inxinx Posted November 2, 2016 Report Share Posted November 2, 2016 Guten Tag liebe Leute ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Manuel 28 Jahre alt und ich fahre seid ca einem Jahr meine SMR 570. Jetzt habe ich mir einen QD Auspuff gekauft http://www.motorrad-auspuff-shop.de/200.060@AHUQ0030004-02/QD-Husqvarna-SMR-570-Bj.-2000-2006.htm und siehe er passt nicht auf den Original Krümmer.:emoji19: Der QD hat einen 55mm Anschlussinnendurchmesser. Der Originale ESD jedoch 2x 32mm. Nun meine Frage. Gibt es ein Hosenrohr oder Y-Stück zum befestigen?? Oder habt ihr andere Lösungen ?? Vielen Dank Gruß Manuel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus T. Posted November 2, 2016 Report Share Posted November 2, 2016 Umtauschen oder vorher schlau machen.... Du solltest wenigstens wissen wie viele Rohre rein gehen:bye2: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gussner Posted November 2, 2016 Report Share Posted November 2, 2016 Ich würde mir das Angebot nochmal ordentlich Anschauen ob irgendwo steht was im Lieferumfang ist, oder ob darauf hingewiesen wird das man das Y-Rohr braucht. Wenn der Fehler nicht komplett bei dir liegt würde ich darauf bestehen das der Verkäufer den Rückversand bezahlt und den Auspuff zurück nimmt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted November 2, 2016 Report Share Posted November 2, 2016 (edited) Also soweit ich weiß (uhh jetzt kommst ) Passt er der QD ESD nur an die 610ie Modelle, wie auf dem Bild zu sehen! Auch wenn die beschriftung 570 neben steht! Den gleichen wollte ich mir auch kaufen vor ewigkeiten und hatte mich da bei QD mal informiert, wobei ich die Antwort bekam das die für das Modell nix haben Ich meine es gibt noch ein krümmer von QD/ARROW den man benötigt ich glaube aber der war auch wieder für die 610ie Modelle mit linke/rechts ESD ... Das war meine info vor kurzem noch Also umtauschen ist die beste Option, gerade bei dem Preis Edited November 2, 2016 by Joar-is-so1987 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
inxinx Posted November 3, 2016 Author Report Share Posted November 3, 2016 (edited) Umtauschen wird wohl das beste sein. @Marcus Modell und BJ passt. Das die Modelle ab 2005 einen anderen Krümmer haben wusste ich nicht. Davon geht man ja auch nicht aus wenn die Verkäuferseite keine Informationen darüber zur Verfügung stellt. Naja aus Fehlern lernt man @gussner Ich habe den Händler schon kontaktiert per Mail aber ich werde ihn nochmal anrufen. Vielen Dank für die Antworten. Passt eine Komplettanlage von einer Te 610? Bj. 97 Modell 8AE. Gruß Manuel Edited November 3, 2016 by inxinx Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted November 3, 2016 Report Share Posted November 3, 2016 Nein, passt nicht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
inxinx Posted November 17, 2016 Author Report Share Posted November 17, 2016 (edited) Mit einem Adapter passt das :-) Es ist der QD Magnum Titan. Mit Y-Stück aus Edelstahl. Gruß Edited November 17, 2016 by inxinx Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted November 17, 2016 Report Share Posted November 17, 2016 Y-Stück ist Eigenbau ? Damit verliert der ESD seine Zulassung, bzw. ist er ja eh nicht für das Motorrad. (Ich hatte das damals aber exakt genau so gemacht mit einem LeoVince X3 von ner Honda FMX Doppel ESD Anlage ) Haut das mit der Länge jetzt noch hin ? Rutscht ein jetzt ganzes Stück nach hinten das Teil Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
inxinx Posted November 17, 2016 Author Report Share Posted November 17, 2016 Ja das Y-Stück ist Eigenbau ( habe ich aber nicht selber gebaut sondern bauen lassen )und ist ca 10 cm lang also passt das von der länge. Er sitzt wie der Originale. Zulassung???:emoji1: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sespri Posted November 17, 2016 Report Share Posted November 17, 2016 Was war der Grund für den Umbau und wie wirkt er sich aus? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted November 17, 2016 Report Share Posted November 17, 2016 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted November 17, 2016 Report Share Posted November 17, 2016 Und warum sollte durch solch eine Änderung die ABE erlöschen? Die Krümmerführung ist der Zulassung doch bis auf ein paar Dinge (niemanden verletzen, Schalldämpferöffnung parallel zur Straßenoberfläche) egal....? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted November 17, 2016 Report Share Posted November 17, 2016 Ja, das war doof ausgedrückt. Ich wollte damit eigentlich sagen, dass der ESD nicht für das Bike zugelassen ist auch wenn er nu so schön dran ist. Und weil DAS nicht als Moralapostel rüberkommen sollte, erwähnte ich noch, dass ich es aber selber auch schon so (ähnlich) hatte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sespri Posted November 17, 2016 Report Share Posted November 17, 2016 Was soll daran sein? Die meisten Antworten lauten idR. "sieht krass aus" und/oder "Alder, im Tunnel bollert die aber". Könnte sich aber hier mal um die löbliche Ausnahme handeln und der Leistungsgedanke steht im Vordergrund. Und da interessiert mich die Auswirkung von Originalrohren in Verbindung mit einer offeneren Tüte... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted November 17, 2016 Report Share Posted November 17, 2016 Ok falsche Annahme... ich dachte du meinst den Umbau bezüglich des Y-Stücks... aber du meinst wohl den ganzen Umbau bezüglich Wechsels des ganzen ESD's... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sespri Posted November 17, 2016 Report Share Posted November 17, 2016 Ja, meinetwegen könnte das Y-Stück auf viereckig und rosa sein. Mich interessiert lediglich die Auswirkung im Fahrbetrieb, weil ich solche Konstellationen auch schon geistig durchgespielt habe. Und wenn jetzt hier schon einer ist der den praktischen Versuch macht, wäre das entsprechende Resultat interessant zu hören... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted November 17, 2016 Report Share Posted November 17, 2016 Aber er ist ja nu nicht der Erste, der nen anderen (sportlichen) Schalldämpfer an ne 570 baut !? Komm ich gerade nich mit... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sespri Posted November 17, 2016 Report Share Posted November 17, 2016 Ja schon, aber hier geht es um Originalrohre in Verbindung mit einem - wie ich annehmen muss - atmungsaktiveren Topf. Habe ich ja weiter oben schon geschrieben. Kann mich nicht erinnern, das jemals so gesehen zu haben. Abgestimmte Komplettanlagen mit bereits fetten Rohren ab Zylinder ist schon klar. NOX, Akra und dem @mco aus dem Huskyforum sind mir schon ein Begriff. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted November 17, 2016 Report Share Posted November 17, 2016 Ahjetztja Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
inxinx Posted November 21, 2016 Author Report Share Posted November 21, 2016 (edited) Also ich versuch mal das ganze zu beschreiben. Zu der Leistung kann ich leider noch nicht soviel sagen. Lediglich eine kurze Tour bin ich gefahren und man müsste sich viel einbilden um eine deutliche Steigerung der Leistung zu bemerken. Evtl. eine minimale Steigerung. Zum Klang kurz und knapp extrem laut ohne DB Eater schon fast nervig. Aber mal abwarten wenn das Wetter wieder mitspielt wird getestet. Grund für den Umbau war das ich anfangs dachte das der OHNE Y-Adapter passt und ich sehr wenig adäquaten Ersatz im Internet gefunden habe. Irgendwann war ich so genervt weil ich nichts tolles gefunden habe das ich mich dafür entschieden habe. Dazu kommt noch das der ESD richtig gut aussieht Edited November 21, 2016 by inxinx Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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