ZiD! Posted August 30, 2013 Report Share Posted August 30, 2013 Was haltet ihr von dem Kit? So kann man doch recht "kostengünstig" ne Crosse zur Sumo Pimpen oder? Is das Kit besser als soche Sumos vom Werk? (TM,Husky,etc..) http://www.toxicmotoracing.com/shop/conversion-kits/23-pro-racer-kit.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted August 31, 2013 Report Share Posted August 31, 2013 Kommt drauf an was du damit bezwecken willst. Das Einzige was dir das Kit gibt ist mehr Power. Wenn du das brauchst, dann klar, kann man kaufen. Gibt es aber auch direkt von Husqvarna zu erwerben. Siehe http://www.powerwheelie.de/showthread.php?50-Husqvarna-TC-Motoren-auf-SMRR-Stand-bringen Die Husqvarna SMRs haben jedenfalls auch chassisseitig andere Rahmen und manchmal auch Schwingen. Nur mit nem Motorkit ist es da nicht getan. Zudem ist die RR Einlassnockenwelle auch nichts besonderes, sofern es eine Serien-Husky-Nocke ist. Siehe: http://www.powerwheelie.de/showthread.php?360-TC-510-Supermoto-zur-TC-RR Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted August 31, 2013 Author Report Share Posted August 31, 2013 (edited) Hi Benjamin, du verwechselst da was! Das BigBore Kit für die 510er ist n anderes Thema!(Klick mich hier ) Hier gehts lediglich um den Umbau ner Crosse.... Motorseitig wird hier nix angeboten! Sind nur Räder (alpina carbonmatrix, beringer bremsen, kettensatz, kettenblatt und kleinkram) Die Frage ist halt nur wenn man keine Husky, TM, Berg (als reinrassige Sumos) nimmt sondern ne Crosse aller Honda, Susi und co.....Lohnt sich das Kit denn dann? Edited August 31, 2013 by ZiD! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted August 31, 2013 Report Share Posted August 31, 2013 Oha, da hab ich das vertüddelt mit dem was du mir PNt hast. Asche auf mein Haupt! Hab jetzt den Preis nicht durch gerechnet, aber die Alpinas sind eher hochpreisig wenn du sie hier im Satz kaufst. Was er ja anbietet ist ja allerlei Kleinschiet den man sich sowieso kaufen könnte und würde, wenn man zur SM umbaut. Für jemanden der keinen Bock hat sich sein Zeug selber zusammen zu suchen und dann dafür auch dickes Geld zahlt, das es a) jemand anderes tut und b) alles neu sein muss ist der Deal sicher klasse. Fehlen ja nur noch das TTX Federbein und die RXF Gabel. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted August 31, 2013 Author Report Share Posted August 31, 2013 Wenn ich heute abend zeit und langeweile hab rechne ich das mal durch! Aber muss man wirklich die Telegabel und das Federbein wechseln? OK, Federbein is vielleicht zuweich im Setup aber das kann man doch anpassen/ändern..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted August 31, 2013 Report Share Posted August 31, 2013 Ja tu zeuer, würde ich auch sagen!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted August 31, 2013 Report Share Posted August 31, 2013 Wenn ich heute abend zeit und langeweile hab rechne ich das mal durch! Aber muss man wirklich die Telegabel und das Federbein wechseln?OK, Federbein is vielleicht zuweich im Setup aber das kann man doch anpassen/ändern..... Jaaa klar, Serienkomponenten bei aktuellen Mopeds sind von der Basis sehr gut. Da brauchst du kein güldenes Ö. 350-500€ für Fahrwerkstuning und du bist dabei. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted September 1, 2013 Author Report Share Posted September 1, 2013 Alpina Carbon Matrix wheel set - ca 1200-1700 € (je nach Modell) Beringer Top Race Kit (6 piston axial, or 4 piston radial) - nicht gefunden Hinson Slipper clutch - ca 750€ (je nach Modell) EK Non-Oring chain - ca 150€ (je nach Hersteller) Supersprox front sprocket and Stealth rear sprocket - Kettenblatt 55€ Cycra Handguards - 90€ Front supermoto fender - 30€ Axle sliders - 60€ Swingarm Chain Block - nicht gefunden 4899$-3707€ und alles zusammen rausgesucht alles zusammen ca 2500€ also doch lieber alles selber raussuchen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted September 1, 2013 Report Share Posted September 1, 2013 150 Euro für ne O-Ringlose Kette? Das halte ich für deutlich zu weit draussen. Das Beringer Kit wird teuer sein. Die BRO-12 Pumpe kostet glaube ich 450€, ein 4 Kolben Sattel 509€ und dann brauchst du noch ne Scheibe, welche mit 318 € zu Buche schlägt. Da fehlt dann nur noch ne passende Leitung. Das Race Kit kostet 1153€ laut off. Katalog: http://www.gsg-mototechnik.de/brems/beringer-katalog-08.pdf Sparst also ein paar Euro. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted September 1, 2013 Author Report Share Posted September 1, 2013 ich hab nich den günstigsten hersteller gesucht und bei der kette ein non oring kettenkitt genommen daher auch kein ritzel da das schon im kit mit drin war Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted September 1, 2013 Report Share Posted September 1, 2013 Du kommst mit den 2500 aber nicht hin, denn dir fehlt ja die Bremse. Da kannste noch mal 1200 rechnen (mit Leitung und Dichtringen), dann bist du auch bei 3700. Plus Versand immer. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted September 1, 2013 Author Report Share Posted September 1, 2013 Ach stimmt! hast recht Ben, die Bremse hatte ich nirgends gefunden weder die 4 noch die 6 Kolben Zange. Aber wenn man sich ne Sumo ab Werk kauft denk ich is die Bremsanlage ausreichend oder? Die Amis fahren eh nur Honda,Suzuki und Yamaha...da macht das Kit wieder sinn! *Stammtischgeblubber* Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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