Jump to content

Welches Motorrad ist für mich geeignet ? Aprilia Dorsoduro/KTM Super Duke R


Guest Soner
 Share

Recommended Posts

Guest Soner

Hallo leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

 

ich suche ein Hobby und Motoren begeistern mich :D erst wollte ich ein Auto mit etwas mehr Power um spaß zu haben, ist aber sehr viel teurer als ein Auto in allen Bereichen.

Mein Bruder hat letztes Jahr sein Führerschein gemacht und fährt jetzt ne Kawasaki Z750 die ich auch sehr cool finde.

Ich fand bei Motorrädern aber immer schon die Crossmotorräder cool. Deshalb habe ich mich nach einer Enduro umgeschaut und festgestellt das diese dann meistens dafür nicht so viel Power wie ein Super Sport oder ne Kawasaki Z750 haben. Dann habe ich aber herausgefunden das es sie doch gibt sie heißen nur anders : Supermoto......

 

So jetzt bin ich auf der Suche ob ich etwas finde was mir spaß machen könnte und dann bin ich auf die Aprilia Dorsoduro 1200 gestoßen und auf die KTM 990 Super Duke R, was gibt es den noch so ähnliches was könnt ihr mir empfehlen ? Gibt es irgendwelche Nachteile an den Maschinen ?

 

Mein Stil ist eig. auf der Straße zu fahren und das so Sportlich wie möglich und so bequem wie möglich deshalb Enduro/Supermoto.

Natürlich würde ich auch gerne mal Enduro Reifen auf die Maschine machen um Waldwege oder sowas zu fahren. Außerdem sollen Enduros/Supermotos einfacher zu fahren sein was Wheelies usw. angeht, schneller um die Kurven usw. .

 

Budget so günstig wie möglich halt höchstens 8k sage ich mal aber wenn ihr mir auch was für 4-6 vorschlagen würdet wäre es toll.

 

 

Danke schonmal im vorraus.

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb Soner:

so Sportlich wie möglich und so bequem wie möglich

Ja, watt denn nu? :)

 

 

Willste schnell fahren, willste im Dreck fahren, willste auf Offroadtrails fahren?

Lass dich nicht von den ganzen Supermoto-Gangster-Spacken-videos auf YT blenden, das hat mit Supermoto nichts zu tun.

Supermoto Fahrer sind in der Regel ordentliche Leute, mit Frau, 2 Kindern, Einfamilienhaus und Hund und gehen stramm auf die 50 zu.

 

Warum derzeit jeder Wheelies machen will, begreife ich bis heute nicht :denk1:

Edited by Balko
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Soner
vor 12 Minuten schrieb Balko:

Ja, watt denn nu? :)

 

 

Willste schnell fahren, willste im Dreck fahren, willste auf Offroadtrails fahren?

Lass dich nicht von den ganzen Supermoto-Gangster-Spacken-videos auf YT blenden, das hat mit Supermoto nichts zu tun.

Supermoto Fahrer sind in der Regel ordentliche Leute, mit Frau, 2 Kindern, Einfamilienhaus und Hund und gehen stramm auf die 50 zu.

 

Warum derzeit jeder Wheelies machen will, begreife ich bis heute nicht :denk1:

Ich will schnell fahren/beschleunigen und alles eher auf der Straße. Wie gesagt das Motorrad sollte ein gutes händling haben und nicht so fett wie z.B so eine Hayabusa sein :D. 

 

Wheelies deshalb weil es eine Herausforderung ist und man es erlernen muss,  also ich finde auch z. B. Zirkus Tricks und sowas beeindruckend. Zudem sieht es halt noch cool aus ?. 

 

Bequem deshalb weil ich viele Autos mit Sportfahrwerk gefahren bin und das ist wohl das schlimmste was es gibt finde ich, wenn man grad einfach kein spaß haben möchte sondern einfach Einkaufen fahren möchte z.B. wobei das Motorrad eig. Nur zum Spaß haben sein soll trotzdem möchte ich nicht jedes kleinste Schlagloch spüren. 

 

Ich danke schonmal

Link to comment
Share on other sites

Guest Soner

Ja es stimmt ich bin noch nie Motorrad gefahren mache grad mein Führerschein, aber dafür Roller..

 

Dann sagt mir doch woran es liegt das ich nicht finden kann wonach ich suche deswegen bin ich ja hier. :)

 

Was bietet mir ein Supermoto nicht von dem was ich haben möchte ? :D

Edited by Soner
Link to comment
Share on other sites

Guest Soner
vor 1 Minute schrieb Marcus T.:

Fahren! Junge einfach mal fahren....!

 

 

Ja natürlich werde ich ein paar Motorräder voher Probe fahren aber dachte man kann eine Grobe Einschätzung geben wonach ich suche.

Oder von welchen Marken man generell abrät bei Autos ist es z.b. Benz eher elegant und Sport bei BMW ist es Sport und Sport kann aber auch elegant. Bei Opel ist es so das sie schnell rosten...... gibt es irgend was was man beachten muss mein Bruder sagte z.b. Kawasaki Ersatzteile sind sehr teuer im Gegensatz zu anderen weiß nicht ob das stimmt ?

vor 1 Minute schrieb Berti99:

wen du was fürn alltag haben willst was bequem ist und im unterhalt nicht über die strenge schlägt hol dir ne 690 smcr oder ne 701 (zwillinge), kannst auch mal touren mit fahren kannst deine wünsche mit befriedigen aber ne richtige supermoto ist das auch nicht.

 

Ok danke dir, ja die hatte ich auch schon im Blick aber unter 4,5 Sekunden auf 100 schafft der glaube ich nicht oder ? Ich weiß hört sich scheiße an am anfang darf ich ja eh nur gedrosselt fahren aber wollte etwas was ich dann länger behalten kann und deswegen darf es auch etwas teurer sein, und mir nicht so schnell langewilig wird, da ich auch öfter Autos mit 350PS + fahre. Oder empfehlt ihr erstmal so etwas wie die 690 und dann kann ich mir später immer noch etwas neues holen ?

 

Link to comment
Share on other sites

 
Ok danke dir, ja die hatte ich auch schon im Blick aber unter 4,5 Sekunden auf 100 schafft der glaube ich nicht oder ? Ich weiß hört sich scheiße an am anfang darf ich ja eh nur gedrosselt fahren aber wollte etwas was ich dann länger behalten kann und deswegen darf es auch etwas teurer sein, und mir nicht so schnell langewilig wird, da ich auch öfter Autos mit 350PS + fahre. Oder empfehlt ihr erstmal so etwas wie die 690 und dann kann ich mir später immer noch etwas neues holen ?
 


Raser als Fahranfänger sind meistens garnicht gern gesehen und die smcr ist sehr gut und auch langlebig, 180kmh sind schon drinnen aber Autobahn mit so einem Motorrad macht kein Spaß Supermoto ist für Kurven und Landstraßen Ballerei da und dafür reicht die vollkommen

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Also ich sage dir, lern erstmal fahren und fahr Dinger Probe...Am Ende verliebst du dich in nen 650er BMW Roller. Solls ja geben ;)

Ansonsten ist noch zu sagen, da du ja wirklich noch kein Plan hast, einfach mal auf YouTube paar supermotos ansehen, Supersportler, Naked Bikes usw...vlt gibt's auch Videos wo deren Vorteile und Nachteile Aufgezählt werden.



Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mit der Einstellung sage ich jeden das er (ganz im Ernst) lieber kein Motorrad fahren soll!

 

Was soll die Einstellung?

Von 0 auf 100 Gelaber!

Fahre mal intensiev Motocross, einen 2 Stunden Endurolauf, Supermoto oder was vergleichbares..

 

Dann hast du die Hose nass!

Dafür brauchst du keine 180 km/h

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Minuten schrieb sachs:

Also ich sage dir, lern erstmal fahren und fahr Dinger Probe...Am Ende verliebst du dich in nen 650er BMW Roller. Solls ja geben ;)
 

Das ist definitiv die beste Antwort im ganzen Thread!

 

Ich habe beruflich mit sehr viel veschiedenen Fahrzeugen - unter anderem auch mit Motorrädern zu tun. Du kannst dir nicht vorstellen wie oft es vorgekommen ist, dass mein "Traummoped" vor mir gestanden ist und ich es nicht erwarten konnte, mich in den Sattel zu schwingen. Aber bereits die erste Sitzprobe war ernüchternd und spätestens nach dem losrollen war der Ofen aus und ich sagte mir "wie konnte ich nur für diese Maschine schwärmen".

 

Das hat null und nichts mit der Qualität des angestrebten Gerätes zu tun, sondern es funkte einfach nicht und die Realität war diametral zu meinen Erwartungen. Für jemand anderes kann es das ultimative Ding sein, für dich überhaupt nicht.

 

Das ist wie bei einer Frau, die du regelmässig von weitem siehst und dir irgendwann schlaflose Nächte bereitet. Kaum hast du mal die Möglichkeit mit ihr ein paar Worte zu wechseln, fällt der ganze Zauber ab und es ist dir fast noch peinlich, für sie geschwärmt zu haben. Hat auch nichts mit dir oder ihr zu tun, sondern es passt einfach nicht und das ist auch gut so...  

Edited by Sespri
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Soner
vor 12 Minuten schrieb Marcus T.:

Mit der Einstellung sage ich jeden das er (ganz im Ernst) lieber kein Motorrad fahren soll!

 

Was soll die Einstellung?

Von 0 auf 100 Gelaber!

Fahre mal intensiev Motocross, einen 2 Stunden Endurolauf, Supermoto oder was vergleichbares..

 

Dann hast du die Hose nass!

Dafür brauchst du keine 180 km/h

 

Hast vielleicht nicht richtig gelesen, ich bevorzuge es eher auf der Straße zu fahren in unserer gegend gibt es sowieso nichts Off-Road mäßiges. Wie gesagt das mit den 0 auf 100 hört sich komisch an ich meine damit das ich ne Maschine will die Ordentlich Leistung hat damit man auch mal auf der Autobahn oder sonst wo mal ordentlich beschleunigen kann oder mit hoher Geschwindigkeit fahren kann, wenn es dir kein spaß macht ist es was anderes aber dafür direkt zu sagen das man kein Motorrad fahren soll ist mir unverständlich. Es ist ja erlaubt hier in Deutschland über 250 kmh zu fahren also frage mich wo das Problem liegt.

Link to comment
Share on other sites

vor 47 Minuten schrieb Soner:

Ok danke dir, ja die hatte ich auch schon im Blick aber unter 4,5 Sekunden auf 100 schafft der glaube ich nicht oder ?

falsche Grundhaltung, wenn du 20 werden willst ;) ... aber in deinem Alter habe ich mich auch an solchen Zahlen lang gehangelt. Wenn du noch nie n Motorrad gefahren bist, wird dir ne GS500E von Suzuki auch gefallen ... such dir sowas nicht nach Design aus, sondern wie du drauf hockst und mit welchem Mopedkonzept du am meisten Spaß hast.

 

 

Zitat

Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, von Geld, das wir nicht haben, um Menschen zu beeindrucken, die wir nicht mögen.

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Soner
Gerade eben schrieb Balko:

falsche Grundhaltung, wenn du 20 werden willst ;) ... aber in deinem Alter habe ich mich auch an solchen Zahlen lang gehangelt. Wenn du noch nie n Motorrad gefahren bist, wird dir ne GS500E von Suzuki auch gefallen ... such dir sowas nicht nach Design aus, sondern wie du drauf hockst und mit welchem Mopedkonzept du am meisten Spaß hast.

 

 

 

 

Danke dir bin schon über 20 aber naja es ist nicht so wie ich es geschrieben habe sondern wollte ich einfach nur damit sagen das ich ausreichend Leistung haben wollte damit ich später auch nochmal die Drossel raus machen kann und wieder ein ganz anderes Motorrad habe.

Ich werde mich ganz bestimmt NICHT nur auf das Design festsetzen sondern auf das gesamt Paket und als erstes zählt da natürlich ob man sich überhaupt wohl fühlt auf dem Motorrad, deshalb habe ich auch direkt Supersport ausgeschlossen das ich 194 groß bin und saß schonmal auf einer Supersport drauf und lange hält man es nicht aus.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehs wie der großteil hier,  @Soner ich würde auch erstmal den Schein machen und dann ein paar "Roller" ausprobieren..

 

Wie Balko schon sagte, die Zahlen sind in einem bestimmten Alter/Lebensphase ganz wichtig. Aber fahre mal 50 PS, 100PS und 200PS Mopeds..

Vor 10 Jahren wärst von der Probefahrt nicht mal  zurückgekommen.

Da haben sich  einige Herren ihrer Hörner abgestoßen ;)

Heutzutage sind zumindest die starken Maschinen mit soviel helfern ausgestattet, wenn man es drauf anlegt "wird man vom Moped gefahren"..

 

Und da du eh gedrosselt fahren musst... Hol wad gemütliches zum rantasten. Aufrüsten mit mehr PS und "hoher Geschwindigkeit" kannste immernoch..

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Guest Soner
vor 19 Minuten schrieb Zerolution:

70e6193c6b7088f4297f1e19ed546b3e.png

Wie funktionieren diese Zeitreisen?

 

Verstehe nicht was du meinst ?

 

vor 9 Minuten schrieb Sindbad#493:

Ich sehs wie der großteil hier,  @Soner ich würde auch erstmal den Schein machen und dann ein paar "Roller" ausprobieren..

 

Wie Balko schon sagte, die Zahlen sind in einem bestimmten Alter/Lebensphase ganz wichtig. Aber fahre mal 50 PS, 100PS und 200PS Mopeds..

Vor 10 Jahren wärst von der Probefahrt nicht mal  zurückgekommen.

Da haben sich  einige Herren ihrer Hörner abgestoßen ;)

Heutzutage sind zumindest die starken Maschinen mit soviel helfern ausgestattet, wenn man es drauf anlegt "wird man vom Moped gefahren"..

 

Und da du eh gedrosselt fahren musst... Hol wad gemütliches zum rantasten. Aufrüsten mit mehr PS und "hoher Geschwindigkeit" kannste immernoch..

 

Gruß

 

Alles klar dann danke ich euch allen erstmal, werde mir dann smcr 690  und 701 genauer anschauen gibt es da noch ähnliche Kandidaten ?

Link to comment
Share on other sites

Also hier weiß man ja nicht wo man anfangen soll..

 

1. Dorsoduro oder Duke R? Von mir aus kann man das noch mit einer Supermoto verwechseln, aber im nächsten Abschnitt dann von Enduro Felgen reden die du schnell mal aufziehst und durch Gelände fährst? Was?

 

2. Schnell, bequem, billige Ersatzteile, "leicht zu wheelen und Kurven zu fahren", unter 4,5 sek auf 100 ( :bag:), das Zweirad dass solche Anforderungen erfüllt muss erstmal gebaut werden.

 

3. Allem Anschein nach hast du weder jemals auf einem Motorrad gesessen, noch dich mal bei der Fahrschule oder Kollege Google informiert. Mit dem "nach 2 Jahre Drossel raus und ich hab ein anderes Motorrad" ist nichts mehr, die 96ps Regelung ist in Kraft! 

 

vor 11 Minuten schrieb Sindbad#493:

Wie Balko schon sagte, die Zahlen sind in einem bestimmten Alter/Lebensphase ganz wichtig.

 

Ich bin 19 und für mich (und die meisten in meiner Altersklasse die ich kenne) spielen eher Zahlen wie Gewicht eine Rolle. 0 auf 100, davon bekommen doch nur noch präpubertierende Jugendliche feuchte Hosen, vielleicht noch reiche Frührentner die sich den neuen Lambo in die Garage stellen. Dachte ich zumindest?

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Guest Soner
vor 23 Minuten schrieb Chefk0ch:

Also hier weiß man ja nicht wo man anfangen soll..

 

1. Dorsoduro oder Duke R? Von mir aus kann man das noch mit einer Supermoto verwechseln, aber im nächsten Abschnitt dann von Enduro Felgen reden die du schnell mal aufziehst und durch Gelände fährst? Was?

 

2. Schnell, bequem, billige Ersatzteile, "leicht zu wheelen und Kurven zu fahren", unter 4,5 sek auf 100 ( :bag:), das Zweirad dass solche Anforderungen erfüllt muss erstmal gebaut werden.

 

3. Allem Anschein nach hast du weder jemals auf einem Motorrad gesessen, noch dich mal bei der Fahrschule oder Kollege Google informiert. Mit dem "nach 2 Jahre Drossel raus und ich hab ein anderes Motorrad" ist nichts mehr, die 96ps Regelung ist in Kraft! 

 

 

Ich bin 19 und für mich (und die meisten in meiner Altersklasse die ich kenne) spielen eher Zahlen wie Gewicht eine Rolle. 0 auf 100, davon bekommen doch nur noch präpubertierende Jugendliche feuchte Hosen, vielleicht noch reiche Frührentner die sich den neuen Lambo in die Garage stellen. Dachte ich zumindest?

 

Zu Punkt 1. Wie gesagt bin neu in dem Gebiet und wenn ich das alles schon wüsste wäre ich nicht hier. Die Dorsoduro und Duke R stehen halt bei mobile unter Supermoto...

 

Punkt 2. Kann ich auch nicht wissen das sind ja auch nur optimal Bedingungen, keiner hat gesagt das ich irgendwo keine Kompromisse eingehe man kann nie das beste haben man muss überall Kompromisse eingehen !

 

Punkt 3. Das habe ich schon gehört aber mich noch nicht genauer mit befasst, also werde ich nie in meinem leben ein Bike fahren dürfen mit mehr als 96PS oder was ist damit gemeint ? Ich hatte gelesen das man/bike nur bestimmte Vorraussetzungen erfüllen muss.

 

Von 0 auf 100 sind ja nicht nur zahlen sondern ich meine wenn eine Maschine das sagen wir mal in 3 sek schafft heißt das für mich das sie schnell beschleunigen kann  von 0 auf 100 nicht mehr und nicht weniger ! oder kann auch von 100-200 sein mir egal war jetzt nur ein Beispiel und wenn ihr es nicht gut findet das ein Motorrad so schnell ist dann ist das euer ding aber ich verstehe nicht was ihr dagegen habt wenn ich irgendwann auch mal schnell fahren möchte ?

 

Und Gewicht im bezug worauf wie gesagt ich möchte überwiegend auf Straße fahren !!!! Wieso sollte dort für mich jeder kleinste kg wichtig sein, ich sagte ja schon eine fette Hayabusa würde nicht in frage kommen und auch Supersportler usw. nicht deswegen soll es ja sowas wie eine Enduro/Supermoto sein weil sie ein besseres Händling haben sollen durch ihr Gewicht !

Edited by Soner
Link to comment
Share on other sites

Du erzählst von Beschleunigungszeiten von 0 auf 100, willst aber keine Sportler. Das macht keinen​ Sinn.
Und wenn du solche Vorstellungen hast wird dich dein Motorrad innerhalb des ersten Monats zerlegen.
Ich glaub du stellst dir Motorrad fahren zu leicht vor.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.