Jump to content
agw

SXV - dies und das

Recommended Posts

Macht euch keinen Stress, es ist definitiv nur EIN kompletter Kolben gemeint. Allen meint damit nur dass die "NTWC 80mm Kolben für die Aprilia SXV/RXV 550" sind. Es handelt sich aber ganz sicher nur um den Preis für 1 Kolben.

vor 5 Stunden schrieb Lunatic:

Ich hätts jetzt auch so gelesen, dass das 2 Kolben wären... hab jetzt bei uns mal im Archiv gekramt und bin auf Kolbenkits gestoßen um 160 Euro pro Stk...

Das war mal, früher...für die 550er... ;) ...bevor dies und das nicht lieferbar waren oder ewig brauchen, bis sie wieder mal nen Schwung produzieren.

Viel Erfolg. Ich hab dir gesagt, das wird nicht einfach und schon garnicht günstig :4:

vor 10 Stunden schrieb MaK:

Macht euch keinen Stress, es ist definitiv nur EIN kompletter Kolben gemeint. Allen meint damit nur dass die "NTWC 80mm Kolben für die Aprilia SXV/RXV 550" sind. Es handelt sich aber ganz sicher nur um den Preis für 1 Kolben.

Das war mal, früher...für die 550er... ;) ...bevor dies und das nicht lieferbar waren oder ewig brauchen, bis sie wieder mal nen Schwung produzieren.

ja, er will schon das man beide bezahlt

05-01-_2019_11-29-47.jpg

• Like 1

Danke. Sag'sch ja.

Aber wem DAS dann auch noch zu viel Geld für einen kompletten Kolbensatz (also 2 Stück :4: ) ist, der sollte sich lieber nach nem anderem Mopped umschauen :D

• Like 1

Nein, das is für mich ein ganz normaler und absolut akzeptabler Preis. Jeder 4t-Kolben kostet sowas um den Dreh, absolut verständlich. Was aber ein bissl verwirrend ist, ist die Verwendung des Plurals in der Anzeige. ;)

Auch wenns jetzt nicht ganz Supermoto is: wie lang wurde die 550er RXV gebaut? Kann das sein, dass die nur von 06-08 im Programm war und man dann nur noch 450er gemacht hat?

Ey, weils heut grad zur Debatte stand. Bei der RSV4 bzw. Tuono gibts A-,B-, und C-Kolben und dazugehörige Laufbuchsen. 

Im Ersatzteilprogramm hab ich nur 3 unterschiedliche Lagerschalen-Sets gefunden. Kolben und Laufbuchsen gibts eh nur ein Maß, oder? Bzw. da kann man nix falsch machen. Einfach neue Kolben und Laufbuchsen für die 550er ohne auf irgendwas zu achten?

So in etwa.

Den Laufbuchsen ist es egal, welcher Kolbentyp verwendet wird, entweder die alten Duraldur-Kolben oder die Asso-Kolben (oder halt die von NTWC).

Musst bei den OEM Kolben halt darauf achten, dass du die richtige Kombination von Kolbenringe und Kolben verwendest. DD-Kolben + DD-Ringe, Asso Kolben + Asso-Ringe.

Untereinander tauschen funktioniert NICHT, aufpassen!

Für die manchmal nicht lieferbaren Asso-Kolbenringe gibt es eine "Alternative" eines anderen Herstellers.

Aber im Zweifelsfall würd ich immer zu den Kolben von Allen raten. Bei ihm bekommst du auch problemlos Ersatzkolbenringe für seine Kolben.

• Thanks 1