Jump to content

Hebebühne


Marcus T.
 Share

Recommended Posts

Hallo....

Wie viele von Euch lässt man sich hier im Forum von anderen Ideen und Lösungen inspirieren.....

Ich habe auf vielen Bildern vom "Bastel" die Hebebühne gesehen die bündig im boden eingelassen ist.

Da habe ich mir gedacht das es eine sehr gute Idee ist und habe meine Schüppe raus geholt. :-)

Ok... ich habe bei mir in der Garage "nur" Betonflaster... Industieboden wäre natürlich besser aber nun ja.

Ich kann Euch sagen das man sich im Aufwand mal so richtig verschätzen kann. Mehr Arbeit als man denkt wenn man alles alleine macht.

Erdaushub, Betonsohle, Randschalung, Betonieren, Ausschalen und anflastern mit Steine schneiden.

Es hat sich so wie ich finde gelohnt.

Dann Bühne angepasst und angedübelt. 4 Auflagerwinkel angedübelt und mit Justierschrauben versehen wo sich die Bühne drauf ablegt.

Sibdruckplatte 35 mm mit rauher Oberfläche verschraubt um die Aufkantung an der Seite mit abzudecken...

Bastel.... Danke noch mal das ich bei dir "geistig klauen durfte" :-)

Ach ja, die kleine Aussparung an der Seite ist nun ebenfalls mit 50 mm Siebdruckplatte verschlossen und zum öffnen.

IMG_2654.jpg.2d36a966934b98f663dfc9100fe

IMG_2422.jpg.f6f926c26e8185f670e70de34ad

IMG_2423.jpg.2de35302f1785fa29db8b8b9c29

IMG_2628.jpg.fa98384092f34807b84b2b5d9ae

IMG_2651.jpg.532fca681f9ceca5d86914de859

IMG_2652.jpg.33c8f9ff9e6728b3b5c2fac5a03

IMG_2653.jpg.02c98fe302210c4625ebb08774f

Link to comment
Share on other sites

Sehr saubere Arbeit, genau so stelle ich mir das auch vor. :haben:

Die Steigerung wäre jetzt natürlich noch ein elektrischer Antrieb.

Ist die Aussparung nicht etwas eng an der Fusspumpe, kommst da noch vernünftig rein mit dem Haxen?

<neid>

Link to comment
Share on other sites

Läuft.

Ich wollte nicht noch größer werden.

Ich habe das Pedal um 5 cm eingekürzt und wieder verschweißt.

Passt. von der Höher her muss ich das Pedal seitlich einfach runter ziehen wenn ich den Deckel drauf lege...

Das mit dem Antrieb habe ich mir beim Kauf auch überlegt.

Aber die Jungs aus dem Münsterland sind finanziell "kniprig" eingestellt.

Alles was man kostenlos mit "manpower" erledigen kann /wie hier das Pumpen) eird so erledigt.... :-)

Ach ja, hält Jung..... :-)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.