Jump to content

Hosenrohr Y-Adapter SMR 570


inxinx
 Share

Recommended Posts

Guten Tag liebe Leute ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Manuel 28 Jahre alt und ich fahre seid ca einem Jahr meine SMR 570.

Jetzt habe ich mir einen QD Auspuff gekauft http://www.motorrad-auspuff-shop.de/200.060@AHUQ0030004-02/QD-Husqvarna-SMR-570-Bj.-2000-2006.htm

und siehe er passt nicht auf den Original Krümmer.:emoji19: Der QD hat einen 55mm Anschlussinnendurchmesser.

Der Originale ESD jedoch 2x 32mm.

Nun meine Frage. Gibt es ein Hosenrohr oder Y-Stück zum befestigen??

Oder habt ihr andere Lösungen ??

Vielen Dank

Gruß Manuel

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mir das Angebot nochmal ordentlich Anschauen ob irgendwo steht was im Lieferumfang ist, oder ob darauf hingewiesen wird das man das Y-Rohr braucht.

Wenn der Fehler nicht komplett bei dir liegt würde ich darauf bestehen das der Verkäufer den Rückversand bezahlt und den Auspuff zurück nimmt.

Link to comment
Share on other sites

Also soweit ich weiß :denk1: (uhh jetzt kommst :4: )

Passt er der QD ESD nur an die 610ie Modelle, wie auf dem Bild zu sehen! Auch wenn die beschriftung 570 neben steht!

Den gleichen wollte ich mir auch kaufen vor ewigkeiten und hatte mich da bei QD mal informiert, wobei ich die Antwort bekam das die für das Modell nix haben :bag:

Ich meine es gibt noch ein krümmer von QD/ARROW den man benötigt :denk1: ich glaube aber der war auch wieder für die 610ie Modelle mit linke/rechts ESD ...

Das war meine info vor kurzem noch

Also umtauschen ist die beste Option, gerade bei dem Preis :bag:

Edited by Joar-is-so1987
Link to comment
Share on other sites

Umtauschen wird wohl das beste sein.

@Marcus Modell und BJ passt. Das die Modelle ab 2005 einen anderen Krümmer haben wusste ich nicht. Davon geht man ja auch nicht aus wenn die Verkäuferseite keine Informationen darüber zur Verfügung stellt.

Naja aus Fehlern lernt man :wacko:

@gussner Ich habe den Händler schon kontaktiert per Mail aber ich werde ihn nochmal anrufen.

Vielen Dank für die Antworten.

Passt eine Komplettanlage von einer Te 610? Bj. 97 Modell 8AE.

Gruß Manuel

Edited by inxinx
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
:confused:

Was soll daran :confused: sein?

Die meisten Antworten lauten idR. "sieht krass aus" und/oder "Alder, im Tunnel bollert die aber".

Könnte sich aber hier mal um die löbliche Ausnahme handeln und der Leistungsgedanke steht im Vordergrund. Und da interessiert mich die Auswirkung von Originalrohren in Verbindung mit einer offeneren Tüte...

Link to comment
Share on other sites

Ja, meinetwegen könnte das Y-Stück auf viereckig und rosa sein. Mich interessiert lediglich die Auswirkung im Fahrbetrieb, weil ich solche Konstellationen auch schon geistig durchgespielt habe. Und wenn jetzt hier schon einer ist der den praktischen Versuch macht, wäre das entsprechende Resultat interessant zu hören...

Link to comment
Share on other sites

Ja schon, aber hier geht es um Originalrohre in Verbindung mit einem - wie ich annehmen muss - atmungsaktiveren Topf. Habe ich ja weiter oben schon geschrieben. Kann mich nicht erinnern, das jemals so gesehen zu haben.

Abgestimmte Komplettanlagen mit bereits fetten Rohren ab Zylinder ist schon klar. NOX, Akra und dem @mco aus dem Huskyforum sind mir schon ein Begriff.

Link to comment
Share on other sites

Also ich versuch mal das ganze zu beschreiben.

Zu der Leistung kann ich leider noch nicht soviel sagen. Lediglich eine kurze Tour bin ich gefahren und man müsste sich viel einbilden um eine deutliche Steigerung der Leistung zu bemerken. Evtl. eine minimale Steigerung.

Zum Klang kurz und knapp extrem laut ohne DB Eater schon fast nervig.

Aber mal abwarten wenn das Wetter wieder mitspielt wird getestet.

Grund für den Umbau war das ich anfangs dachte das der OHNE Y-Adapter passt und ich sehr wenig adäquaten Ersatz im Internet gefunden habe. Irgendwann war ich so genervt weil ich nichts tolles gefunden habe das ich mich dafür entschieden habe.

Dazu kommt noch das der ESD richtig gut aussieht :)

Edited by inxinx
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.