Jump to content

GoPro Hero 3 kaufen


Ben
 Share

Recommended Posts

Tach Männers,

wo kauft man am kostengünstigsten ne GoPro Hero 3 in Deutschland?

Und: welches sinnvolle Zubehör braucht man für das digitale Gelump um es an Helm, Moped, sonstwas zu befestigen?

Empfehlungen und Meinungen bitte.

Link to comment
Share on other sites

Kommt drauf an was du machen willst! Ich nehm mal an das du dich aufm Kringel selber feiern möchtest :)

Auch geh ich mal davon aus das du ne neue willst. Es gibt bei der GPH3 3 verschiedene Varianten: White,Silver und Black.

White ist das Einsteigermodell und meiner Meinung nach Spielzeug (Ungeeignet). Die Wahl fällt immer auf die Silver oder Black.

Ich würde mir keine Outdoor,Adventure oder wie die alle heißen kaufen sondern die "MOTORSPORT Edition" da die schon alle wichtigen Halterungen hat.

Die Kamera ist immer gleich nur das Grundzubehör ist anders und man kann sich im nachhinein alles weitere dazukaufen.

Weiterhin würde ich nen Bodymount kaufen damit du aus der Möp-Egoperspektive filmen kannst! :)

Die Black hat die geilsten Funktionen sowie WiFi-steuerung usw....

Sie kann viele Bilder pro Sec aufnehmen was dir erlaubt, in den Videos auch Slomo Effekte zu generieren....

Preislich liegt die Black allerdings bei ca 350€ ist aber mmn das beste was du bekommen kannst.

Und denke dran, wer billig kauft kauft 2 mal!

Link to comment
Share on other sites

Hy,

also die Black liegt bei einem Preis von 449€, nicht bei 350€ (direkt bei GoPro)!

Auch gibt es keine MotorsportEdition oder SurfEdition mehr, nurmehr Standard. Denn Rest muss man sich nachkaufen!

Ich hab mir eine Balck Edition gekauft und bin VOLL BEGEISTERT!!!

Bildqualität einfach TOP!!

Hab mir fürs klettern eine Helmhalterung dazu gekauft, fürs crossen einen Brustgurt und noch ein paar gebogene Klebepads (die sind nicht standardmäßig dabei) und noch zwei Ersatzakkus mit Ladegerät!

Kostet zwar alles etwas, aber ich persönlich kann die Kamera nur empfehlen!!!

fg

Edited by husky250
Link to comment
Share on other sites

Gibts nichtmehr die Motorsport?

Ich hab letztens aber bei ebay die Motorsport edition gesehn bei der Black...??????

Dann wars falsch aus gepriesen. aber preislich klar bei GP direkt kostet die 450 aber man bekommt sie uach schon in div. Shops (NEU) für 339-399€

Mein Schwiegervater hat die Black mit Wifi usw....GEILES TEIL!

Link to comment
Share on other sites

Link to comment
Share on other sites

also direkt bei GoPro gibt es nur eine StandardEdition oder eine SurfEdition bei der Black, Unterschied ist die Halterung fürs Surfbrett.

ja der Vorteil bei der Black ist, dass die Remote-Fernbedienung mit dabei ist und die Auflösung der Bilder und Videos unterscheidet sich bei allen Drei (Bilder: Black 12MP, Silver 11MP, White 5MP / Videos: Black 4k, Silver/White 1080p wobei sich da anscheinend auch noch die "fps" unterscheiden).

Wie gesagt, ich dachte mir wenn ich mir so ein Teil kaufe dann glecih die "Beste" von den Dreien. Und ich bin, m.M.n., nicht enttäuscht worden ;)

PS: habe meine bei Amazon auch mit Rabatt gekauft, aber Standardmäßig kostet sie halt 450€

Edited by husky250
Link to comment
Share on other sites

Helmhalter braucht man auch extra? Was ist mit Befestigung für den Lenker?

Halterungen bekommst du für die verschiedensten Einbauorte ;)

Helmhalteung hab ich nur wegen meinem Kletterhelm, fürs Motorrad reicht der gebogene Klebepad, da ist aber nur einer mit dabei. Deshalb hab ich mir auch bei Amazon ein 5er-Pack nachgekauft.

Link to comment
Share on other sites

ich persönlich würde die Kamera nur mit den Klebepads montieren, die kleben bombenfest. Bei einer Klettvariante hätte ich Angst, dass es mir die Kamera runter schmeißt!!

naja, Tipp kann man das nicht nennen. War damals die günstigste Variante für mich (da ja auch der Versand weg fällt usw.) und ich konnte gleich etwas Zubehör mitbestellen. Ist reine Geschmacksache, aber ich glaube, wenn etwas mit der Kamera gewesen wäre (beschädigt oder so), wäre es ohne Problem zum umtauschen gewesen. Keine Ahnung wie sich manch andere Firmen da anstellen!

Link to comment
Share on other sites

Ich würd mir die von Amazon, die um 385€, nehmen wenn ich noch keine hätte (aber auch nur durch Amazon direkt!! ist aber bei der eh möglich). Ist ein gutes Angebot m.M.n.

Ich gebe aber keine Garantie darauf ;)

Speicherkarte brauchst du auch noch:

- http://www.amazon.de/SanDisk-microSDXC-Kapazit%C3%A4t-kompatiblen-Endger%C3%A4ten/dp/B007WTAJTO/ref=pd_sim_sg_44 oder

- http://www.amazon.de/SanDisk-microSDHC-Speicherkarte-Adapter-Android/dp/B007XZM6VG/ref=pd_sim_sg_71 (ich hab mir zwei mit 32GB gekauft einfach zum wechseln)

dann noch:

- http://www.amazon.de/GoPro-Kamera-Zubeh%C3%B6r-Chest-Harness/dp/B0025UEQQW/ref=pd_sim_sg_31

- http://www.amazon.de/Wasabi-Power-Ladeger%C3%A4t-Kit-AHDBT-301-Kameras/dp/B00AAIPT76/ref=pd_sim_sg_40 (kann ich und ein Arbeitskollege nur empfehlen!!! aber wieder gebe ich keine Garantie darauf ;) )

Edited by husky250
Link to comment
Share on other sites

Fehlt eigentlich nur noch die Parrot AR.Drone die ich mir auch demnächst kaufen werde!

Sie hat 2 Kameras (eine davon HD) und dann kann man auch den Kringel (wackelfrei und in super qualli) von oben aufzeichnen. Problem ist nur das sie via Smartphone gesteuert wird (über diese Bewegungssensoren da drin) ich hab aber kein Smartphone :)

Link to comment
Share on other sites

Das ist es ja, es gibt diese Outdoor/Moto Edition nicht mehr bei der Hero 3. Keine Ahnung warum damit noch geworben wird!

Es gibt einzig die Surf Edition die sich im Vergleich zu Standard nur in einer Halterung unterscheidet (Standard: ein gerader und ein gebogener Klebepad / Surf: Halterung für´s Surfbrett)

Link to comment
Share on other sites

habe die Einstellungen geändert, da einige "zu gut" für die Endgeräte sind die ich verwende ;) und außerdem sparts Speicherplatz und Akku!

z.B.:

- Video auf 1080 Wide mit 30fps (4k kann z.B. mein PC gar nicht mehr abspielen!!)

- Bilder auf 7MP Wide

- Protune ausgeschalten

- Lautstärke runter auf 70%, so kann man auch ohne Fernbedienung und im montiertem Zustand die Kamera zumindest noch ein- und ausschalten und ein Video starten (nach den Tönen ;) ) und spart auch wieder etwas Akku.

- LED-Anzeige auf 2 statt auf 4

sind alles aber persönliche "Eigenheiten" von mir ;)

Link to comment
Share on other sites

alsoooo,

wenn du Akku sparen willst lässt du das Wifi ausgeschalten und "orientierst" dich nach z.B. dem Einschaltton/Ausschaltton oder dem Ton wenn eine Aufnahme beginnt ohne die Kamera jedes mal zu demontieren (wichtig z.B. am Helm). Bekommst man schon raus, wenn man etwas herum spielt ;)

PS: mach unbedingt alle Updates!! sonst funktioniert das mit dem Wifi-App nicht (zumnidest war es bei mir und meinem Arbeitskollegen so), da eine ältere Software drauf ist. Und wichtig, während des Update-Vorganges wirst du nach einem Wifi-Namen und einem Passwort gefragt, nicht überspringen diesen Schritt (ist mir passiert)!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.