Jump to content

Suzuki SM 450 Z


Highnrich
 Share

Recommended Posts

MoinMoin,

ich hatte vor ca. 10 Jahren mal eine KTM 300 auf Supermoto umgebaut. Bin diese dann 3 Jahre gefahren. War ein zimlich geiles ding und weiss bis Heute nicht warum ich sie verkauft habe. Naja wie dem auch sei, habe ich jetzt wieder bock auf was neues. Ich war am letztes Wochenende auf der Eicma. Jetzt habe ich dort 3 Modelle gesehen die ich echt gut fand.

Honda crf 450

Suzuki SM 450 Z http://www.valentiracing.eu/inventory/sm-450-x/

und TM Racing SMs

Da ich mich mitlerweile echt nicht mehr auskenne und es früher leichter war son ding auf der Straße bewegen zu drüfen, wollte ich euch mal fragen wie die Chancen sind, die dinger in DE fahren zu drüfen. Ich konnte vor Ort leider niemanden so richtig fragen, da ich kein italienisch behersche.

Habt ihr evtl. eine Idee wie das ablaufen muss?

Ich danke euch und wünsche einen schönen Abend.

Link to comment
Share on other sites

Anmelden soll bis Ende des Jahres problemlos sein, danach evtl Schwierigkeiten wegen Euro4.

Ich hab ne TM 300 SMX für die Rennstrecke, aber auch eine GasGas 300 für die Straße. Macht richtig Laune, so ein Teil. Voraussetzung sind natürlich kurvige Strecken in erreichbarer Nähe.

Ne TM SMR ist sicher noch n Ticken sportlicher als eine umgebaute Enduro, von daher: Lass krachen.

Link to comment
Share on other sites

...Dann könnte die gute ja jeder ankicken und losfahren oder stehe ich gerade auf dem schlauch?

Ungefähr so, ja. Das interessiert den Tüv aber recht wenig, ist ja bei jeder Wettbewerbsenduro so.

Ich hab immer gern den 6ten reingelegt und den Zündkerzenstecker abgezogen, so fährt niemand schnell damit weg. Hilft auch nur wenn man sie in den Augen behält.

Ansonsten sollte sich ja relativ leicht ein Zündschloss auf die Zündung legen lassen, oder für meine nächste such ich mir schon einen geeigneteten Platz um einen normalen Kippschalter unter der Verkleidung zu verstecken, der dann die Zündung unterbricht.

Link to comment
Share on other sites

ich dachte immer man muss sein kfz gegen unbefugten zugriff sichern, DE halt.... ok gut danke dafür schonmal

ich hatte jetzt nichts bzgl. der smr 300 2t gefunden was die leistung bestimmt, wisst ihr da was genaueres?

edit// wie siehts bei der tm egtl mit wartung aus, ich hab damals einiges selber gemacht nur weiss ich nicht, ob sich heute viel geändert hat... will auch egtl nicht mehr schrauben, als fahren

Edited by Highnrich
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.