Jump to content

Brunhild 5.0 der Name ist Programm


Joar-is-so1987
 Share

Recommended Posts

  • Replies 147
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Frag doch einfach bei Zupin nach Preisen / Empfehlungen?

Fakt ist, dass kein Konstrukteur Titan verbaut weil es weg muss...

Es gibt Stahlsätze von Kibblewhite incl. anderer Federn. Das wäre das mindeste IMHO!

Inwiefern die Gesamtmimik des Antriebes die erhöhten Kräfte aufnimmt wird dir kaum jm sagen können?

Ein Indiz für eine nicht sooo haltbare Konstruktion könnten / sind ja die CNC Nockenwellenlagerschalen die Zupin bei der RR vorsieht....

:alcohol:

Link to comment
Share on other sites

Frag doch einfach bei Zupin nach Preisen / Empfehlungen?

Fakt ist, dass kein Konstrukteur Titan verbaut weil es weg muss...

Es gibt Stahlsätze von Kibblewhite incl. anderer Federn. Das wäre das mindeste IMHO!

Inwiefern die Gesamtmimik des Antriebes die erhöhten Kräfte aufnimmt wird dir kaum jm sagen können?

Ein Indiz für eine nicht sooo haltbare Konstruktion könnten / sind ja die CNC Nockenwellenlagerschalen die Zupin bei der RR vorsieht....

:alcohol:

Du das mir immer noch ein rätzel, was die sich dabei gedacht haben :wacko: also mit den rr böcken !

Zupin werd ich mal anhauen und Fragen :)

Die ventile werde ich versuchen über Neubert zu bekommen und dann mal sehen wie es weiter geht :denk1:

Bis dahin gibt es noch andere Sachen zu tun :4:

Mein Vorhaben war es auch den Motor in Schwarz erleuchten zu lassen :naughty:

Kupplungsdeckel geht mit zur Arbeit einmal abstrahlen :cool:

Zylinder sollte auch nicht so das problem werden mit strahlen und lacken.

Der zylinderkopf macht mir Sorgen, ok die ganzen Löcher zu verschließen mit alu blech oder pvc das wird ein gebastel :denk1:

Ich versteh z.b auch überhaubt nicht warum der lichtmaschinendeckel grau ist, der ganz Rumpf ist Schwarz und dann der Deckel grau :wacko:

Egal wird alles Schwarz :4:

http://m.ebay.de/itm/251221833788?_trksid=p2141725.m3641.l6368

Hab den lack gefunden nach kurzer Zeit :denk1: bis 800grad ...

Oder hat jemand eine Empfehlung?

Aber ich werde berichten :4: Winter ist noch lang ..

Edited by Joar-is-so1987
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So ich meld mich auch mal wieder zu Wort ;)

Ja was macht die Revision, leider nicht viel! Teile hab ich hier. Kurbelwelle ist neu,lager hab ich alle liegen und die ventile Gott sei dank auch schon :4: müsste im prinzip nur noch den Kopf und den Zylinder wegschicken!

Leider zur Zeit problematisch, es wird sogar so weit kommen das ich die saison vergessen kann :( eventuell zum Schluss nochmal ein wenig fahren aber das hängt vom Körper ab :cry21:

Ich hab ein zwei botschaften von Ärzten bekommen die mich nicht glücklich machen!

Mein zeh den ich mir Anfang des Jahres in Dk gebrochen hab, muss neu gebrochen werden und alles neu ausgerichtet werden, wie beim blechschade alles mal wieder richten:4: mein Glück das ich den Termin schon am letzten Donnerstag hatte :bag: und somit seit einer Woche unbeweglich auf der Couch liege :(

Wird wohl noch 4 Wochen dauern ...

Dazu kommt im Frühjahr eine Knie op die mich die ganze Saison zum aussetzten zwingen wird :(

Alles nicht so prickelnd, war extra bei 3 ärzten und alle die gleiche Meinung!

Meine Anfangszeit im supermoto hat meinem Körper nicht so gut getan :4:

Aber was will man machen das Leben geht weiter und 2018 kommt auch :ura1:

Ich werde mich Ende 2017 wohl ein wenig mehr ans crossen halten um so wieder in die Materie rein zu kommen, Hoope Park ist ja keine 40km entfernt :4:

Link to comment
Share on other sites

Wo hast du die 4 Ventile geordert und was hast du gelöhnt? Brauche auch n paar neue für das nächste Projekt.

Ansonsten schade dass die Saison schon gelaufen ist bevor es los geht....halte uns trotzdem mit Bildern von der Revision hier auf dem laufenden. Dafür hast dann ja viel Zeit. ;)

Link to comment
Share on other sites

Auf der Verpackung sind die bestellnummer, hab ich über Neubert bekommen! Ist aber auch komisch, erst kam Ne Mail mit nicht mehr lieferbar und dann wiederum doch :bag:

Aber laut Nummer werden die ventile ja in so vielen Modellen eingebaut, ob das jetzt wirklich für tc sein soll :denk1: stellt sich beim einbauen fest!

Einlassventil : 8000A5444

Auslassventil: 8000a5442

Bezahlt hab ich knapp 600 mit Versand!

Für Fotos muss ich morgen mal versuchen raus zu humpeln, wenn meine Frau mir das erlaubt :4:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
vor 9 Minuten schrieb dr.-hasenbein:

IMG_5377.PNG

 

einfach zusammenbauen !

:confused:

 

Bestimmt ne mischmaschine nachher :denk1:

 

Da ist ne Öffnung um die Mischung rein zu kippen ... Und mit der kurbel treibt man das an und hat nachher die perfekte Mischung :toocool:

 

 

Du sollst mich nicht ärgern hab ich gesagt :bag::P

 

Edited by Joar-is-so1987
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb Ben:

Pah, neumodischer Krams. Das Doppelnockerzeug fliegt doch eh auseinander :D

Ohne Witz ich fand den Dino Motor besser, das war so panzermäßig :denk1: wenn man sie gepflegt hat, lässt sie ein nicht im Stich :4:

 

Da baut man so doppeldings zusammen und dann klackert was und man kann den rumpf aufs Neue spalten. NUR weil der doc zu Langsam war mit seinem tread :bag:

Edited by Joar-is-so1987
Link to comment
Share on other sites

Öhm... als du das Ding zusammengewürfelt hast waren Bastels 530 Seiten noch in HD einsichtbar. Hättest nur mal gucken brauchen. ;)

 

...und wenn ich Lager wechsel, bestell ich genau das was ich auch ausgebaut hab, was selten so einfach ich wie gerade bei genormten Lagern... egal ob Rasenmäher, Waschmaschine, Dino oder DOHC... :bag: 

Edited by dr.-hasenbein
Link to comment
Share on other sites

vor 46 Minuten schrieb dr.-hasenbein:

Öhm... als du das Ding zusammengewürfelt hast waren Bastels 530 Seiten noch in HD einsichtbar. Hättest nur mal gucken brauchen. ;)

 

...und wenn ich Lager wechsel, bestell ich genau das was ich auch ausgebaut hab, was selten so einfach ich wie gerade bei genormten Lagern... egal ob Rasenmäher, Waschmaschine, Dino oder DOHC... :bag: 

 

Ja ist ja gut :ahhhhh:

 

War doch nur ein spass :x

 

War ich zu fix und und zu wild mal wieder :bag:

 

Wirds halt nochmal gemacht :congratulatory:

 

Hab ja Zeit ;)

Link to comment
Share on other sites

Heute mal ein wenig meine Fotos durchforstet :4:

 

Und welche gefunden vom lichtmaschinen und steuerkettenrad Ausbau :) am Keil vom steuerkettenrad sind deutlich die 120bh zu erkennen, das steuerkettenrad ließ sich ohne Probleme 2mm vor und zurück drehen :bag: hätte also nicht mehr all so lange gehalten, hätte böse ausgehen können :(

 

Hoffe man sieht es auf den Bildern ! Richtige Ecken reingekloppt worden!

 

 

Dann ist mir was aufgefallen am polrad :denk1: ich guck da so rauf und denk mir was das denn!?!?:confused:

 

Und was soll man sagen es waren macken im polrad, also auf der hinteren Seite und an der Gehäuse Hälfte!

Hier mal zwei Bilder , ich kann mir  bis heute nicht erklären wo das herkommt :denk1:

 

Die letzten beiden Bilder sind vom fund an dem polrad ...

 

 

Ich bekomm die Bilder irgendwie nicht in den Text rein :cry21:

 

 

IMAG0599.jpg

IMAG0601.jpg

IMAG0602.jpg

IMAG0597.jpg

IMAG0598.jpg

 

IMAG0602.jpg

IMAG0601.jpg

IMAG0599.jpg

IMAG0598.jpg

Edited by Joar-is-so1987
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.