Jump to content

Xraycer Stellt sich vor.


Recommended Posts

Hallo zusammen

Möchte mich auch mal kurz Vorstellen:

Bin der Alex aus der Schweiz.

Bin jahrelang LC4 gefahren und seit 2015 mit Husaberg unterwegs. Zuerst als Enduro, und danach als SUMO mit 17 zöllern und Beringer Bremse vorn.

8b07ea664c75783e96d5ce2d72e312c0.jpg

Hier die 570 die als SUMO unterwegs ist , wie auch als Enduro.

126a60cfc6d1c8b005e4154d7dde53bd.jpg

Mitte Jahr 2016 hat mich die Umbauerei genervt und ich spielte mit dem Gedanken mir eine 2. Zuzulegen. Ausserdem ist die 570 fürs Gelände für mich too much. Zu viel Leistung. Nun wird Sie eine Vollblut SUMO mit Angepasstem Fahrwerk und der Original 570 FS Verschalung.

Fürs Gelände habe ich mir eine FE 400 jg.2003 zugelegt, für meine Fahrerskills völlig ausreichend.

af42f50fa298a7183ec677a8aac493c0.jpg

Ich freue mich auf spannende Diskussionen, Beiträge.

Gruss Alex

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Xraycer:

Jo, das stimmt. Leider sieht das die Rennleitung nicht so gern, wenn mit Sportenduros auf öffentlichen Strassen unterwegs bist. ;-)

Hoi Alex

Ich finde es halb so wild wie auch schon. Enduros waren in den späten 70iger und auch noch 80iger Jahre Kult. Jeder Junge fing mit einer 125er KTM, SWM, Aspes oder Beta an. Natürlich offen und mit Gekreisch am Altersheim vorbei...B|Damals warst du dadurch wirklich fast dauernd im Fokus der Rennleitung. Auch bei durchaus ziviler Fahrweise. Dann kam die Jahrhundertwende - wie sich das schon altmodisch anhört:alcohol:- und die Sumos kamen auf. Ich finde, dieser Trend hat in den letzten Jahren doch auch schon wieder abgenommen. Ok, mit einer Enduro und Stollenreifen bist du jetzt wieder der Exot. Und am Altersheim vorbei solltest du auch heute noch die Drehzahl zügeln.

 

Und wo sich die Sumo und Endurofraktion echt selber an der Nase nehmen können, ist der teilweise bedenkliche Allgemeinzustand der Maschinen. Gebraucht darf sie ohne weiteres aussehen, aber Beleuchtung und Reifen sind in einer Kontrolle nun mal die halbe Miete. Wenn dann der Rest nicht einfach nur so mit Kabelbinder und Ducktape zusammengepappt daher kommt und Fussrasten sowie Armaturen nicht in alle Himmelsrichtungen verbogen sind, schauen die Sheriffs auch nur noch halb so genau hin. Der Typ auf der Maschine wirkt nicht cool, wenn`s fast auseinanderfällt. Einfach ein bisschen gesunder Menschenverstand...

 

Wo chunsch überhaupt her?

 

Gruess Sespri

Link to comment
Share on other sites

Hey Sespri                                                                                                                            

 

Das ist genau der springende Punkt den du ansprichst.

"Gesunder Menschenverstand ".

 

Wenn ich mir so YouTube Videos anschaue, muss ich immer wieder feststellen, dass gewisse Leute alles dafür tun, um die Szene in Verruf zu bringen.

Z.B.  Grenzgänger und konsorten.  Alles noch auf öffentlichen Strassen gefilmt, um möglichst Ruhm zu ernten. Da hört halt das Verständnis bei mir auf. Die vollpfosten können nicht mal Kurvenfahren. Aber gross den Macker markieren.

 

Aber hast schon recht, wird nicht mehr ganz so scharf kontrolliert wie früher. Und wenn man den A-Schein hat lassen die einem meistens weiterfahren.

 

Ich bin in Waltalingen zuhause, du?

 

gruess Alex

 

Edited by Xraycer
Link to comment
Share on other sites

Bergdietikon Aargau.

 

Was mittlerweile definitiv auch zur entspannteren Verkehrskontrolle beiträgt, ist mein Alter. Einteiliges Lederkombi mit Cross Stiefel und einer Supermoto verbindet man halt schon mehr mit dem Bild eines jungen Motorradfahrers. Und man merkt genau, dass man oft deswegen rausgewunken wird. 

Wenn ich dann den Helm abziehe und es kommt ein grauer Kopf zum Vorschein, ist die Überraschung bei der Rennleitung schon z.T. sichtbar. In meinen 20igern war das Gefälle deutlich spürbarer und der eine oder andere Sheriff glaubte sich als Lehrer aufspielen zu müssen. Das hat sich inzwischen eingespielt und wenn man nicht bewusst auf Konfrontationskurs geht, entstehen manchmal noch ganz interessante Gespräche...       

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.