Jump to content

Supermoto Kombi


Tomy33
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich suche "verzweifelt" nach einer Supermoto Lederkombi.

Ich denke ich benötige eine 52 / 54 je nachdem wie diese ausfällt.( falls jemand etwas gebrauchtes anzubieten hat?)

Zweiteilig wäre sicher bequemer, einen Einteiler zu benutzen sicherlich sicherer.

Ausser die Kombi von oder für die KTM habe ich nichts gefunden.

Könnte Ihr mir bitte diesbezüglich Empfehlungen aussprechen?

Die Kombis die ich bis jetzt gesehen habe, haben ja neuerdings auch immer einen Höcker, somit funktioniert da natürlich auch kein Nackenschützer...

Vielen Dank

Gruß Tomy

Link to comment
Share on other sites

in der WM sind Einteiler z.B. vorgeschrieben...

Ich bin eigentlich immer Einteiler gefahren und Anfang dieser Saison dann auf MVD Zweiteiler gewechselt.

Einteiler fühlt sich an wie eine zweite Haut und sitzt absolut genial.

Der MVD Zweiteiler ist viel weiter geschnitten und sitzt nicht ganz so gut. Dafür sind die MVD Sachen sehr geil belüftet und im Offroad fühle ich mich viel wohler damit.

Man kann bzw. muss bei MVD eigene Knieprotektoren nutzen. Ich persönlich sehe das als Vorteil, weil ich die vorhandenen in den bekannten Einteilern einfach nicht so gut sind. (mein linkes Knie lässt grüßen :( )

Achso, ich habe sowohl mit Einteiler (Dainese) als auch MVD diverse stürze hinter mir. Beides hält gut.

In den Pausen ist ein Zweiteiler natürlich eine Wohltat.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe einen Zweiteiler von IXS ohne Schleifer und Höcker, die Größe von Jacke und Hose kann dann auch unterschiedlich gewählt werden. Bei der Hose lässt sich der Knieprotektor, bei der Jacke Schulter und Rückenprotektor entfernen, andere Protektoren(systeme) oder eine Orthese kann da verwendt werden, Ellenbogenprotektor ist aber fest eingenäht. Die Kombi geht für mich also für Supermoto und Tour.

Link to comment
Share on other sites

ich hab einen Zweiteiler von WACO und muss sagen das Ding war bis jetzt jeden Cent wert, sitzt wie eine zweite Haut einfach perfekt, gut bei einer Maßkombi auch logisch.

Das nächste wird wieder eine werden falls die irgendwann mal kaputt ist oder ich zu fett geworden bin :uglyhammer:

Seh am Zweiteiler wenn der Verbindungsreisverschluss vernünftig ist keinen Nachteil gegenüber einen Einteiler, gut den Punkt mit der WM darüber kann man streiten ob für uns das jetzt relevant ist :denk1:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.