Jump to content

2017er Yamaha Sumo umbau


Dani90
 Share

Recommended Posts

vor 28 Minuten schrieb Ben:

Naja, dann is ja immer noch gut... aber so viel mehr als die anderen haben is das ja nun auch nicht, oder?

Meinst die bergos ps von den anderen ??

kumpel seine 5h alte 17er 450tm wurde mit 66ps an der kw gemessen.

also wird der Wert hier schon verdammt gut sein.

ich denk mal das Maß der Dinge wird die Tm vom Tommy sein, wobei dem class seine der auch hinterher kommt ??‍♂️

Aber man sieht der 18er Motor hat mehr Potenzial als meiner.

Edited by Dani90
Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb Ben:

Habs nur gehört, aber das Ding soll abartig sein. Naja, bei dem angeblichen (finanziellen) Aufwand...

Ich hab’s (vor/neben/hinter mir) gehört/gesehen ?

geht abartig nach vorne das Teil!

schwarz in die Kurve rein und böse schwarz wieder raus!

Das Maß der Dinge ist und wird momentan die TM sein.

Aber die Luft wird wohl dünner für TM.

 

Link to comment
Share on other sites

Hat Chareyre nicht auch schon Hermunen niedergerungen? Die beiden empfinde ich auf einen sehr gleichen Fahrlevel, allerdings traue ich der TM alleine aufgrund des aktuelleren Layouts und der gezeigten Performance mehr zu, als dem noch schnellen, aber recht angegrauten SWM Kram.

Mich persönlich interessiert aber eher MRS sein Treiben auf der Honda, als das, was Mauno da treibt....

Link to comment
Share on other sites

Hat Chareyre nicht auch schon Hermunen niedergerungen? Die beiden empfinde ich auf einen sehr gleichen Fahrlevel, allerdings traue ich der TM alleine aufgrund des aktuelleren Layouts und der gezeigten Performance mehr zu, als dem noch schnellen, aber recht angegrauten SWM Kram.

Mich persönlich interessiert aber eher MRS sein Treiben auf der Honda, als das, was Mauno da treibt....

MRS wird sie alle mit dem Japanesen herbrennen!
Link to comment
Share on other sites

Es reicht halt nicht an eine zehn Jahre alt Konstruktion eine Einspritzung dran zu klatschen. Genau das ist der Punkt was ich die ganze Zeit SWM schon übel nehme und genau das wird ihr Untergang sein, den Fehler haben schon viele gemacht. Bissle am Dekor rum gefrimelt, das ist halt das was der normale Käufer so sieht, günstig anbieten, wenig dran verdienen. Wer will schon auf der Straße legal eine leistungskastrierte SWM fahren, wenn es full Power bei KTM/Husqvarna gibt. Wie macht das KTM/Husqvarna nur :wink2: Die Entwicklung geht einfach weiter und wenn sie für den Laien auch nur unscheinbar im Verborgenen liegt. Der innovative Stillstand hat Husqvarna schon "mit" die Existenz gekostet, Stillstand ist Rückschritt. Und ob dieser Stillstand nun durch die Firmenverkäufe oder aus was anderem resultiert, das ist egal, Stillstand ist Stillstand.

Edited by Bastel
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Es reicht halt nicht an eine zehn Jahre alt Konstruktion eine Einspritzung dran zu klatschen. Genau das ist der Punkt was ich die ganze Zeit SWM schon übel nehme und genau das wird ihr Untergang sein, den Fehler haben schon viele gemacht. Bissle am Dekor rum gefrimelt, das ist halt das was der normale Käufer so sieht, günstig anbieten, wenig dran verdienen. Wer will schon auf der Straße legal eine Leistungskastrierte SWM fahren, wenn es full Power bei KTM/Husqvarna gibt. Wie macht das KTM/Husqvarna nur :wink2: die Entwicklung geht einfach weiter und wenn sie für den Laien auch nur unscheinbar im Verborgenen liegt. Der innovative Stillstand hat Husqvarna schon mit die Existenz gekostet, Stillstand ist Rückschritt. Und ob dieser Stillstand nun durch die Firmenverkäufe oder aus was anderem resultiert, das ist egal, Stillstand ist Stillstand.
GasGas hat das bspw. schöner gelöst.
Die haben sich nach der Krise in 15/16 auf ne 250/300 Enduro konzentriert und was komplett Neues auf die Räder gestellt. Die Dakar fahren Sie mit einer umgelabelten KTM um Erfahrungen zu sammeln ... Top, wie ich finde.
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb felro:

MRS verlässt SWM sicherlich auch nicht ohne Grund schon nach einem Jahr wieder.

 

Der Koffer ist zu schwer, nicht standfest...

 

MRS wird mit den beiden ja leider nicht mit mischen.

Wenn du mit top Material gelockt wirst und am Ende einen Oldie fährst der zwar vom fahren her top ist aber weder Leistung noch Haltbarkeit besitzt und du um den Titel Fahrerrisch kämpfen könntest, dann hättest auch kein Bock mehr...

und das Thema mit dem Geld als Werksfahrer ist dazu auch noch ein Punkt.

 

bin gespannt, jetzt fährt er fast das richtige :D

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Endlich hab ich die Lamaha aus dem schönen Allgäu geholt.

Nach Krankheitsfall bei edy und danach bei mir hat sich das Ganze verzögert...

motor sollte jetzt laut ihm mir noch mehr Spaß machen, ich bin gespannt was der Kolben bringt ?

 

im gleichen Zug bin ich weiter durchs schöne Allgäu und hab meine 2. neue Lamaha abgeholt.

16er 450er zum Spielen im dreck.

motor wurde auch etwas scharf gemacht aber Edi meinte ich soll mal damit fahren das ich dazu was sagen kann, und wir Mappen sie mir dann wieder runter ?

 

fahrwerk der Sumo bekommt noch einen Service und dann kann das weiße wixxzeug endlich mal sich verpissen den ich will fahren ?

3DC0EA2E-D062-43E4-98E5-1B886EC6CC1D.jpeg

Edited by Dani90
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.