Jump to content

Supermoto Dänemark 2017


Balko
 Share

Recommended Posts

Geht los mit DK ( Asserballe bis zum Umfallen :) )

 

28-30. April, Asserballe (Zenergy Racing)

19-21. Maj, Asserballe (Zenergy Racing)

9-11. Juni, Thy (Zenergy Racing)

30. Juni-2. Juli, Vojens (Zenergy Racing)

18-20. August, Skærbæk (Zenergy Racing)

1-3. September, Asserballe (Zenergy Racing)

 

Termine Dänische Meisterschaft folgen

 

Powerwheelie Kalender

Edited by Balko
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

ROUND 1: *dingdingding*

 

Scheisser als diese Saison kann man wohl garnicht starten :bag:

 

Nachdem mir letzte Woche beim Offroad fahren ne Kettenradschraube abgeschert ist gab's erstmal Arbeit.20170426_181212098_iOS.thumb.jpg.f5e7f71b00050b1747c3582410cb9491.jpg

 

Freitag nachmittag hab ich die Schwinge wieder bekommen und eingebaut. In der Nacht und Samstag früh dann Regen ohne Ende.

Aber ich wollte (musste) ja fahren. Regenreifen draufgezuppelt nochmal die 5°C aus der Nacht aus den Knochen gehüpft und rauf aus Bike.

 

YEAH endlich wieder wemsen, Boxenausfahrt, Motor an ... 2 Kick läuft ... YEEES , es geht loos!!!

Raus aus der Box, und mit nem saftigen Gasschub ab auf die erste Kurve zu. Der aufmerksame Leser erinnert sich ..... es war nass O.o ... als mein Kopf auf's Pflaster schlug, erinnert ich mich daran auch wieder. 

Die 40m bis zum 1. Crash dürften dann wohl neuer Rekord sein :bag:

 

 

Es wurde dann aber relativ schnell komplett trocken, ich kam allerdings den ganzen Tag irgendwie nicht in den Flow und bin 4 sek. hinter meiner PB geblieben.

 

Sonntag war dann Bombenwetter und ich bin schlagartig wieder gut drauf gewesen.

20170430_084112393_iOS.thumb.jpg.23fb736cf8e76e625c4c27aea9cbafe5.jpg20170430_084053419_iOS.thumb.jpg.63978a1b7dc3d4c89776fa6d4618c32d.jpg

Hab mir dann im Rennen einen Fight über die gesamte Distanz gehabt und NATÜRLICH" die Oberhand behalten. Vidscho von den ersten 4min batsch ich hier nachher nomma mit ran.

 

Die Fahrwerksüberarbeitung hat jetzt bei mir keinen WOW-Effekt ausgelöst, allerdings merke ich schon dass ich in langgezogenen Kurven und bei Richtungswechseln unter Last wesentlich mehr Ruhe im Gebälk habe. Das frühere Nachpumpen gehört also der Vergangenheit an. Die letzte Kurve vor Start Ziel geht nun mit der Motorbremse viel schöner anzuvisieren als mit dem wippenden Bike aus dem letzten Jahr. 

Mein Durchhang ist eiiigentlich noch 1cm zu gross (3,5 gemessen, 2,5 von Power4 empfohlen), ich fand das aber im gesamten ganz angenehm zu fahren. Ich lass dem erstmal so. Dämpfer sind durchweg (vorne, hinten, Druck, Zug) auf Standardmäßige, mittige Einstellung gedreht.

 

Nächste Woche jehtdem weita :buttrock:

 

P.S. Vielen Dank an @Nik für den Turboversand der Ersatzschwinge, hab ich dann letzten Endes doch nicht gebraucht. Ich überleg mir das diese Woche nochmal, ob ich die behalte, die ist nochmal 3cm kürzer als meine :4:

Edited by Balko
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Das Filmchen hat mein Bruder mal zu Dokuzwecken gemacht, damit ich mich mal mit anderen vergleichen kann.

Ich leide halt immer noch extrem unter der Kackstuhlhaltung, krieg die Ellenbogen nicht hoch usw :bag:

Außerdem und genau dafür war das Video gut, kann man sehen, dass ich in den langsamen Kurve viel zu viel Zeit verlieren, weil ich immer noch zu eng fahre und zu lange an der Bremse hänge.

 

Das Rennen ging in genau diesem Abstand zum Hintermann für mich nach 15min zu Ende, ist schon geil, wenn man weiss, dass der andere wirklich direkt dahinter ist, das auch noch hört und der Macker trotzdem nicht vorbei kommt. Das baut Druck auf :4::buttrock: 

 

Der VR war auf der rechten Flanke gut "benutzt" ... Luftdruck passte aber "eigentlich" :denk1: Hat halt wieder so ne dicke Wurst an den Rand des Reifens transportiert, hatte davon irgendwo schonmal 'n Bild.

 

Technisch gebe es noch zu berichten, dass mir (nur während der beiden Rennen) weisse Schlonze aus der KW Entlüftung kam. Da das beim Ölwechsel heute aber alles schicko aussah, tippe ich mal auf Kondensat, da der Moder das erste Mal richtig rangenommen wurde nach dem Winter und es Nachts doch sehr kalt war.

Oder die Ursache ist das dünne Geflecht, welches ich als Filter vor den Bohrungen in meinem Catcher nutze...das sich durch den Druck da irgendwie n Schaum bildet, wenn das da durchgepresst wird. :denk1:

Edited by Balko
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.