Jump to content

Harzring 2017


Balko
 Share

Recommended Posts

Kann ich noch nicht richtig glauben.. Ich höre schon seit 2013 das die Gruppen mal anggpasst werden sollen..  Bei einem FC wird mal mehr, beim nächsten weniger gemeckert.. zieht sich schon ne Weile so durch..

 

Man sollte  nicht vergessen das der FC "nur" ein "Freies Training mit Zeitnahme" ist ;)

 

Edited by Sindbad#493
Link to comment
Share on other sites

vor 25 Minuten schrieb Sindbad#493:

Kann ich noch nicht richtig glauben.. Ich höre schon seit 2013 das die Gruppen mal anggpasst werden sollen..  Bei einem FC wird mal mehr, beim nächsten weniger gemeckert.. zieht sich schon ne Weile so durch..

 

Man sollte  nicht vergessen das der FC "nur" ein "Freies Training mit Zeitnahme" ist ;)

 

 

 

da magste recht haben, trotzdem is es ja in gewisser weise ungerecht gegen über den anderen:bag: 

gerade bei anfängern, da sitzen welche die gerade mal ihr nummernschild und licht abgebaut haben auf den bikes. Und dan kommt einer der jahrelang fährt und die so in grund und boden ballert. Da passt doch was nicht!

 

Im Prinzip ist es ja nicht wolles problem, der geht davon aus das die leute die ewig fahren (sagen wir mal fortgeschrittene) ,sich dementsprechend ne herausforderung suchen und sich dann in der jeweiligen klasse eintragen. Und nicht bei den anfängern mit fahren! ok leider gibt es nunmal auch welche die Pokalgeil sind und ´schnell mal eben nen becher haben wollen :concern:!

 

Ich versteh auch welche die seid 15 jahren nicht mehr gefahren sind, deswegen bei den anfängern mit fahren um wieder rein zu kommen, dass wiederrum sollte denn aber auch nur einmal passieren! Wenn sie den ne ganze ecke schneller sind!

 

Ist schon sehr schwierig das Thema für Wolle....

 

sollte aber wirklich ne regelung bekommen um nacher größeren stress zu vermeiden

Link to comment
Share on other sites

Finde ich durchaus interessant gerade. Möchte nächstes Jahr meine ersten Rennerfahrungen sammeln und da bietet sich der FC an, da er doch Anfängertauglicher scheint als IDM oder SSC. Stellt sich dann immer die Frage, wie man sich einträgt. Grundsätzlich würde ich mich ja auch als Anfänger anmelden, auch wenn ich weiß, dass ich zumindest auf Asphalt nicht allzu langsam bin.

 

Ich weiß nicht, wie die Rennen dort ablaufen, kenne das allerdings nur so: Freitraining ---> Zeittraining ---> Rennen. Da wäre es doch eine Überlegung wert, jemanden der zeitlich deutlich vor allen anderen fährt, fürs Rennen eine Klasse höher zu setzten. 

 

Wenn ich das so lese, dass einer 6 oder mehr Sekunden (wohl gemerkt pro Runde) fährt, dann klingt das eben stark nach Pokalabstauberei (was meiner Meinung nach gegenüber den anderen doch sehr unsportlich wirkt). Wäre ich das, wäre ich ganz froh, fürs Rennen in einer höheren Klasse starten zu dürfen und mich mit gleichschnellen duellieren zu dürfen.

 

Für die einen mag es vielleicht nur ein Rennen zum Spaß sein, für die anderen sind es die ersten Rennerfahrungen mit dem Ziel irgendwann aktiv eine Meisterschaft (IDM/SSC) zu fahren. Und da kann es durchaus demotivierend für solche sein, wenn die schon in der Anfängerklasse auf "unschlagbare" Konkurrenten treffen. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 18.9.2017 um 11:12 schrieb Balko:

haschisch vidscho provoziert

 

 

Genial! Du hast das ganze Rennen über meinen fetten Arsch gefilmt! xD War für mich das erste "Training mit Zeitnahme" und dann das... nette Überraschung!  :buttrock:

Hat mir nen riesig Spaß gemacht  mit euch zu fahren auch wenn die vordere Gruppe wirklich unerreichbar schien!

Die angekündigten Richtzeiten halt ich auch für ne gute Idee um den Event fairer und attraktiver zu gestalten. 

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Bist halt der Meister im "Aussagen mit Smileys ernst zu nehmen"!!! :lol3:

 

Edith sagt: Mannomann, wie schnell Du sowas liest....scheinst ja wieder RICHTIG heiss zu sein auf wemsen? :denk1::top:

Edited by Connader
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.