Jump to content

Meine SWM SM 500R, Bj. 2016


CH-Racer
 Share

Recommended Posts

Da die SWM ein Exot ist, haben (noch) nicht so viele Grafiker die Schnittmasse für das Dekor. Bis jetzt ist mir nur Fifty Six Graphics, Motographics und Race-Styles bekannt, welche solche Dekors anfertigen können. Ich wüsste gar nicht wie ich mir ein eigenes Dekor von Grund auf gestalten würde, ich suche mir lieber was aus was es schon gibt und mir gefällt und passe dann noch Kleinigkeiten an. 

Link to comment
Share on other sites

Langsam aber sicher nähere ich mich dem ersten Service (500er), habe aktuell knapp 400 auf dem Tacho :) Gestern mal höher drehen lassen, gegen 7'500. Habe mich aber etwas genervt, weil ich mit meinem neuen Kombi etwas arg auf der Sitzbank rutsche. Ein neuer Sitzbezug dürfte Pflicht sein oder ich lasse was aufs Kombi nähen. 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Fifty Six Graphics (Gordon) hat mir nun ein Dekor Design erstellt. Was meint ihr dazu? Auf Startnummern habe ich bewusst verzichtet. Würde das Dekor ja gerne auf komplett schwarze Plastikteile verkleben anstatt auf die orig. Weissen, oder seht ihr dies weniger kritisch? 

 

Grüsse 

Bildschirmfoto 2017-05-15 um 10.54.47.png

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hat jemand nen Tipp wie ich den DB-Killer rausbekomme auf der rechten Seite? Sicherungsringe konnte ich auf beiden Seiten entfernen und Links auch den DB-Killer, liess sich mit ein paar Kippbewegungen relativ gut lösen. Rechts ist das Problem, dass ich ihn zwar bewegen und drehen kann, jedoch nicht raus bekomme (irgendwo scheint was zu klemmen respektive steht er an...). Ich habe 30min lang geübt, musste dann jedoch aufgeben. Schmiermittel dazwischen sprayen hat auch nicht geholfen. Entweder muss versucht werden etwas mit dem Dremmel abzuschleifen (sofern er denn überhaupt beim zugängliche Teil ansteht) oder meine andere Idee. Auspuff heiss fahren und dann den DB-Killer mit Eisspray sofort runterkühlen, evtl. bekommt man ihn dann raus. 

DB-Killer.JPG

Edited by CH-Racer
Link to comment
Share on other sites

RK GB520GXW Kette in Gold oder in Rot? Wohl in Kombination mit dem Supersprox Stealth Kettenblatt in Gold/Schwarz. :) 

 

Im Ersatzteilkatalog von SWM finde ich zur Kette nur folgenden Information: KETTE 135ORC6-108

 

Kann man daraus irgendwie die Teilung der Kette ableiten?! Nehme an, dass es sich auch um eine 520er Teilung wie bei der Husqvarna SMR 510 handelt. 

 

Hat sich also bestätigt, ist eine 520er Teilung (die Angabe scheint Regina spezifisch zu sein):

s-l1600.jpg

Edited by CH-Racer
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.