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2017er Yamaha Sumo umbau


Dani90
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Guest Connader
vor 2 Stunden schrieb Joar-is-so1987:

deswegen mein "SOLL" mensch:box2: 

 

leg doch nicht alles auf die Goldwagen :4::dali:

 

 

vor 2 Stunden schrieb Joar-is-so1987:

bearbeitet vor 1 Stunde von Joar-is-so1987

 

Du bist'n Vogel....!!!:lol3:

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Anhand der Bösen langen schwarzen Striche die auf einmal in den Asphalt von Otto gebrannt wurden seit der TC da war muss das teil ordentlich bumsen.

aus jeder Kurve raus lange schwarze Striche....

paar mal ist er an mir vorbei ( mal vorbei gelassen wenn er auf ner schnellen Runde war Bzw er ist halt mal so kurz an mir vorbei) und dann mal paar Meter hinterher gefahren....

ich behaupte mal meine Yz geht schon ordentlich nach vorne  aber die tm knallt so heftig gen Himmel.... das ist nicht mehr feierlich....

Hat richtig Laune gemacht mal zu sehen wie einer perfekt über den Kurs ballert mit einer Präzision und Genauigkeit gepaart von Perfektionismus, abartig !!

und eins ist sicher, der Kübel bumst so einiges platt!

 

wenn da das werkxteam 4 moppeds am Start hat und der Andreani ein Güldenes Ö nach dem anderen aus seinen Sprinter zieht und in die Tm reinbaut grenzt das an einen Porno alla Gina wild 1-XxX

 

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vor 11 Stunden schrieb Connader:

 

Wie weiss denn ein Fahrer wie sein Pleuel aussehen soll?? :denk1:  Glaub das ist ihm egal, solange er rechts dreht und es ordentlich nach vorne ballert. Wie das Ganze dann, mit welchem Pleuel haltbar ist, ich denke da mache sich andere Sorgen drum. ;)

 

Aber wenn das von "bekannten die IDM fahren" kommt, denn MUSS das ja stimmen..... :lol3:

Da wird viel eigene Entwicklung von ihm drin stecken, fährt ja nicht erst 2 Tage für TM.

Anhand des Materialaufwandes für die paar Turns wird da nichts dem Zufall überlassen wieder WM zu werden 2k18.

Aber find ich gut das so eine kleine Klitsche wie TM so viel Aufwand betreibt im Randsport Sumo.

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Gerade eben schrieb Husawusa:

69,5 weiß ich. also knapp 70 ist möglich für ne 450´er  

69,5 aus der Kiste für die Kürbisse für 9 Riesen, aber mehr geht immer.

wie fahrbar und haltbar das sein wird spielt bei uns Nasenbohrern ehh keine Rolle.

fackt ist dass die Werks tm nicht mehr viel mit dem Stangenzeugs zu tun hat und der Kübel mehr als genug Leistung hat.

wer sich davon überzeugen will muss etwas Glück haben und auf die Jungs aufm Kringel antreffen, aber danach bitte nicht weinen ;)

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vor 11 Minuten schrieb Dani90:

69,5 aus der Kiste für die Kürbisse für 9 Riesen, aber mehr geht immer.

wie fahrbar und haltbar das sein wird spielt bei uns Nasenbohrern ehh keine Rolle.

fackt ist dass die Werks tm nicht mehr viel mit dem Stangenzeugs zu tun hat und der Kübel mehr als genug Leistung hat.

wer sich davon überzeugen will muss etwas Glück haben und auf die Jungs aufm Kringel antreffen, aber danach bitte nicht weinen ;)

69,5 Bearbeitet. Nicht aus der Kiste !

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Guest Connader
vor 7 Stunden schrieb Dani90:

Da wird viel eigene Entwicklung von ihm drin stecken, fährt ja nicht erst 2 Tage für TM.

Anhand des Materialaufwandes für die paar Turns wird da nichts dem Zufall überlassen wieder WM zu werden 2k18.

Aber find ich gut das so eine kleine Klitsche wie TM so viel Aufwand betreibt im Randsport Sumo

 

Dem habe ich ja nicht wiedersprochen. Nur wird der TC eben sagen wieviel Leistung er in welchem Bereich haben möchte und um die passende Nockenwelle oder Pleuel oder Verdichtung kümmern sich die Konstrukteure bei TM.

 

Ich finde es auch gut, m.M. sollten auch die Japsies mal eine Sumo-Variante ihrer MX auf den Markt schmeissen und im Idealfall auch mal so'n Werksrenner in der WM brennen lassen!?! :rolleyes:

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  • 2 weeks later...

Da Letzte Woche Donnerstag das offizielle Ende der 2k17 Saison war und schon jeder mir inklusive schon im Winterdepri-Modus steckt ( die Lamaha steht noch nach ottobiano im Bus Ohne das ich sie auch nur angerührt hab) vllt kann man ja noch wo zum fahren hingehen ;)

Hab ich mir was adäquates zugelegt für den Winter(Sommer natürlich auch).

Hat halt mal ausnahmsweise 4 Räder die natürlich auch permanent angetrieben werden 8)

Um die Frage des Geldverbrennens muss ich mir definitive keine Gedanken machen, das S steht für Sackteuer oder Sauschnell :D

Verbaut sind schon KW V1 ( wird mal gegen das 3er getauscht oder mein Kumpel der auch zufällig da schafft macht mir n Clubsport dafür.

Platakiert Hat das Hause Abt dieses kleine KFZ weshalb auch die 3 vor der 15 steht.

Geplant sind technisch alles zu überprüfen und IO zu setzen und das Fahrzeug nach meinem standart Grund zu reinigen und polieren.

Ebenso darf der lacker das ein oder andere beseitigen.

Bremsen müssen neu und großer KD.

Ansaugung und Vorallem die Aga muss optimiert werden :D

Für den Sommer wird es Noch neue Felgen der Große 19, ich wieder hole 19 Zoll Und nicht 16,5 Zoll geben.

Macht schon ganz schön Spaß so ein kleiner Bi- Turbo und die 30€ super + die grad mal für 120-130km reichen bevor wieder das Reserve Lämpchen angeht sind jedes Tröpfen wert was die Turbos durchjagen :D

Und ich hoffe auf einen weisen Winter das ich auch da weiter driften kann ^^

 

Die Lamaha bekommt im Winter einen Fahrwerks Service, ein anderes Mäpping und vllt einen Schaltomat^^

bei gut 50bhb muss sie 2k18 mitmachen ohne zu murren :D

 

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  • 3 months later...

Die Saison 18 steht vor der Türe, und da wollt ich mal anfangen die Yamaha ready zu machen.

Optisch wird Auser nem s4 konformen Dekor nichts verändert ( die gute bleibt so unauffällig wie sie ist :4:)

Die DVR bleibt vorerst..... ;)

technisch kommt jetzt ein Cp Kolben der Marke Carolini mit mehr Verdichtung.

drehmoment wird das Thema mit vllt etwas mehr Spitzenleistung, wir werden sehen.

Fahrwerk geht dann noch zum Service bei Mototech und dann kann’s los gehen 8)

 

leistungstechnisch hingt die 17er der 18er etwas hinterher wegen der Kw und Querschnitt der Ventile aber das spielt bei mir Nasenbohrer ehh keine Rolle.

ebenso wird grad im Hause Hiemer mit dem 3D Drucker größere Luftfilterkästen für die Yamaha gefertigt.

mal sehen ob er auch für die 17er einen macht :D

sonst hab ich erst mal nicht viel zu erzählen.

 

gruss der Lamaha Fahrer ^^

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  • 2 weeks later...

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