Tomy33 Posted September 25, 2016 Report Share Posted September 25, 2016 (edited) Soooo... Gestern hatte ich das erste Training mit meiner 530er und hatte eine menge spaß. Leider muss ich jetzt schon einen Ölwechsel machen der eigentlich erst in 2 Stunden fällig wäre. Ich wollte die gute Luccy länger übersetzen ( von 13 -42 auf 14-42) und dachte mir, dabei schaue ich mir mal den Kupplungsnehmerzylinder genauer an. Leider ist er gebrochen!!! Kann mir jemand sagen wo ich einen neuen herbekomme und ob ich wieder einen originalen nehmen sollte oder gibt es etwas "besseres"? Dieser hier: http://www.kc-engineering.de/aid-2308-Oberon-Husqvarna-Nehmerzylinder-br-fuer-leichtere-Kupplungsbetaetigung-br-br-br.html oder der: https://www.neubert-racing.com/search/result?q=nehmerzylinder&brand=Husqvarna%20/%20Husaberg%20/%20KTM&navgroup=&machine=SMR%20450 Danke euch... Gruß Tomy Edited September 25, 2016 by Tomy33 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted September 25, 2016 Report Share Posted September 25, 2016 Wenn der OEM 141 kostet würde ich den gefrästen Zylinder von Oberon nehmen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted September 25, 2016 Report Share Posted September 25, 2016 Google mal nach Zipty clutch Slave Husqvarna Dürfte noch günstiger sein. Weiß aber gerade keinen Händler Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted September 25, 2016 Report Share Posted September 25, 2016 http://www.ktm-parts.com/SC-HUSKY.html Und free shipping ab 99$ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kingz Posted September 25, 2016 Report Share Posted September 25, 2016 Den originalen gibts auch öfters mal gebraucht für n fuffi, den OEM würd ich mir nicht wieder neu für 140€ rum holen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tomy33 Posted September 25, 2016 Author Report Share Posted September 25, 2016 Herr DR. Hasenbein, was bitte soll ich denn mit einem Cover??? Junger Mann, bitte aufpassen, nicht das echt noch jemand nur das Cover kauft und denkt er erhält einen günstigen Nehmerzylinder!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted September 25, 2016 Report Share Posted September 25, 2016 Also so wie ich das sehe, ist das genau das, was bei dir defekt ist. Kolben und Feder und Sprengring kannst ja von deinem nehmen !? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tomy33 Posted September 25, 2016 Author Report Share Posted September 25, 2016 ach sooooo, das ist "nur" das Gehäuse... es las sich so, als ob es nur eine Abdeckung seih... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted September 25, 2016 Report Share Posted September 25, 2016 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted September 25, 2016 Report Share Posted September 25, 2016 Wenn ich das hier lese (besonders der Kolben mit 2 O-Ringen !!!) würde ich definitiv zu Oberon greifen http://supermotojunkie.com/showthread.php?145151-Oberon-clutch-slave Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tomy33 Posted September 25, 2016 Author Report Share Posted September 25, 2016 Danke Herr Dr. das mache ich ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted September 25, 2016 Report Share Posted September 25, 2016 Berichte dann mal Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tomy33 Posted September 27, 2016 Author Report Share Posted September 27, 2016 Gerne. Der Zylinder ist da, nach 1,5 Tagen Lieferzeit = super. Leider kratzt die Kette an ihm!?! 520 er Kette mit 14er ritzel! Ich warte jetzt auf das neue ritzel und hoffe das es minimal kleiner ist Wenn nicht "muss" ich vorne auf ein 13 er gehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted September 27, 2016 Report Share Posted September 27, 2016 Steck mal das Ritzel richtig drum rauf ^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tomy33 Posted September 27, 2016 Author Report Share Posted September 27, 2016 (edited) wurde ich gerade schon drauf hingewiesen... Für mich war es sinnig, dass die Schrift nach außen gehört. Spätestens beim überprüfen der Kettenflucht hätte ich grübelnd das Ritzel gedreht! Hab etwas Mitleid mit einem Anfänger... Edited September 27, 2016 by Tomy33 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted September 27, 2016 Report Share Posted September 27, 2016 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted September 28, 2016 Report Share Posted September 28, 2016 Kein Mitleid für Anfänger! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tomy33 Posted September 28, 2016 Author Report Share Posted September 28, 2016 lernen durch schmerzen??? Der Zylinder ist aber schon ein feines Teil. Schade, dass man nicht viel davon sieht... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.