Jump to content
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
  • advertisement_alt
Sign in to follow this  
Harih

Alpinestars tech 7 Sohlenumbau

Recommended Posts

Harih    0

Servus Leute, 

hab seit kurzem die Alpinestars tech 7 Stiefel.

Mir ist jetzt aufgefallen dass sich die Sohle so dermaßen schnell abschleift, was wohl irgendwann zum Problem wird. 

Gibt's also ne Möglichkeit irgendeine härtere Sohle drauf zu machen bzw die Sohle irgendwie umzubauen? 

Grüße aus Oberfranken 

Harih    0

Das sieht doch ziemlich gut aus! 

Werd morgen mal bei einem Schuster vorbei schauen und fragen ob er das machen kann. 

Besten Dank für die schnelle Antwort! 

scgaser    17

Das können nur Schuster, die bei Vibram in der Liste geführt sind, oder die Ihr Handwerk gelernt haben.
Der angelernte Hiwi bei Mr. Minit usw. wird Dir da wohl nicht helfen können.

raserchen    54

Ich war beim Orthopäden Schuhmacher. Und habe vor dem Kauf auch nachgefragt und den Schuh gezeigt. Alles klar soweit, Sohlen bestellt und dann ging es doch nicht.

Problem war das es meine Tech3 mit Cross und Sumosohlen gibt. Bei Crosssohlen kein Thema, bei der Sumovariante konnten die das dann doch nicht.

Habe die Sohlen dann selbst mit der Motorsäge glatt gesägt und die Sohlen mit Kövulfix angeklebt

Harih    0

Hab mir einen Schuhmacher aus der Liste von Vibram raus gesucht und werd da mal anrufen. 

Sieht das dann auch stimmig aus weil die Vibram Sohle ja immer noch eine universal Sohle ist? 

AlexMetzger    10

Ich hab die auch bei nem Schuhmacher drauf machen lassen, hat alles super geklappt der Schuhmacher hat zwar geflucht weil er die alte komplett runter schleifen muss was wohl kein Vergnügen ist aber die neue Sohle ist super