Jump to content

Sumo Race Kit


ZiD!
 Share

Recommended Posts

Kommt drauf an was du damit bezwecken willst. Das Einzige was dir das Kit gibt ist mehr Power. Wenn du das brauchst, dann klar, kann man kaufen. Gibt es aber auch direkt von Husqvarna zu erwerben.

Siehe http://www.powerwheelie.de/showthread.php?50-Husqvarna-TC-Motoren-auf-SMRR-Stand-bringen

Die Husqvarna SMRs haben jedenfalls auch chassisseitig andere Rahmen und manchmal auch Schwingen. Nur mit nem Motorkit ist es da nicht getan. Zudem ist die RR Einlassnockenwelle auch nichts besonderes, sofern es eine Serien-Husky-Nocke ist. Siehe:

http://www.powerwheelie.de/showthread.php?360-TC-510-Supermoto-zur-TC-RR

Link to comment
Share on other sites

Hi Benjamin, du verwechselst da was! :)

Das BigBore Kit für die 510er ist n anderes Thema!(Klick mich hier :)) Hier gehts lediglich um den Umbau ner Crosse....

Motorseitig wird hier nix angeboten! Sind nur Räder (alpina carbonmatrix, beringer bremsen, kettensatz, kettenblatt und kleinkram)

Die Frage ist halt nur wenn man keine Husky, TM, Berg (als reinrassige Sumos) nimmt sondern ne Crosse aller Honda, Susi und co.....Lohnt sich das Kit denn dann?

Edited by ZiD!
Link to comment
Share on other sites

Oha, da hab ich das vertüddelt mit dem was du mir PNt hast. Asche auf mein Haupt!

Hab jetzt den Preis nicht durch gerechnet, aber die Alpinas sind eher hochpreisig wenn du sie hier im Satz kaufst.

Was er ja anbietet ist ja allerlei Kleinschiet den man sich sowieso kaufen könnte und würde, wenn man zur SM umbaut. Für jemanden der keinen Bock hat sich sein Zeug selber zusammen zu suchen und dann dafür auch dickes Geld zahlt, das es a) jemand anderes tut und b) alles neu sein muss ist der Deal sicher klasse. Fehlen ja nur noch das TTX Federbein und die RXF Gabel.

:P

11479311478311477311476311475351ed463dd1

d07_ec_cervantes_01_460.jpg.34abea655fd6

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich heute abend zeit und langeweile hab rechne ich das mal durch! Aber muss man wirklich die Telegabel und das Federbein wechseln?

OK, Federbein is vielleicht zuweich im Setup aber das kann man doch anpassen/ändern.....

Jaaa klar, Serienkomponenten bei aktuellen Mopeds sind von der Basis sehr gut. Da brauchst du kein güldenes Ö. 350-500€ für Fahrwerkstuning und du bist dabei.

Link to comment
Share on other sites

Alpina Carbon Matrix wheel set - ca 1200-1700 € (je nach Modell)

Beringer Top Race Kit (6 piston axial, or 4 piston radial) - nicht gefunden

Hinson Slipper clutch - ca 750€ (je nach Modell)

EK Non-Oring chain - ca 150€ (je nach Hersteller)

Supersprox front sprocket and Stealth rear sprocket - Kettenblatt 55€

Cycra Handguards - 90€

Front supermoto fender - 30€

Axle sliders - 60€

Swingarm Chain Block - nicht gefunden

4899$-3707€ und alles zusammen rausgesucht

alles zusammen ca 2500€

also doch lieber alles selber raussuchen :)

Link to comment
Share on other sites

150 Euro für ne O-Ringlose Kette? Das halte ich für deutlich zu weit draussen.

Das Beringer Kit wird teuer sein. Die BRO-12 Pumpe kostet glaube ich 450€, ein 4 Kolben Sattel 509€ und dann brauchst du noch ne Scheibe, welche mit 318 € zu Buche schlägt. Da fehlt dann nur noch ne passende Leitung.

Das Race Kit kostet 1153€ laut off. Katalog:

http://www.gsg-mototechnik.de/brems/beringer-katalog-08.pdf

Sparst also ein paar Euro.

Link to comment
Share on other sites

Ach stimmt! hast recht Ben, die Bremse hatte ich nirgends gefunden weder die 4 noch die 6 Kolben Zange.

Aber wenn man sich ne Sumo ab Werk kauft denk ich is die Bremsanlage ausreichend oder?

Die Amis fahren eh nur Honda,Suzuki und Yamaha...da macht das Kit wieder sinn! :)

*Stammtischgeblubber* ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.