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Meine SWM SM 500R, Bj. 2016


CH-Racer
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  • 4 months later...
  • 1 month later...
vor 44 Minuten schrieb CH-Racer:

was hat diese Swm für ein Kotflügel und Lampenmaske?

 

Ich hab im SWM-Forum ein Thread erstellt, wo alles drin steht zum Umbau von Lampenmaske & Koflügel. -> (Frontumbau)

 

vor 44 Minuten schrieb CH-Racer:

Lässt du deine orig. Felgen lackieren? Mich nervt ja primär die 4.25" hinten

 

Ich hab die originalen Felgen zum Pulverbeschichten gegeben, weil Lackieren vermutlich nicht lange halten würde.

 

Die 4.25" Felge stört mich auch etwas ...aber seit dem ich gesehen habe, was ein Alpina-Felgensatz kostet, werde ich wohl damit leben müssen ?

 

...Ganz Schwarz kommt natürlich auch immer ganz gut ??

Edited by bndr
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Muss ja auch nicht immer Alpina sein ;) Bei VMX Wheels bekommst du einen Satz für 850.- euro komplett schwarz zb. Inkl Versand nach DE. 

 

Lässt du Radnaben auch pulvern? Bin gespannt wie das rot/schwarz gepulvert aussieht. Denn sogar Alpina lässt das lackieren... Machst du im gleichen Zug auch gleich die Schwinge, Ständer und Lenker plus Aufname schwarz pulvern? 

 

Hier die VMX Felge mit roter Nabe und Nippeln an der SWM. Ich mag das rot eloxiert einfach nicht... Beisst sich zu stark mir den restlichen Rottönen am Bike. 

 

FB_IMG_1520077460549.jpg

Edited by CH-Racer
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vor 16 Stunden schrieb CH-Racer:

Muss ja auch nicht immer Alpina sein ;) Bei VMX Wheels bekommst du einen Satz für 850.- euro komplett schwarz zb. Inkl Versand nach DE. 

 

Die hab ich mir auch schon angeschaut aber ich versuch jetzt erstmal Pulvern. Kostet für beide Felgenringe zusammen "nur" 150€. Wenn es also nicht gut aussieht bzw. mich die 4,25" Felge irgendwann mal zu sehr stört, kann ich immer noch andere Felgen kaufen ohne groß Geld verschwendet zu haben.

 

Die Radnaben lass ich vorerst so. Ich meine die sind aus Aluguss, deswegen weiß ich auch garnicht nicht, ob da Pulverbeschichten geht. Ich meine gehört zu haben, dass man die nur Eloxieren/Lackieren kann.

 

Schwinge wird ebenfalls so gelassen, kommt nur noch ein Aufkleber rechts und links drauf.

 

Ein anderer Lenker inkl. Lenkerklemmen ist auch geplant aber erst nach der kommenden Saison. Den Ständer lasse ich so, der stört mich nicht wirklich.

 

vor 16 Stunden schrieb CH-Racer:

Ich mag das rot eloxiert einfach nicht... Beisst sich zu stark mir den restlichen Rottönen am Bike. 

 

Sehe ich auch so, wäre jetzt auch nicht meins.

Edited by bndr
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Ok ja preislich sind 150.- natürlich nicht ein riesen Betrag und denke das ist sehr preiswert, wobei das einspeichen ja noch dazukommt ausser du kannst das selber machen... Wird optisch sicher gut kommen bei dir! Hast bzgl Lenker schon was ins Auge gefasst? 

 

Ich bestelle mir wohl diesen in schwarz. 

https://www.s-tech-racing.de/chassis-und-antrieb/lenker-gabelbruecken/s-tech-lenker-und-lenkerpolster/42121/s-tech-lenker-28-6-mm-99/54?ffRefKey=GVKgTJiqw

Edited by CH-Racer
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Das Einspeichen erledigt voraussichtlich ein Bekannter von mir für 'ne Kiste Bier ?

 

Ne hab mir noch keine Gedanken gemacht. Hab nur gelesen, dass man bei den Lenkern aufpassen muss, weil die SWM recht viel Platz für die Amaturen benötigt und deswegen nur Lenker mit langen Lenker-Enden passen würden.

 

Der von dir verlinkte Lenker schaut auch gut aus, werd ich mir mal anschauen wenn ich daheim bin. ??

Edited by bndr
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Ja genau, die Grifflänge (bei Renthal "control length" gennant) ist das Hauptproblem. Denn je nach dem wie man die Brems- Kupplungsarmatur montiert werden 200-220mm benötigt. Der von mir verlinkte hat gem. dem Shop 220mm und es gibt verschiedene Höhen und Kröpfungen. 

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vor 3 Stunden schrieb Throttle_Jockey:

Wenn die Schalterarmaturen solche Graupen sind, kann man die ja zur Not auch gegen etwas schlankes tauschen.

 

Könnte man,  halte ich aber in den meisten Fällen für nicht wirklich sinnvoll bzw. zu teuer. Die original verbaute Bremsamatur von Brembo ist doch bereits recht gut und auch die Magura-Nachbau Kupplungsamatur ist nicht wirklich schlecht. Einziger Nachteil ist halt, dass man bei der Lenkerwahl etwas aufpassen muss :D

Edited by bndr
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Haha die Farbwahl macht mich noch verrückt :D ich glaube ich spare die Extrakosten und nehme die Standardvariante für 720 Eur inkl Versand. Die chrom Speichen und Nippel geben ja noch einen angenehmen Kontrast zum Rest. Sonst vielleicht etwas gar schwarz alles...

 

74e3b7dc25.jpg.500x500.jpg

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vor 2 Stunden schrieb Ben:

Die Schwarze ist viel sexiererer als die Rote

 

Hätte ich keine komplett rote, würde ich dir zustimmen :D 


...Hier hat einer seine 500er komplett Schwarz lackiert und schwarze Felgen drauf, sieht auch richtig gut aus:

24274034_196454407376tzoxv.jpg

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