Highnrich Posted November 15, 2016 Report Share Posted November 15, 2016 MoinMoin, ich hatte vor ca. 10 Jahren mal eine KTM 300 auf Supermoto umgebaut. Bin diese dann 3 Jahre gefahren. War ein zimlich geiles ding und weiss bis Heute nicht warum ich sie verkauft habe. Naja wie dem auch sei, habe ich jetzt wieder bock auf was neues. Ich war am letztes Wochenende auf der Eicma. Jetzt habe ich dort 3 Modelle gesehen die ich echt gut fand. Honda crf 450 Suzuki SM 450 Z http://www.valentiracing.eu/inventory/sm-450-x/ und TM Racing SMs Da ich mich mitlerweile echt nicht mehr auskenne und es früher leichter war son ding auf der Straße bewegen zu drüfen, wollte ich euch mal fragen wie die Chancen sind, die dinger in DE fahren zu drüfen. Ich konnte vor Ort leider niemanden so richtig fragen, da ich kein italienisch behersche. Habt ihr evtl. eine Idee wie das ablaufen muss? Ich danke euch und wünsche einen schönen Abend. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted November 15, 2016 Report Share Posted November 15, 2016 Für die Straße eine TM SMR 300 Zweitakt :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Highnrich Posted November 16, 2016 Author Report Share Posted November 16, 2016 Hey Kevin, ja die TM dinger sind auch recht geil. Kannste das kurz begründen warum genau die? Ich meine 2T ist mir klar . Fährst du soetwas selber auf der Straße? Und wie läuft das mit den Papieren ab? Bekomm ich das ding in DE angemeldet? Grüße und danke für deine Antwort. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted November 16, 2016 Report Share Posted November 16, 2016 Anmelden soll bis Ende des Jahres problemlos sein, danach evtl Schwierigkeiten wegen Euro4. Ich hab ne TM 300 SMX für die Rennstrecke, aber auch eine GasGas 300 für die Straße. Macht richtig Laune, so ein Teil. Voraussetzung sind natürlich kurvige Strecken in erreichbarer Nähe. Ne TM SMR ist sicher noch n Ticken sportlicher als eine umgebaute Enduro, von daher: Lass krachen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Highnrich Posted November 16, 2016 Author Report Share Posted November 16, 2016 Das klingt schonmal recht brauchbar. Ich wohne an der Grenze zu Basel und hier gibts schon die eine oder andere gute Hausstrecke für das Wochenende. Ansonsten würde ich halt 15km auf Arbeit fahren und 15m zurück +- Feierabend runde. Das sollte klar gehen oder? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted November 16, 2016 Report Share Posted November 16, 2016 Ja, das geht und macht Spaß ohne Ende :-) Darfst auf Arbeit nicht mehr frech sein, weil kein Tankschloss, kein Zündschloss, ... :-P Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Highnrich Posted November 17, 2016 Author Report Share Posted November 17, 2016 und darum geht es mir, spass... am besten nur ein motor rahmen 2 räder und licht aber ohne zündschloss bekomm ich das teil doch nie durch den tüv oder? dann könnte die gute ja jeder ankicken und losfahren oder stehe ich gerade auf dem schlauch? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chefk0ch Posted November 17, 2016 Report Share Posted November 17, 2016 ...Dann könnte die gute ja jeder ankicken und losfahren oder stehe ich gerade auf dem schlauch? Ungefähr so, ja. Das interessiert den Tüv aber recht wenig, ist ja bei jeder Wettbewerbsenduro so. Ich hab immer gern den 6ten reingelegt und den Zündkerzenstecker abgezogen, so fährt niemand schnell damit weg. Hilft auch nur wenn man sie in den Augen behält. Ansonsten sollte sich ja relativ leicht ein Zündschloss auf die Zündung legen lassen, oder für meine nächste such ich mir schon einen geeigneteten Platz um einen normalen Kippschalter unter der Verkleidung zu verstecken, der dann die Zündung unterbricht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted November 17, 2016 Report Share Posted November 17, 2016 Lenkerschloss haben die alle, nur eben kein Zündschloss. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Highnrich Posted November 17, 2016 Author Report Share Posted November 17, 2016 (edited) ich dachte immer man muss sein kfz gegen unbefugten zugriff sichern, DE halt.... ok gut danke dafür schonmal ich hatte jetzt nichts bzgl. der smr 300 2t gefunden was die leistung bestimmt, wisst ihr da was genaueres? edit// wie siehts bei der tm egtl mit wartung aus, ich hab damals einiges selber gemacht nur weiss ich nicht, ob sich heute viel geändert hat... will auch egtl nicht mehr schrauben, als fahren Edited November 17, 2016 by Highnrich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
felro Posted November 17, 2016 Report Share Posted November 17, 2016 7 kW Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Highnrich Posted November 17, 2016 Author Report Share Posted November 17, 2016 joo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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