Jump to content

XTRIG PHDS - taugt das was?


Ben
 Share

Recommended Posts

Finds ja ganz schön teuer, muss man sowas haben? Shoppe gerade Lenkerklemmungen in 28,6mm - empfohlen wird zu meiner neuen Gabelbrücke XTRIG. Jetzt gibts da das starre und das PHDS. Habe sonst keine Dämpfung in der Brücke.

 

Wer hat Erfahrungen damit?

Link to comment
Share on other sites

Ich hab an ner 550er und an ner 450er SXV X-Trig Brücken dran und beide Male auch das PHDS (rot) mit drin (war halt dabei :) ).

An der 550er merkt man eigentlich nix, aber die is von Haus aus ja schon sehr geschmeidig. An der 450er, die ja etwas mehr vibriert, hab ich selbst und auch der jetzige Fahrer definitiv einen Unterschied gemerkt zwischen fahren OHNE und fahren MIT PHDS. MIT war es deutlich angenehmer.

 

Link to comment
Share on other sites

Hatte auch das PHDS auf meiner Berg fx 450

 

naja Hand aufs Herz, sicherlich ne nette Spielerei.. Hab auch alle elastomer durchprobiert (rot, grün, gelb) Aber notwendig und wirklichen Unterschied merkste nicht. Wenns geil und hilfreich wär würden das gewiss mehr im MX bereich nutzen..

Hab noch nie gesehen das Profis beim SX oder Nationals sowas nutzen? Vielleicht auch nur übersehen.

Aber ein kleiner Nachteil ist halt das der Lenker nich mehr starr ist. d.h. du kannst ihn leicht bewegen und drücken. Damit geht irgendwo die Zielgenauigkeit und das Gefühl etwas verloren mMn. Da sind aber wie immer persönliche Eindrücke.. Jeder wie er mag

 

Dämpfung? Dafür gibbet doch die Federgabel :D

 

 

Aber klar wenn man angenehm moped fahren will sollte man einfach Cruiser fahren^^.

MX und Sumo geht nunmal auf de Knochen..

 

Hab das PHDS glaube sogar noch in der Garage rumliegen, wollte keiner haben^^

Wenns auf deine brücke passt such ich das mal raus und schicks dir. Dann kannste doch testen was dir lieber ist..

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Blöde Frage, aber kann mir einer erklären wie ich zur Befestigungsschraube (an die Gabelbrücke) komme? :denk1:

 

Meine rechte Halterung ist locker, aber keine Ahnung wie ich an die schraube komme (montiert hats der vorgänger ;) )

 

Die oberen "Stern" schrauben hab ich ab und lenker auch, aber dann......

xtrig-phds-anbaukit-oem-kawasaki-kxf-250-450.jpg

Link to comment
Share on other sites

Verstehe ich nicht so ganz, normalerweise fummelt man einfach die schwarzen Halbschalen nach oben raus (also von der Gabelbrücke senkrecht), zumindest bei mir liegen die nur so drin. Da die schwarzen Halbschalen auch die silbernen Blöcke halten, rutschen die dann nach vorne/hinten (also zu Startnummerntafel/Tank/Sitzbank) raus oder lassen sich rausziehen. Hier die Montageanleitung Xtrig PHDS, vielleicht kann mans sich dann besser vorstellen.

Edited by Louis
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.