Jump to content

TM 250 - Motorrevision plus Update


Recommended Posts

Hihi, der Teufel ist ein Eichhörnchen. Die niederländischen Recken haben mir tatsächlich Inserts für einen ab 2015 Kopf gemacht, obwohl die Losung hieß "hier ist alles Modelljahr BIS 2014". Aufgrund meiner exotischen Maße geht alles morgen per Post zurück, es wird versucht, die Inserts aufs alte Maß zu bringen....

Andre Raab rotierte direkt, als ich ihn anrief und meldete sich keine zwei Stunden später wieder bei mir. Ein "wenig" kotze ich zwar im Strahl aber immerhin war der Weg der Lösungsfindung schnell in Gang gesetzt.

Naja, was solls....

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Weiter geht es - die Quetschkante hat bei beiden Inserts vorn und hinten nicht gestimmt, das Volumen hab ich dann aus Schutz vor weiterem Motivationsverlust gar nicht erst kontrolliert. Die Verdichtung ist auf jeden Fall sehr human, hätte so mehr sein können aber gut, was soll es. Wenns mich wuppt, könnte ich den Zylinder ja noch einen Tick tiefer setzen; die Steuerzeiten sind ja eh eher am oberen Ende meiner Skala angesiedelt.

Dann der große Moment - und der Hund will nicht anspringen! Fix mal die Kerze gecheckt und einen ziemlich kleinen Zündfunken gefunden, also nochmal alle Steckkontakte gereinigt, zusammengeballert und auf zum nächsten Versuch.... Fazit? Scheisse, allein vom Motorlauf her und wie das Ding mit dem noch viel zu fetten Vergasersetting (OEM Smartcarb Setting) hochdreht und am Gas hängt, lässt mich doch ziemlich breit grinsen; da steckt mehr Schnalz drin, als vorher :)

Jetzt muss ich nochmal an die Kupplung ran, selbige möchte gerade noch nicht richtig Kraftschluss herstellen. Im Verdacht ist das neue Scheibenkit oder die Federn....

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Quasi der Liveticker - es fährt, es hat noch (?) nichts an Teilen verloren und scheint dicht zu sein. Obligatorisch sifft der linke Gabelholm oben etwas, wie beim letzten Mal nach dem Service aber das krieg ich schon hin.

b1c5df666f39517525e7f3e18e5c6788.jpg

Zum Motor:

Die Kupplung geht nun, die kleine Kugel auf dem Kolben hin zur Stange war verkehrt, da muss ich die richtige noch ordern. Solange tut die alte Anlage ihren Dienst.

Ansonsten - hätt ich mal lieber ne 125/144ee draus gemacht...das wahre Potenzial wird der Motor wohl erst bei einer Runde Supermoto präsentieren können, evtl mal mit Jutta, dem ein Jahr jüngeren Luder zusammen.

Der Smartcarb benötigt noch etwas Abstimmung, sonst ist das Band jetzt unten gut benutzbar, ab Mitte kommt dann der Überlebensinstinkt, der Superman Seatgrab to hospital oder die Reise zurück in die Zukunft auf - kurz meine ich einen Delorian neben mir gesehen zu haben.... Geht wirklich sehr forsch zu Werke, das Gerät.

An der Hardware liegt es nun sicher nicht mehr, wenn jemand schneller ist :)

3d1b510c602f922e16136aad4f2fc046.jpg

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.