kingz Posted March 25, 2018 Author Report Share Posted March 25, 2018 Am 23.3.2018 um 14:25 schrieb Bastel: ... wolltest die schwarzen Griffe? Ich hätte noch die originalen rot/schwarzen mit Husqvarna Schriftzug liegen, sind ebenfalls neu und sogar noch im original Karton. Vielleicht weist welche ich meine, sollten echt gut zum Moped passen. Hab mir einfach die originalen bestellt, da die ja auch original dran waren geht das klar. Hast schon recht, die rot schwarzen würden sicher auch gut passen. Wenn du gegen die schwarzen tauschen willst, nehm ich die gerne ansonsten taugen die schwarzen mir auch... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted March 25, 2018 Report Share Posted March 25, 2018 ... nee tauschen tu ich nicht, die schwarzen kriegst an jeder Ecke. Hab die zweifarbigen auch an der 630, da sind die aber schon ganz schön runter genuddelt, dann kommen da wieder die rot/schwarzen dran. Schwarz geht ja immer und wenn es noch original so war, dann um so besser Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kingz Posted March 25, 2018 Author Report Share Posted March 25, 2018 Bekommt man die 2 farbigen auch (noch). Frage ist nur wie lange.... Ja denke auch schwarz passt. Mag es auch mittlerweile etwas dezenter, muss nicht jedes Teil (Hebel, Gummis, Fußrasten, Schläuche) in der gleichen Farbe wie die Verkleidung sein...(Stichwort Elox-Z!dolin) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted March 25, 2018 Report Share Posted March 25, 2018 ... schwarz ist doch bunt genug 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kingz Posted March 28, 2018 Author Report Share Posted March 28, 2018 Schalthebel und Kühlkreislauf ist montiert. An die kühler muss ich nochmal mit der Pinzette ran, das sah schon besser aus, als ich sie vor nem halben Jahr gerichtet hab. gabel ist zwischenzeitlich ebenfalls montiert. Die titanfußrasten waren noch lecker, hab Ihnen zur 2 neue Sicherungssplinte gegönnt und ab ans Mopped. Am Samstag geht es weiter...hege die leichte Hoffnung sie fertig zu bekommen 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kingz Posted March 29, 2018 Author Report Share Posted March 29, 2018 (edited) Für den finalen Schraubertag am Samstag habe ich heute noch die erworbene kotistrebe und rahmenschoner geputzt, genau so wie die Gabelschoner. Zusätzlich hab ich noch den neuen Radsatz für die kleine geputzt und ein sehr gutes 42er Kettenrad aus dem Fundus montiert. Werde die Originale SMR Übersetzung mit 15:42 drauf machen. Bremsscheinen muss ich noch tauschen, hinten muss eine 220er drauf. Für die vordere Brensscheibe und Brensanlage hab ich eigentlich noch keine Finale Lösung. Ist echt bisschen blöd bei den 50er Gabeln mit axialen Gabelfüßen. Kette muss ich auch noch kürzen für die lange Sumo Übersetzung, neues Kettenschloss ist schon da. Ach ja. Straßenpellen fehlen auch noch Edited March 29, 2018 by kingz 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted March 29, 2018 Report Share Posted March 29, 2018 Die roten Felgen sind mega sexy und erinnern mich immer an die 450rr von 06. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kingz Posted March 30, 2018 Author Report Share Posted March 30, 2018 Erinnern Sie dich zu recht, das ist n neuwertiger Satz Rexfelgen wie auch bei der 450 RR von 2006 verwendet. Ich finde immer noch die 06er RR war eine der schönsten huskys. das einzige was mir noch n bisschen Kopfzerbrechen bereitet ist die Eintragung der 5 Zoll Felge hinten. Aber mal schauen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kingz Posted March 31, 2018 Author Report Share Posted March 31, 2018 So heute ging es fleißig weiter. Beim Vorderrad war die Frage nach der Bremsanlage. Ich habe mich jetzt vorerst mal für eine Breaking Bremsscheibe mit Motomaster Sattel entschieden. Habe ich da und funktioniert. Allerdings habe ich bei genauem hinsehen die interessante Entdeckung gemacht, dass in dem Gabelfuß Buchsen drin sind, um die Enduro Gabel mit M8er Schrauben zu montieren. Die originale SMR Bremse wird mit M10er Schrauben montiert. Kann mal also auch montieren, wenn man die Buchsen ausschlägt. Längerfristig werde ich mir eine originale 2004er SMR Bremsanlage besorgen und diese dann mit der originalen Bremboscheibe fahren. Dann funzt auch Tacho und alles. Hab ich aber grade noch nicht ^^ Nicht grade ein geiles Bild geworden, aber da kann man die Buchsen ungefähr erahnen. Weiter ging es mit dem Hinterrad...42er Kettenrad mit Loctite montiert, dazu noch die 220er Bremsscheibe hinten. Leider war einer der Floater defekt, wurde ersetzt. Der defekter Floater wurde ersetzt und der Radsatz eingebaut. Danach wurde die Kette noch gekurzt und mit einem neuen Ketteschloss montiert. Danach kamen einige unbebilderte Arbeiten....Kupplungsarmatur neu befüllt und entlüftet, Kühler befüllt, Motor mit Öl ausgestattet. Die Bremse hinten hat leider nicht funktioniert. Mir scheint da Luft im System zu sein. Bremsflüssigkeit sieht auch aus wie Sau. Mangels neuer Flüssigkeit konnte ich den Punkt jedoch heute leider nicht abhaken. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kingz Posted March 31, 2018 Author Report Share Posted March 31, 2018 Was soll ich sagen, es gab noch einen neuen Kotflügel in Supermotoausführung vorne mit Aufkleber....danach ging es an das Montieren des Aluminiumtanks (bisher unbehandelt) und der Verkleidungsteile. An den Tank bin ich bisher noch nicht ran. Muss man mal den Klarlack runter machen und neu lackieren. Muss mir aber erst noch überlegen wie. Möchte die Oberfläche dabei nicht angreifen.... Außerdem habe ich den Seitenständer montiert. Leider in der falschen Farbe und ohne die richtige Schraube. Das funktioniert erst mal, wird jedoch bei Gelegenheit noch getauscht. Was soll ich noch groß erzählen, Schraube um Schraube wurde das Mopped vollständiger, ich denke ich lass jetzt einfach mal ein paar Bilder sprechen. Sitzbank gab es übrigens auch noch eine nagelneue, da die alte leider einen Riss in der Carbon-Unterstruktur hatte. 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kingz Posted March 31, 2018 Author Report Share Posted March 31, 2018 (edited) Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, die Kiste ist zu 95% fertig. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu tun, welche nach und nach erledigt / ersetzt werden: - Straßenreifen aufziehen - Vorderachse gegen ein schickeres Exemplar tauschen - Seitenständer gegen einen grauen mit der korrekten Schraube tauschen - Seitenteil Motorschutz Carbon ergänzen - Bremsanlage gegen TÜV-Konforme P4 CNC ersetzen - Bremse hinten neu befüllen und entlüften - Bremslichtschalter hinten reparieren + Leitung verlegen. - Carbon Kettenschutz bearbeiten (schleift am Reifen, hat nur ne Aussparung für das Enduro Rad) Bin auch echt froh, dass der Endschalldämpfer noch in so gutem Zustand war. Der ist ziemlich sicher nirgends mehr zu kriegen und echt ein geiles Teil. Titan ESD mit E Nummer ab Werk Zum Putzen des Mopeds bin ich heute nicht mehr gekommen....hol ich dann vor den nächsten Bildern noch nach Edited March 31, 2018 by kingz 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DHX_77 Posted March 31, 2018 Report Share Posted March 31, 2018 Schicke Mühle.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus T. Posted March 31, 2018 Report Share Posted March 31, 2018 Nice ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sespri Posted April 1, 2018 Report Share Posted April 1, 2018 Schönes Resultat! Trotzdem, hätte die Maschine nicht eine Enduro bleiben sollen, wenn sie dem "historischen" Anspruch hätte gerecht werden sollen? Der Titel ist ja Centennial rebuild und aus dem Rebuild ist eine Umwandlung geworden. Da wäre vielleicht ein normales Basisfahrzeug günstiger gewesen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kingz Posted April 1, 2018 Author Report Share Posted April 1, 2018 Hab das Federbein, Enduro Radsatz, Bremse und so ja noch da Bis auf nen anderen Radsatz ist alles original und der Enduro Radsatz der da dabei war, war ziemlich zerschossen und auch nicht mehr zu bekommen. Ist so auf alle Fälle schöner anzusehen und auch mal für ne Feierabendrunde zu gebrauchen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kingz Posted October 16, 2018 Author Report Share Posted October 16, 2018 (edited) So, am Wochenende habe ich mich nochmal der Centennial gewidmet. - Straßenreifen sind drauf, Conti Attack SM. - Neuer Carbon Motorschutz an der Seite montiert - Gabel überholt - Bremse hinten neu befüllt, kam richtig ekliger Schmodder raus. Bremslichtschalter hinten tut nun auch. Einziges Manko: Der P4 Sattel der originalen 2004er 450er passt zwar von der Bohrungen her an die Gabel, aber von den Abständen her nicht. Fehlen locker 5 mm , welche das Rad weiter links stehen müsste damit es passt. Jetzt weiß ich noch nicht so wirklich wie ich weiter mache. Entweder ich muss für den Tüv immer die TE Bremse und die 240er Scheibe hinschrauben, oder ich müsste mir ne andere Hülse drehen damit alles passt. Dann läuft das Rad aber auch nicht mehr 100% in der Mitte. Alternative wäre ne Lösung zu finden wie man den Tachonehmer auch an der Motomaster montiert bekommt und nen Tüver suchen, der die Bremse vorne einträgt Donnerstag werde ich mal zur Zulassungsstelle gehen und der guten deutsche Papiere verpassen Edited October 16, 2018 by kingz 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
felro Posted October 16, 2018 Report Share Posted October 16, 2018 Fährst du ne gekröpfte Scheibe? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kingz Posted October 16, 2018 Author Report Share Posted October 16, 2018 Hab beide Varianten versucht. Originale Brembo mit kröpfung und die Breaking ohne Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted October 16, 2018 Report Share Posted October 16, 2018 Kannste das nicht mit den Speichen ausrichten? Soll die kurze Schwinge nicht ran? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
felro Posted October 17, 2018 Report Share Posted October 17, 2018 vor 10 Stunden schrieb kingz: Hab beide Varianten versucht. Originale Brembo mit kröpfung und die Breaking ohne Dann sollte es doch mit der Brembo passen? Die Kröpfung ist doch irgendwas bei 4 mm. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kingz Posted November 24, 2018 Author Report Share Posted November 24, 2018 (edited) Ne, die Centennial hat halt ne recht spezielle Gabel. 50er Gabel mit 45er Gabelfüßen und Enduro 50er Brücke. Da passt die originale Brembo-Anlage mit Scheibe leider nicht. Aber nicht so tragisch, heute kam ein richtiges Schnäppchen an. Ne gebrauchte Motomaster Scheibe mit nahezu noch max. Dicke. Es handelt sich um die seltene mit 8 mm Bohrung, welche auf die SMR Naben passt. Die Scheiben mit 6 mm Bohrung für die Enduro Naben findet man öfters. KBA Nummer ist auch drauf. Da ich berufsbedingt gute Connections zum TÜV habe, ist das erklärte Ziel bis zum März noch die Motomaster Scheibe + Sattel, das Öhlins Federbein sowie die 5" Felge hinten und den 160er Hinterreifen eingetragen zu bekommen. Muss mir nur noch etwas für den Tacho überlegen, da hat die Motomaster eigentlich keine Aufnahme. Edited November 24, 2018 by kingz 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
felro Posted November 24, 2018 Report Share Posted November 24, 2018 45er Füße auf ner 50er Gabel? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted November 24, 2018 Report Share Posted November 24, 2018 (edited) Iiiihhh ne "KTM Scheibe"... Das Ding entschwindet ja immer weiter weg von "Centennial" Edited November 24, 2018 by dr.-hasenbein 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kingz Posted November 25, 2018 Author Report Share Posted November 25, 2018 vor 16 Stunden schrieb felro: 45er Füße auf ner 50er Gabel? Schlecht formuliert, die lochabstände für den bremssattel entsprechen denen der 2004er 45er gabel @Hasenfuß: Was hat die Scheibe denn mit KTM zu tun, früher waren die Momas halt alle orange Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted November 25, 2018 Report Share Posted November 25, 2018 Ja nun, du hast doch Hasis Weisung klar vernommen. Floater raus und Trägerplatte neu eloxiert, also, ran an die Arbeit! 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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