dr.-hasenbein Posted March 25, 2017 Report Share Posted March 25, 2017 (edited) Wie schreibt Daniel immer so schön... "nur zur Dokumentation" Vieles ist einfach schön dokumentiert zu haben wenn man mal was nachsehen muss oder will. Hab die letzten Tage nochmal damit verbracht alle Gewinde nachzuschneiden und/oder zu säubern und Schrauben rauszusuchen und zu tauschen. Alle Schrauben, Gewinde, Buchsen und sonstige ähnliche Kontaktstellen montiere ich mit CERATC von Textar was ähnlich einer normalen Kupferpaste nur Metallfrei ist. Also auch hitzebeständig (fließt nicht weg wenns heiß wird) und gut verträglich im Kontakt mit so ziemlich allen Materialen. Alle Teile die hier nun verbaut werden, wurden in den letzten Monaten von mir wirklich schon bis ins Kleinste aufgeareitet. D.H. gründlich gewaschen, getrockten, auf Verschleiß oder Defekte kontrolliert, gegebenenfalls gefettet, konserviert oder auch lackiert, neu abgedichtet etz. Wie schon mal erwähnt hatte das Spender-Mopped erst knappe 2500km runter, weshalb die meisten Teile alle in einem wirklich netten Zustand sind. Dennoch kommen auch reichlich neue Teile ans Bike, die entweder ganz fehlten oder eben doch irgendeine art von Macke hatten... Nicht wundern, ich werd auch gar nicht so viel dazu schreiben, außer es gibt wirklich was zu erwähnen... Den mal los... "Ground Zero": Edited March 26, 2017 by dr.-hasenbein 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 25, 2017 Author Report Share Posted March 25, 2017 Der gute Motor rein. Geht erstaunlich gut und einfach, kein ewiges Gekippel, Verzweifel und Fingerquetschen... kenn ich auch ganz anders... 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 25, 2017 Author Report Share Posted March 25, 2017 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted March 25, 2017 Report Share Posted March 25, 2017 Was wiegt der Motor eigentlich? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 25, 2017 Author Report Share Posted March 25, 2017 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 25, 2017 Author Report Share Posted March 25, 2017 (edited) vor 22 Minuten schrieb Throttle_Jockey: Was wiegt der Motor eigentlich? Kann ich leider nicht sagen... Ich hab einfach keine Waage in der Liega zur Hand. Ich hab den Motor ja tatsächlich übern Winter bei mir Zuhause aufgebaut und Ihn deswegen auch ab und an hin und hergetragen. In diesem Zustand, ohne Ausgleichswelle inkl. dessen Zahnrad und den Lagern, sowie ohne Kick- starter, -welle und -freilauf (allerdings auch trocken !) möchte ich mich festlegen, ist er trotz dem verbauten Anlasser leichter als der komplette 570 "Dino", der auch bei mir steht. Und der hat inkl. dem LiMa-Rotor um die ~40kg... Dieser hier also vielleicht so 37-38kg !??... Ich weiß es wirklich nicht genauer... Edited March 25, 2017 by dr.-hasenbein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted March 25, 2017 Report Share Posted March 25, 2017 Ist doch schon ein Klotz, das reicht mir persönlich als grobe Richtung schon Aber dennoch ein angenehmes Gewicht. Ich kenn sonst nur meinen 686er 4t -> 47kg [emoji85]Den 2t Motor bei mir hebst du locker und trägst ihn rum, alles absolut kein Problem. Geschätzt - 25kg, definitiv unter 30kg... wenn der Crosser soweit zusammen ist, dass nur noch die Räder fehlen, wieg ich alles mal, danach dann nochmal im MX Trimm. Ich denke die Waage könnte knapp Zweistellig bleiben... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 25, 2017 Author Report Share Posted March 25, 2017 (edited) Ja das stimmt ! Ist schon allerhand was beim Falschtakter fehlt, Fehlerquellen- und Gewichtsmäßig Dennoch hab ich die Stinktakter -Zeit definitiv hinter mir... Edited March 25, 2017 by dr.-hasenbein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 25, 2017 Author Report Share Posted March 25, 2017 (edited) Das große Ansauggummi ist eins dieser Neuteile. Das Alte war zwar noch durchaus ne Weile brauchbar, aber schon Ansatzweise porös. Also lieber jetzt ein schickes Neuteil, als in 2-3 Jahren Eines suchen müssen, weils die dann vielleicht gar nicht mehr gibt... Edited March 25, 2017 by dr.-hasenbein 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 25, 2017 Author Report Share Posted March 25, 2017 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 25, 2017 Author Report Share Posted March 25, 2017 (edited) Leider musste ich feststellen, dass das vor Monaten gelieferte Flammschutzsieb gar nicht passt ... Es steht zwar die (laut ET-Liste) richtige Teilenummer auf der Tüte: 8000A0656 aber was solls... es passt nicht ! Und das im Plan sieht auch anders aus (mit Mittenloch ? ) Vielleicht kann mir hier jemand was dazu sagen Meines von Zupin: Das Bild aus dem ET Plan: Edited March 25, 2017 by dr.-hasenbein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 25, 2017 Author Report Share Posted March 25, 2017 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted March 25, 2017 Report Share Posted March 25, 2017 vor einer Stunde schrieb dr.-hasenbein: ...fehlt, Fehlerquellen- und Gewichtsmäßig Dennoch hab ich die Stinktakter -Zeit definitiv hinter mir... Ach, was der moderne Viertakter wiegt, ist doch schon beeindruckend; da muss man nicht immer den Stinketakter nehmen müssen oder wollen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Etze Posted March 25, 2017 Report Share Posted March 25, 2017 Geil, hier lese ich auch mal mit. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kingz Posted March 25, 2017 Report Share Posted March 25, 2017 Wirklich sehr geil, die teile sehen ja alles aus wie neu. Sieht sicher aus wie gerade in Varese vom Band gelaufen wenn die fertig ist. ja, das Sieb ist falsch. Hat normal n Loch in der Mitte für die Schraube! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 27, 2017 Author Report Share Posted March 27, 2017 (edited) Gute alte Bekannte ... 45er Marzocchi Shiver im "SM-Trim". Optisch definitiv neuwertig und ne lecker CNC-Gabenbrücke mit Doppel- oben und 4-Fach Klemmung unten. Dazu nen 100% eingepasster, hoher CNC-Lenkerhalter mit nem "H" wie "H"asenbein... Edited March 27, 2017 by dr.-hasenbein 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted March 27, 2017 Report Share Posted March 27, 2017 Die Klemmung oben würde dich fast fahrerisch auf Eddy Seel Niveau hieven. Aber die Vierfachklemmung, meine Fresse, die sieht wichtig aus! lol Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 27, 2017 Author Report Share Posted March 27, 2017 (edited) Am 25.3.2017 um 17:05 schrieb dr.-hasenbein: Leider musste ich feststellen, dass das vor Monaten gelieferte Flammschutzsieb gar nicht passt ... Es steht zwar die (laut ET-Liste) richtige Teilenummer auf der Tüte: 8000A0656 aber was solls... es passt nicht ! Und das im Plan sieht auch anders aus (mit Mittenloch ? ) Vielleicht kann mir hier jemand was dazu sagen Antwort von Zupin: ...nein, half nicht. Habe eben aber im Café Husky 'n Bild gefunden wie es nun gehört. Ist also doch richtig... Wird nicht verschraubt, sondern nur auf den Käfig geklemmt. Vielleicht steht ja irgendwann nochmal jemand vor diesem Problem... Edited March 27, 2017 by dr.-hasenbein 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 28, 2017 Author Report Share Posted March 28, 2017 Also: passt wieder Erwarten nun doch ganz toll^^ 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 28, 2017 Author Report Share Posted March 28, 2017 (edited) Angefangen Kühler zu richten... hatte ich irgendwie schon als erledigt abgespeichert Vorher: nachher: Das Ganze natürlich beidseitig. Edited March 28, 2017 by dr.-hasenbein 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted March 28, 2017 Author Report Share Posted March 28, 2017 (edited) Heute: beide Kettenrollen angebaut Krümmer, Sammler und ESD verbaut Kettenschleifer komplett verschraubt und Kettenschutz verbaut Lenker Magura "MX" montiert Rücklicht installiert und verkabelt Frontfender montiert Edited March 28, 2017 by dr.-hasenbein 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kingz Posted March 29, 2017 Report Share Posted March 29, 2017 Richtig Lecker, auch die Gabel und Klemmung. Krieg nur echt immer Augenkrebs wenn ich die Schweißnähte der 03-05er Edelstahlkrümmer sehe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted April 5, 2017 Author Report Share Posted April 5, 2017 Aufgrund des Fehlenden Kickers wird der manuelle Deko auch gleich arbeitslos... Anstatt der DeKo-Welle hab ich heute ne 8mm Schloßschraube eingeklebt Dann hab ich noch die Bremse hinten montiert. Wichtiger Tip von mir, diesen Anschlag Excenter für den Fußhebel unbedingt mit Schraubensicherung montieren !!! Kumpel hatte schonmal beim Fahren ne blockierte Bremse weil der sich gelöst hat und den Hebel im getretenen Zustand blockiert hat. Dann noch die Kühler montiert und die Schläuche installiert. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted April 5, 2017 Author Report Share Posted April 5, 2017 (edited) Kupplungspumpe Magura 9,5mm hab ich noch komplett zerlegt, gereinigt und wieder montiert nachher: Brauch jetzt noch ne Hohlschraube mit Entlüftungsnippel für unten am Nehmer Edited April 5, 2017 by dr.-hasenbein 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted April 13, 2017 Author Report Share Posted April 13, 2017 Paar Teile sind noch gekommen... Hohlschraube mit Entlüfternippel für den Kupplungsnehmer Die fehlenden Feingewindeschrauben in 12.9 für den Bremssattel vo. gleich verbaut: 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.