Sign in to follow this  
Followers 0
CH-Racer

Meine SWM SM 500R, Bj. 2016

90 posts in this topic

Da die SWM ein Exot ist, haben (noch) nicht so viele Grafiker die Schnittmasse für das Dekor. Bis jetzt ist mir nur Fifty Six Graphics, Motographics und Race-Styles bekannt, welche solche Dekors anfertigen können. Ich wüsste gar nicht wie ich mir ein eigenes Dekor von Grund auf gestalten würde, ich suche mir lieber was aus was es schon gibt und mir gefällt und passe dann noch Kleinigkeiten an. 

Kann man machen...

Aber dann kannst du auch deine Pappen einfach drauf lassen......

Langsam aber sicher nähere ich mich dem ersten Service (500er), habe aktuell knapp 400 auf dem Tacho :) Gestern mal höher drehen lassen, gegen 7'500. Habe mich aber etwas genervt, weil ich mit meinem neuen Kombi etwas arg auf der Sitzbank rutsche. Ein neuer Sitzbezug dürfte Pflicht sein oder ich lasse was aufs Kombi nähen. 

Fifty Six Graphics (Gordon) hat mir nun ein Dekor Design erstellt. Was meint ihr dazu? Auf Startnummern habe ich bewusst verzichtet. Würde das Dekor ja gerne auf komplett schwarze Plastikteile verkleben anstatt auf die orig. Weissen, oder seht ihr dies weniger kritisch? 

Grüsse 

Bildschirmfoto 2017-05-15 um 10.54.47.png

1 person likes this

Achte darauf das du das "lange" Heck bekommst.

Das hier sieht aus wie bei meiner RR!

Sonst ganz ok....

Posted (edited)

Felgen schwarz/weiß dual Color, schwinge schwarz und dann sieht das nicht schlecht aus!

Ich glaube die SWM hat das kurze, wenn ich die Bilder hier im Thread so sehe.

Edited by gussner

Kauf lieber ein kurzes Heck :D

Gibt es schon SWM Plastikteile zu kaufen?

Gruß Felix

Das mit dem Heckteil ist mir auch aufgefallen da er bei einem Design die lange Variante und bei meinem die kurze hatte. Muss ich noch klären was nun genau stimmt bei der SWM. 

So ich habe das Design nun finalisiert und werde es so bestellen :) Es handelt sich bei der SWM also um das "kurze" Heck mit 320mm und nicht umd das lange mit 380mm (unten seht ihr den Unterschied)

SWM Dekor.png

Step 1: Hässliches gelbes Dekor entfernen :) 

Schon vieeeel besser... 

2017-05-21 20.14.42.jpg

2017-05-21 20.15.07.jpg

2017-05-21 20.15.40.jpg

Hat jemand nen Tipp wie ich den DB-Killer rausbekomme auf der rechten Seite? Sicherungsringe konnte ich auf beiden Seiten entfernen und Links auch den DB-Killer, liess sich mit ein paar Kippbewegungen relativ gut lösen. Rechts ist das Problem, dass ich ihn zwar bewegen und drehen kann, jedoch nicht raus bekomme (irgendwo scheint was zu klemmen respektive steht er an...). Ich habe 30min lang geübt, musste dann jedoch aufgeben. Schmiermittel dazwischen sprayen hat auch nicht geholfen. Entweder muss versucht werden etwas mit dem Dremmel abzuschleifen (sofern er denn überhaupt beim zugängliche Teil ansteht) oder meine andere Idee. Auspuff heiss fahren und dann den DB-Killer mit Eisspray sofort runterkühlen, evtl. bekommt man ihn dann raus. 

DB-Killer.JPG

Edited by CH-Racer

Also wenn das Bild aktuell ist, für mich siehts so aus als wäre der Ring noch drin :denk1::D

hehe, ja auf dem Bild schon. Wollte ja nicht mit einem DB-Killer drin und einem draussen rumfahren, darum habe ich auch den Ring wieder montiert. Evtl. sollte ich einfach so lange ohne Ring rumfahren, bis der DB-Killer von alleine rausfliegt :D 

1 person likes this

Heute im Südschwarzwald (Dachsberg). Fazit nach 300km: Die Sitzbank ist echt hart :D 

DSC_0093-2.JPG

DSC_0099-2.JPG

_20170526_211904.JPG

Edited by CH-Racer

Lass die DB-Killer drin, dann hast du und alle anderen auch mehr Spaß.

3 people like this