Jump to content

Lochabstand Bremszangen


Chevilles
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

nachdem ich keinen Vorstellungsthread gefunden habe lasse ich das hier gleich mit einfließen.

Mein Name ist René, ich komme aus Niederösterreich und bin 26 Jahre alt. Ich habe 2016 nach dreijähriger Pause, bedingt durch einen Sturz mit zwei gebrochenen Wirbeln einem offenen Schädelbasisbruch und einer Hirnblutung wieder zu fahren begonnen. Hatte vorher eine 570er Berg und jetzt eine CRF 450.

 

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.

Hat einer von euch eine Ahnung welche Lochabstände es sowohl bei radial als auch bei axial geschraubten Bremszangen gibt und welcher Hersteller welche Abstände verbaut?

 

beste Grüße

Rene

Link to comment
Share on other sites

Der Einfachheit halber wäre es vielleicht zu überlegen, evtl. beim gleichen Gabelhersteller zu bleiben, wie sie schon bei dir verbaut ist. Da gibt es dann mit Sicherheit was an radialen Gabelfüßen und du weißt 1. wo du evtl. Ersatzteile herbekommst bzw. kannst 2. gleich kucken, welche radiale Zange an dem "Spendermodell" verbaut war. Das passt dann auch 100%ig.

Zudem sind die Gabeln ja meist erst mit axialem und dann irgendwann als Neuerung mit radialem Fuß rausgekommen, die Hiolmen haben sich aber in den seltensten Fällen verändert (z.B. was den Durchmesser angeht). Die Wahrscheinlichkeit, dass ein radialer Fuß von einem jüngeren "Modell" passt, ist als um ein Vielfaches höher würde ich sagen.

Edited by MaK
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.