Ben Posted April 19, 2017 Report Share Posted April 19, 2017 Finds ja ganz schön teuer, muss man sowas haben? Shoppe gerade Lenkerklemmungen in 28,6mm - empfohlen wird zu meiner neuen Gabelbrücke XTRIG. Jetzt gibts da das starre und das PHDS. Habe sonst keine Dämpfung in der Brücke. Wer hat Erfahrungen damit? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gussner Posted April 19, 2017 Report Share Posted April 19, 2017 Bei meiner 300er 2t Sherco im Endurobetrieb hab ich das X-Trig PHDS verbaut, fühlt sich stellenweise geschmeidiger an, dämpft definitiv Schläge und auch die Vibrationen vom Motor! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 19, 2017 Author Report Share Posted April 19, 2017 Schläge wäre mir jetzt gar nicht so sicher, aber die good vibrations gegen einschlafende Hände...! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaK Posted April 20, 2017 Report Share Posted April 20, 2017 Ich hab an ner 550er und an ner 450er SXV X-Trig Brücken dran und beide Male auch das PHDS (rot) mit drin (war halt dabei ). An der 550er merkt man eigentlich nix, aber die is von Haus aus ja schon sehr geschmeidig. An der 450er, die ja etwas mehr vibriert, hab ich selbst und auch der jetzige Fahrer definitiv einen Unterschied gemerkt zwischen fahren OHNE und fahren MIT PHDS. MIT war es deutlich angenehmer. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sindbad#493 Posted April 20, 2017 Report Share Posted April 20, 2017 Hatte auch das PHDS auf meiner Berg fx 450 naja Hand aufs Herz, sicherlich ne nette Spielerei.. Hab auch alle elastomer durchprobiert (rot, grün, gelb) Aber notwendig und wirklichen Unterschied merkste nicht. Wenns geil und hilfreich wär würden das gewiss mehr im MX bereich nutzen.. Hab noch nie gesehen das Profis beim SX oder Nationals sowas nutzen? Vielleicht auch nur übersehen. Aber ein kleiner Nachteil ist halt das der Lenker nich mehr starr ist. d.h. du kannst ihn leicht bewegen und drücken. Damit geht irgendwo die Zielgenauigkeit und das Gefühl etwas verloren mMn. Da sind aber wie immer persönliche Eindrücke.. Jeder wie er mag Dämpfung? Dafür gibbet doch die Federgabel Aber klar wenn man angenehm moped fahren will sollte man einfach Cruiser fahren^^. MX und Sumo geht nunmal auf de Knochen.. Hab das PHDS glaube sogar noch in der Garage rumliegen, wollte keiner haben^^ Wenns auf deine brücke passt such ich das mal raus und schicks dir. Dann kannste doch testen was dir lieber ist.. Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 20, 2017 Author Report Share Posted April 20, 2017 Ja guck mal nach und sag, was du dafür haben willst. Danke an euch für die Erfahrungsberichte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
patdevil Posted September 27, 2018 Report Share Posted September 27, 2018 Blöde Frage, aber kann mir einer erklären wie ich zur Befestigungsschraube (an die Gabelbrücke) komme? Meine rechte Halterung ist locker, aber keine Ahnung wie ich an die schraube komme (montiert hats der vorgänger ) Die oberen "Stern" schrauben hab ich ab und lenker auch, aber dann...... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Louis Posted September 27, 2018 Report Share Posted September 27, 2018 Wenn der Lenker ab ist, die schwarzen Halbschalen (in denen der Lenker liegt) rausnehmen und dann die silbernen Blöcke (mit den Gewinden für die 4 Klemmschrauben) nach vorne/hinten rausziehen. Danach sollten die Torx-Köpfe für die Schrauben in der Gabelbrücke frei liegen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
patdevil Posted September 27, 2018 Report Share Posted September 27, 2018 Das mit den schwarzen halbschalen hab ich mir schon gedacht das die runter gehören, aber wenn ich die bewege bewegen sich die silbernen blöcke mit, ergo bekomm ich die halbschalen nicht raus. entweder bin ich zu blöd oder es gibt ja `nen trick!? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Louis Posted September 27, 2018 Report Share Posted September 27, 2018 (edited) Verstehe ich nicht so ganz, normalerweise fummelt man einfach die schwarzen Halbschalen nach oben raus (also von der Gabelbrücke senkrecht), zumindest bei mir liegen die nur so drin. Da die schwarzen Halbschalen auch die silbernen Blöcke halten, rutschen die dann nach vorne/hinten (also zu Startnummerntafel/Tank/Sitzbank) raus oder lassen sich rausziehen. Hier die Montageanleitung Xtrig PHDS, vielleicht kann mans sich dann besser vorstellen. Edited September 27, 2018 by Louis Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
patdevil Posted September 27, 2018 Report Share Posted September 27, 2018 Danke für Anleitung, werds nochmal versuchen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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