein
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Schönes Nieteisen, auch wenn ich pers. die Schließköpfe "eckig" gelassen hätte. Der Kram muss höhenmäßig ja nur 0,5*d1 sein.

Nietlänge L= e+1,5*d1

....wenn du da den Durchmesser und noch ein wenig Pi mal Auge dazu nimmst bei dem Stück, was "rausschaut", biste immer safe, egal welcher Werkstoff. [emoji1]

e = Klemmlänge in mm

d1 = Nietnenndurchmesser

Das der Nietkopf in der Senkung rumrödelt....das ist ätzend! Hättest du nicht eventuell einen Niethammer in Reichweite...? Damit wär das ne Sache von 10 Minuten [emoji85] In dem Sinne - ich leide mit dir....

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