MX_Andy Posted November 29, 2016 Report Share Posted November 29, 2016 Hallo Leute, ich möchte noch diese Woche eine SMX bestellen nur wäre ich noch an Argumenten interessiert was für oder gegen die 530SMX spricht. Die Leistung soll ja fast gleich sein jedoch ist das Drehmoment der 530er ist deutlich höher und liegt früher an. Ich bin absoluter Hobbyfahrer und auf deutschen sowie französichen eher engen Strecken unterwegs. Meine Frage ist quasi kurz gesagt macht mehr Hubraum einen mittelmäßig talentierten Hobbyfahrer schneller. Der Aufpreis für die 530er ist ja fast null. Danke schonmal für die Entscheidungshilfen. Gruß MXle Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted November 29, 2016 Report Share Posted November 29, 2016 Hubraum ist durch nichts zu ersetzen....außer durch mehr Hubraum! Also -> Feuer frei [emoji4] Wenn sie dir zu harsch sein sollte, kannst du immer noch in das Mapping eingreifen und den Ofen via Zündung und Einspritzmapping zahmer gestalten. Ein guter Händler weiss dir da zu helfen [emoji1303] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MX_Andy Posted November 29, 2016 Author Report Share Posted November 29, 2016 Naja das Thema rotierende Masse ist ja nicht ganz zu vernachlässigen. Wenn das so simpel wäre warum fahren dann so viele 450er...... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted November 29, 2016 Report Share Posted November 29, 2016 Weil es das Reglement und der Markt nunmal so eher vorschreibt, würde ich sagen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AirfoX Posted November 29, 2016 Report Share Posted November 29, 2016 Salut Andy Ich persönlich würde eher den 450er nehmen. Besonders wenn du tendenziell engere Strecken fährst. Ausserdem habe ich dieses Jahr einen Quadfahrer in der Meisterschaft begleitet, der hatte einen 530er verbaut. TM hat sich mit DEN 2 Motoren, waren 530er, nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ich weiss, ist ein Umbau und war in einem Quad verbaut. Betonung auf WAR. Jetzt anderer Hersteller (aus Japan), null Probleme und auf Anhieb wieder schnell unterwegs ohne ständige Schrauberei. Ich finde die TMs nach wie vor obergeil. Wäre aber sehr vorsichtig, da ich den Lottojackpot noch nicht geknackt habe. Habe sogar mit der strassenzugelassenen TM geliebäugelt da mir der orangene Einheitsbrei eigentlich zuwider ist. Aber meine Husaberg, eine verkleidete Orangene, hat mich dermassen von viele KM die letzten Jahre ohne Zwischenfälle begleitet... Just my 2 cents. Ich weiss, in diesem Forum grenzt mein Post schon an Blasphemie. PS, fährst du eigentlich noch Strasse? Wär mal wieder geil die nächste Saison ein paar Kurven mit dir zu bügeln. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MX_Andy Posted November 29, 2016 Author Report Share Posted November 29, 2016 (edited) Hi Sandro, auf die Eidgenossen kann man sich wie immer verlassen. Mein Händler hat nichts von Problemen mit den 530er berichtet....... Ich frag mich halt ob das mehr an Drehmoment mich schneller macht oder genau das Gegenteil = Eine schwer dosierbare schwer fahrbare Kiste..... Straße fahr ich fast nur noch in den Alpen aber das immer 1-2 mal pro anno War dieses Jahr auch wieder am Maniva / war wieder magisch Dachte du wärst die 530er mit der dein Kollege Probleme hat mal probegefahren?! Gruß Mxle Edited November 29, 2016 by MX_Andy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted November 29, 2016 Report Share Posted November 29, 2016 Mein Händler hat nichts von Problemen mit den 530er berichtet....... Wie objektiv kann der sein, wenn ihm das die Miete und das Butterbrot zahlt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.