Jump to content

SWM in der EM 2017


Ben
 Share

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Guest Connader

 

 

MRS 2 x 2. Platz vor seinem Ex-Team und das inkl. Sturz im 1. Rennen!! Und schon führt SWM die ital. Meisterschaft....sehr geil das!!! :top:

 

Auch gute Leistung vom Clarkus Maas mit P4 im 2. Rennen (im 1. mehrmals gestürzt).

Link to comment
Share on other sites

Mein Italienisch is nich so gut aber vll kann uns das ja der Mauri Übersetzen!^^

Ein Interview zwischen

DANIELE MALETTI - Metzeler Racing Manager Italien
FABIO MANDELLI - Team Manager BRT SWM
MARCO GUALDANI - Editor Motorrad Off Road

 

Gesprächsthema ist MX und Sumo

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

wenn hier ein Vergleich TM zu SWM vom Marc Reiner verlangt wird versetzt euch doch mal seine Lage......

Ich kann gut verstehen das er dazu nichts sagen wird.

Bei dem Wetter beim letzten Lauf kommt es defintiv auf den Fahrer an und ich bin mir fast sicher das er auch auf einem Serienmoped und dieser sauglatten Strecke alle verblasen hätte.:D

Ich will hier keinesfalls SWM schlecht reden aber es war wenig Zeit dieses Motorrad auf die Saison vorzubereiten.

Normalerweise sehen seine Starts anders aus!

Ich wünsche Marc alles gute für die laufende Saison und noch mehr das er bald wieder das beste Material zur Verfügung gestellt bekommt weil er es schlicht und einfach verdient hat. Er ist das größte Talent das wir im Supermoto Rennsport haben und wird uns in den kommenden Jahren viel Freude machen.

Ich sag nur Chareyere ist früher oder später fällig.

 

Gruß

MX_Maniac

 

Edited by MX_Andy
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

also Leute - mal wieder Zeit selber zu melden - ...

- Bitte versteht dass ich nicht alles preisgeben kann und darf...

- Aber dennoch will ich ein paar Info geben: wir haben ab Ende Februar Vertrag unterschrieben, dafür ist der Stand jetzt bis Anfang April nicht schlecht - oder?

- Eine Wettberbsmaschine sollte sich im Wettbewerb messen und auch da entwickelt werden - genau dass macht SWM mit meinem Vater und mir zusammen! Als Referenz über die Leistungsfähigkeit könnt IHR euch selbst ein Bild machen, schaut die Runden.- u. Rennzeiten an, z.B. war Markus Class in Italien mit dabei. Die Nr. 1 Factory TM von Thomas (Chareyre) ist noch schneller, die 1-b-factory TM haben wir mehr oder weniger eingeholt (sonst hätte ich Ihn nicht 3* in zwei Rennen überholen können...). Ich glaube dass kann sich sehen lassen. Aber unser Projekt geht in kleinen Schritten weiter voran - mal sehen wie weit wir kommen - ich hoffe ziemlich weit!

Was aber sicher sagen kann ist dass SWM mit sehr großer Wahrscheinlichkeit für 2018 Wettbewerbs Supermoto (in begrenzter Stückzahl) mit 450ccm und auch als 500'er bringen wird - und dann eben nicht wegen Euro 4 auf Leistung verzichten muss! Der Benchmarkt sind die Husky's bzw. KTM Modelle und soviel kann ich sagen die werden deutlich übertroffen! Es macht jetzt noch kein Sinn über Details zu sprechen, kurz bevor die 'Producktion - Racer' in Handel kommen (vermutlich Vorstellung im Oktober oder November 2017, EICMA ???) werden wir dies auch auf allen Kanälen verbreiten, - wird dann auch über MRS-Racing erhältlich sein-  also haben die Racer unter euch die Chanche 2018 mit SWM am Start zu sein. Rahmengeometrie, Festigkeit, Umlenkung und Schwinge usw. wird sein wie von uns mitentwickelt, Federung und ein paar weitere Details stehen noch nicht fest, jedenfalls keine Marzochi vorne, Habt noch etwas Geduld.

Der Apparat den ich letztes Wochennede in Harsewinkel dabei hatte ist Vorserienrahmen für Jahrgang 2018, Motor 450ccm - natürlich wie die anderen SWM's Einspritzer, - da die Geometrie anderst ist aber manche Bauteile wie Joch (Steuerkopfrohr) übernommen werden - war tatsächlich ein Lenkschloss drin... Federelmemte war 1 Step zurück, gegenüber meiner aktuellen Version, Getriebe aus Serienbike mit 6 Gang aber mit Quickshiftfunktion aufgewertet, ich denke so änlich könnte eine als Replica kommen, kann aber noch Leistungstärker wereden - denn da sind wir schon deutlich weiter wie am privaten Trainingsbike... Ich glaube die Zeiten haben da ein wenig dafür gesprochen dass es sicher mehr als nur eine Alternative ist!

Noch was der Vergleich zu früheren Husky's den kann und will ich nicht ständig kommentieren, stellt euch einfach eine hübsche Junge Lady vor die ein großes tolles Haus mit Riesengarage, Fitnesraum usw. von der Oma geerbt hat und aus Respeckt sich ab und an im Stiehl der Oma kleidet. Würdet Ihr Sie dann ständig fragen wie Ihre Oma dies oder dass gemacht hätte? - Oder würdet Ihr tun was immer ihr tuen wollt - oder doch ständig nach der Oma fragen - ich hoffe NICHT!

Driftige Grüße..

  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

Es ist unglaublich mit welchem Tempo hier die Entwicklungsarbeit voranschreitet, Hut ab!

Ich persönlich fand den "Überholversuch" von Keymar im Ottobiano im Offroadbereich sehr grenzwertig.

Der Typ scheint ein schlechter Verlierer zu sein >:(.......

Sehr gute Infos aus erster Hand. Der Supermoto Markt kann m.M.n jeden weiteren Hersteller gut gbrauchen, sonst fahren ja fast alle "white KTM´s":boeser_Smilie_264:

@ Marc Keep on winning!

 

MX_Andy

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.