Jump to content

5,5" Zoll Felge


sachs
 Share

Recommended Posts

  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die rechte Seite sieht jetzt etwas knapper aus, ich denke da werd ich wohl oder übel ein wenig mehr Platz machen müssen, aber links ist genug platz, die Kette läuft vielleicht 1-2mm schief auf das Ritzel zu, aber ich denke damit kann ich leben. Muss jetzt noch die Kette meiner Husky darauf anpassen, das ganze ist etwas zu lang auf dem 44er Kettenrad

IMG_20171025_183231.jpg

IMG_20171025_183211.jpg

IMG_20171025_151111.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die Achse ist ganz hinten und dennoch ist das auf den Bildern sau eng?!

 

Die Kette wird definitiv den Reifen fressen, oder eben der Reifen die Schwinge. Kannst dir ja aussuchen :-)

 

Der montierte Reifen ist auch sehr schmal, da hast dich selbst beschissen (außer du fährst nur diesen Reifen) ...

Link to comment
Share on other sites

Ja ich werde mir die Schwinge auch noch etwas anpassen, damit ich da etwas mehr Spiel habe. Der Reifen hat ziemlich exakt die 160mm breite die er auch lt. Dimension haben sollte.

Ging mir auch  nur darum, es würde denke ich für die ganz spartanischen Anwendungen sogar im Originalzustand passen. Die Kettenspannung derzeit ist auch nicht vorhanden, weil die Kette gerade noch zulang ist. Wenn die mal ordentlich gespannt ist sieht das ganze auch wieder etwas anders aus.

 

Was auf den Bildern nicht so rauskommt ist, dass die Kette im gespannten Zustand etwa 12 mm Platz zum Reifen hat.

 

Ich denke was ich in Angriff nehmen werde über den Winter ist:

Das Ritzel etwas weiter herausstellen, dafür die rechte Distanzhülse etwa 3 mm abdrehen und die linke 3mm größer herstellen.

Dann habe ich ca. 6mm mehr Platz am Reifen vorbei und überarbeite die rechte Schwingenseite

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.