Jump to content

Husqvarna SMR 570 Kolben


Schlachtschiff
 Share

Recommended Posts

Servus alle zusammen,

Hat wer eine Ahnung wo ich Für einen APE Kolben der in meiner 570er Verbaut ist Kolbenringe herbekomme?

Beziehungsweise ob die Kolben die passend für die 610er angegeben sind auch passen würden im Bezug auf höhe, Ventitaschen und Kolbenbolzendurchmesser falls ich keine Ringe bekomme.

Hab mal in den Wössner Katalog geschaut un nur für die 610er un nix für die 570er gefunden. 

Mein Zylinder is auf 98,04 mm Gehont also würde ein B Kolben mit 97,95 mm in frage kommen sofern er passt. 

 

 

IMAG0272.jpg

IMAG0273.jpg

IMAG0275.jpg

Link to comment
Share on other sites

"Mein Zylinder is auf 98,04 mm Gehont also würde ein B Kolben mit 97,95 mm in frage kommen sofern er passt."

 

Das wäre ein Laufspiel von 9 Hundertstel... ich sag mal "zu groß" ;)

 

Man hohnt einen Zylinder ja auf das Maß eines verfügbaren Kolbens und sucht nicht einen Kolben nach dem gehohnten Zylinder.

 

Schmiedekolben in der Größe werden in der Regel mit einem Laufspiel von 0,06 (neuwertig) verbaut. Wössner bietet als 2. Übermaß +0,02mm an (ausgehend von 97,94 als Standard Neu-Maß) das wäre der 8526DC mit 97,96mm oder der 8568DC als Hochverdichteter Kolben.

 

Dafür bist du aber schon 0,02mm drüber weg...

 

Zylinder neu beschichten lassen und auf 98,00mm hohnen... dann fängst wieder beim Standart Kolben an.

 

 

WISECO bietet nur den 10896M09800 an. "Stock Comp." für 98,00mm Standard

 

und auch bei PRO-X ist bei 97,96 Schluß mit dem: 01.6601.C, bei dem Hochverdichteten sogar schon bei 97,95mm mit dem 01.6602.B

 

Oder du lässt dir bei "Wahl-Kolben" einen Anfertigen (z.B. über Zupin)... Die Variante ist aber schon mit Sicht auf die Zukunft doof (imho)

 

so long, der Doc

 

 

Edited by dr.-hasenbein
Link to comment
Share on other sites

Alles klar dann is das quasi ein Produktionsfehler mit dem ape, Ja dann ruf ich mal bei einem Händler an.

Und der IAPEL is der Originale Kolben der in der 570 verbaut war ? Ich hab zwar einen B Kolben drin aber da sollten die Ringe ja dann auch passen da es hier ja keine Unterschiede zwischen a,b oder c Kolben gibt .

 

Edited by Schlachtschiff
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.